Nice Display TMS

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

AW: Nice Display TMS

Beitrag von wohliks » So 25. Okt 2015, 09:05

lie hat geschrieben:Das Problem bei gebraucht erworbenen Geräten ist, dass die Vorbesitzer Tastenbelegungen nach ihren Vorstellungen vorgenommen haben und da ist dann Detektivarbeit angesagt. :confused:
Ähm, die Tastenbelegung von ND hat doch nichts mitr "gebrauchtem Gerät" zu tun... :thinker:

Wenn die Aktivierungstaste nicht "AR" ist, dann liegen vielleicht noch alte ND-Settings auf der Platte: Du brauchst eine saubere Installation!

Dazu solltest Du zunächst ND inkl. eventueller Reste (insbesondere den Settings-Ordner,...) löschen und dann die "cleane" Version samt Settings aus dem Zip-File auf den Toppi kopieren.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

lie
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste

Beitrag von lie » So 25. Okt 2015, 10:02

wohliks hat geschrieben:.....samt Settings aus dem Zip-File auf den Toppi kopieren.

Habe festgestellt,dass ND aktiv ist, komme aber wie gesagt nicht in das ND-Menu.

Ich habe das Gefühl, dass ich bei der ganzen Download- und Kopiergeschichte etwas Grundsätzliches verkehrt mache!
Kannst Du mir den Vorgang step-by-step erklären.
Z.B. wollte ich jetzt LIZA installieren - ich komme nicht mal in den Kopiervorgang. :mad:
Grüße von lie. :bye2:
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » So 25. Okt 2015, 10:22

lie hat geschrieben:Habe festgestellt,dass ND aktiv ist, komme aber wie gesagt nicht in das ND-Menu.
Wenn das ein Gebrauchtgerät ist, könnte es sein, dass von einer alten ND-Installation im Ordner "ProgramFiles"-"Settings"-"NiceDisplay" eine Datei "NiceDisplay.dat" liegt, die Settings mit geänderter Aktivierungstaste enthält.
Kannst Du mir den Vorgang step-by-step erklären.
Da muss ich leider passen, da ich eine LAN-Verbindung zum Topf habe und daher alles mit FileZilla via FTP erledige, ich weiß daher nicht, wie das beim Kopieren vom USB-Stick genau funktioniert.

Ohne FTP gibt es auch noch weitere Einschränkungen: Ich wollte Dir raten, die oben erwähnte NiceDisplay.dat zu löschen - NiceDisplay läuft dann mit den default-Einstellungen und legt eine Neue an - aber im Topf-Dateimenü kann man diese Datei gar nicht sehen, ich sehe die nur in FileZilla...

Was Du allerdings im Topf-Dateimenü sehen kannst, ist im Ordner "ProgramFiles"-"Settings" der Unterordner "NiceDisplay" - den könntest Du auch komplett löschen, damit müsste eine eventuell vorhandene dat-Datei auch verschwunden sein.

Wenn meine Theorie stimmt, müsste ohne diesen Ordner ND eigentlich mit default-Werten starten und dann sollte auch wieder "AR" als Aktivierungstaste funktionieren.
Zuletzt geändert von wohliks am So 25. Okt 2015, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

lie
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste

Beitrag von lie » So 25. Okt 2015, 11:48

Ach, wie einfach war das Leben mit T2D! :D :

So simpel wie ich mir die Übertragung mittels USB-Stick vorgestellt habe ist es wohl nicht.
Dazu habe ich was gefunden: viewtopic.php?p=612137#p612137

Scheint aber eine recht fummelige Angelegenheit zu sein. LAN ist sicher eleganter.

Zum Vorgehen : PC und Topf mit Netzwerkkabel verbinden, TAP auf PC runterladen, entpacken, mit Filezilla auf den Topf kopieren.
Ist das so OK???
Und dann sollte es wohl klappen.
Grüße von lie. :bye2:
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 25. Okt 2015, 11:55

ja, wenn alle datein dort sind wohin sie hin gehörten...

twilight

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » So 25. Okt 2015, 11:59

lie hat geschrieben:Ach, wie einfach war das Leben mit T2D! :D:
Wenn Du bisher T2D genutzt hast, hängt Dein Topf doch im LAN - oder? :thinker:
Zum Vorgehen : PC und Topf mit Netzwerkkabel verbinden, TAP auf PC runterladen, entpacken, mit Filezilla auf den Topf kopieren.
Ist das so OK???
Und dann sollte es wohl klappen.
Das verstehe ich jetzt nicht so recht: Du hast T2D genutzt, also müsste Dein Topf am LAN hängen und mit Deinem Router kommunizieren können, sonst hätte T2D ja nicht funktioniert.

Also sollte Dein PC - der ja wohl auch am LAN hängt - ohne irgendwelche Umstöpsel-Aktionen per Filezilla mit Deinem Toppi Kontakt aufnehmen können - ab da geht das dann wie Dateimanager bedienen.

Alternativ könntest Du doch einfach T2D vom Stick installieren und dann - wie im "T2D außer Betrieb"-Thread beschrieben - die aktuelle Versionsliste laden und auf dem Topf ablegen, damit ist dann sogar die Installation der meisten TAPs noch via T2D möglich.
Gruß Bernhard