Der Multichannel EPG Scan ist für uns nun Geschichte
Es ist mittlerweile Dezember. Da habe ich mich mal wieder an den Topf gewagt und getestet.
Tatsache ist, dass der Multichannel EPG Scan auf dem InfoChannel nur noch 24h EPG Daten liefert.
Die Umstellung des EPG Scans auf "Scan" bei allen gewünschten Sendern
ist somit zwingend notwendig, da nun 7 Tage EPG Informationen auf dem jeweiligen Transponder für die einzelnen Sender ausgestrahlt werden.
Durch den Umbau des EPGs für DigiCard Benutzer (d.h. für alle jene, welche keine Original-UPC-Settopbox benutzen) hat die UPC Cablecom somit ihren eigenartigen Sonderweg verlassen und hält sich, so wie es aussieht, an die EPG Standards, wie man sie weltweit kennt.
Ob die UPC Cablecom ihre EPG Infos wiederum von tvtv bezieht (wie vor einigen Jahren) ist mir jedoch nicht bekannt. Es fehlen nach wie vor Angaben zu Schauspielern, Jahr, Drehort (z.B. US) und die Episodentitel bei Serien. Neu hinzugekommen ist das IMDb rating. Naja, es ist auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zu sehen, wenn auch keine perfekte Lösung.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich
bei den AWESOME FIVE bedanken für die Integration des Multichannel Scans in den SmartEPG. Ohne euren Support hätte das digitale Fernseherlebnis (in der Schweiz) wohl erst in diesem Jahr starten können - zumindest wäre es wahnsinnig umständlich gewesen.
Ihr habt viel Arbeit und Zeit in unsere Probleme und Sorgen investiert und dafür möchte ich mich mit Nachdruck bedanken
Bezüglich LiveEPG bleibe ich am Ball. Quasi ich hab dich noch nicht vergessen
Ich habe den LiveEPG schon länger aktiv und er verursacht keine Probleme. Ob er jedoch zeitnah angepasst wird, kann ich dir erst in ein paar Wochen sagen, wenn das Log mit den "neuen" Infos gefüllt ist. Da jetzt sowieso ständig Ski im Fernseh läuft, könnte es allenfalls einen Konflikt geben - der zum gewünschten Ziel führt. Es wird aber wahrscheinlich 2016.
Gruss, VaniQ