Kein Sky Empfang nach Tranponder wechsel
- Tom
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR MP
TF SRP 2401 CI+ - Receiverfirmware: TF-NNPC 5.13.62 von 08.2007
Kein Sky Empfang nach Tranponder wechsel
Hallo zusammen,
Ich habe gestern bemerkt das ich kein Sky mehr bekomme,
Sky hat diese Woche den Tranponder gewechselt.
Ich habe einen Suchlauf getätigt kein Sky, Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt Suchlauf erneut gestartet kein Sky.
Bei Sky sagte man mir ich müsste mal das EPG aktualisieren? Was ist das und wie macht man das?
Ich empfange Sky Fußball Bundesliga als SD Sender, es wäre toll wenn ihr das heute noch hinbekommen würdet.
Nochwas ich habe ein Sky CI Modul das wird in den Einstellungen auch angezeigt.
Gruß Tom
Ich habe gestern bemerkt das ich kein Sky mehr bekomme,
Sky hat diese Woche den Tranponder gewechselt.
Ich habe einen Suchlauf getätigt kein Sky, Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt Suchlauf erneut gestartet kein Sky.
Bei Sky sagte man mir ich müsste mal das EPG aktualisieren? Was ist das und wie macht man das?
Ich empfange Sky Fußball Bundesliga als SD Sender, es wäre toll wenn ihr das heute noch hinbekommen würdet.
Nochwas ich habe ein Sky CI Modul das wird in den Einstellungen auch angezeigt.
Gruß Tom
Tom
Tap (Autostart):Improbox Prem.2.2 / Quicktimer 1.0.1 /
MP Display
MP Display
- Tom
- Erfahrener Benutzer
AW: Kein Sky Empfang nach Tranponder wechsel
Hallo,
ich verstehe das auch nicht.
Ich habe aber nochwas festgestellt wenn ich auf Sky Bundesliga gehe,
kann ich kein Menü mehr vom Topf ausführen.
EPG Aktualisierung ist glaube ich nicht der Elektronische Pogramm Guide gemeint.
Gruss
ich verstehe das auch nicht.
Ich habe aber nochwas festgestellt wenn ich auf Sky Bundesliga gehe,
kann ich kein Menü mehr vom Topf ausführen.
EPG Aktualisierung ist glaube ich nicht der Elektronische Pogramm Guide gemeint.
Gruss
Tom
MP Display
MP Display
- Tom
- Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe selber noch mal geschaut und hab die Skysender gefunden.
Bei mir ging es über Suchlauf Advanced und dann die neuen Parameter für Sky eingeben
Und da waren sie wieder alle.
Der Fußballabend ist gerettet.
Euch ein schönes Wochenende
Tom
ich habe selber noch mal geschaut und hab die Skysender gefunden.
Bei mir ging es über Suchlauf Advanced und dann die neuen Parameter für Sky eingeben
Und da waren sie wieder alle.
Der Fußballabend ist gerettet.
Euch ein schönes Wochenende
Tom
Tom
MP Display
MP Display
-
- Topfazubi
- Receivertyp: neu: SRP 2401 CI+ mit 1 TB HD
alt: TF7700HDPVR - Receiverfirmware: 7.00.26
@tom
Ich stehe gerade auf dem Schlauch... habe auch einen neuen Suchlauf gestartet .. und mir fehlen die einzelnen Buli_Kanäle.
Wie starte ich den erweiteren Suchlauf... normal im SRP2401 Menue.. korrekt. Und wie rufe ich das auf ???
Und wie und wo ändere ich die neuen Parameter für Sky... wie Du merkst. Ich brauche eigentlich eine kleines Howto.. bin echt am verzweifeln und muss nun aktuell Buli über Skygo schauen...
Fragen über Fragen...
Danke für die Info.
Gruß
Topf-Rookie
Ich stehe gerade auf dem Schlauch... habe auch einen neuen Suchlauf gestartet .. und mir fehlen die einzelnen Buli_Kanäle.
Wie starte ich den erweiteren Suchlauf... normal im SRP2401 Menue.. korrekt. Und wie rufe ich das auf ???
Und wie und wo ändere ich die neuen Parameter für Sky... wie Du merkst. Ich brauche eigentlich eine kleines Howto.. bin echt am verzweifeln und muss nun aktuell Buli über Skygo schauen...
Fragen über Fragen...
Danke für die Info.
Gruß
Topf-Rookie
Zuletzt geändert von Topf_Rookie am Sa 21. Nov 2015, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2 x SRP 2401 CI+
kein Sky? Komisch, bei mir sind noch alles Sender da, bis auf Motorvision. Ich habe allerdings nur Entertain, also ohne Bundesliga.
2x SRP-2401CI+
SRP 2100 - Motherboard defekt
TF 5000 - liegt im Keller
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch
SmartEPG_TMS
kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch
SmartEPG_TMS
kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist
-
- Topfazubi
Schließe mich an und benötige auch dringend ein ausführliches How to!!!
TAPs im Autostart:
AutoPin, BetterVideoText, FastSkip, SmartEPG, SmartFiler, TaptoDate, BlockTopfieldFiler, dbfit und neu RebuildNAV.
AutoPin, BetterVideoText, FastSkip, SmartEPG, SmartFiler, TaptoDate, BlockTopfieldFiler, dbfit und neu RebuildNAV.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
-
- Topfazubi
Vielen Dank!!!
TAPs im Autostart:
-
- Topfazubi
Hallo,
also jetzt hat es (fast) geklappt.... ein paar Buli Einzelkanäle (SD) fehlen mir allerdings noch...
Obwohl ich eigentlich alle Transponder
11171
11720
11758
11876
11914
12032
12070
mit den entsprechenden Settings habe durchlaufen lassen.
Habe ich noch was vergessen ???
Ansonsten aber auf jeden Fall schon einmal Dank an alle Tippgeber.
Grüße und einen schönen Sonntag noch
Topf_Rookie
also jetzt hat es (fast) geklappt.... ein paar Buli Einzelkanäle (SD) fehlen mir allerdings noch...
Obwohl ich eigentlich alle Transponder
11171
11720
11758
11876
11914
12032
12070
mit den entsprechenden Settings habe durchlaufen lassen.
Habe ich noch was vergessen ???
Ansonsten aber auf jeden Fall schon einmal Dank an alle Tippgeber.
Grüße und einen schönen Sonntag noch
Topf_Rookie
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Für die BuLi brauchst du noch ein TAP, siehe meine PN.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Topfazubi
Hallo Leute,
es tut mir wirklich leid... aber nachdem ich nun dachte es würde alles wieder so einigermaßen laufen, musste ich gerade als ich Buli schauen wollte feststellen, das ich auf z.B. Sky Bundesliga 1 (SD) nicht in den Optionen umschalten kann.
Ich werde langsam wahnsinnig und meine Frau die absoluter Fußball Fan ist... ist auch schon sauer, dass wir wieder auf dem Surface schauen müssen...
Würde das Problem echt sehr gerne lösen... aber irgendwie ....
Habe das mit den manuellen Transponder Settings doch eigentlich ganz gut gemacht... dachte ich zumindest...
Grüße
Topf_Rookie
PS: Und mit dem TAP geht es auch nicht richtig... dort findet er "nur" die alten Einstellungen mit denen es ja nicht mehr funktioniert.
es tut mir wirklich leid... aber nachdem ich nun dachte es würde alles wieder so einigermaßen laufen, musste ich gerade als ich Buli schauen wollte feststellen, das ich auf z.B. Sky Bundesliga 1 (SD) nicht in den Optionen umschalten kann.
Ich werde langsam wahnsinnig und meine Frau die absoluter Fußball Fan ist... ist auch schon sauer, dass wir wieder auf dem Surface schauen müssen...
Würde das Problem echt sehr gerne lösen... aber irgendwie ....
Habe das mit den manuellen Transponder Settings doch eigentlich ganz gut gemacht... dachte ich zumindest...
Grüße
Topf_Rookie
PS: Und mit dem TAP geht es auch nicht richtig... dort findet er "nur" die alten Einstellungen mit denen es ja nicht mehr funktioniert.
- MuiniMula
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410, SRP-2401
Den Schweiß hatte ich gestern auch vergossen
Lösung:
Hier die Daten für die gesuchten Sender identifizieren:
http://www.satindex.de/sat/astra-all/
z.B. für Sky Bundesliga 3:
» DVB-S2, Frequenz 11720 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10
Dann auf dem Topf
Menü->Installation->Kanalsuche->
Bei Suchlauf Advanced auswählen und dann OK drücken
In dem Popup die Werte von oben einstellen, also Frequenz 11720 (das muss über die Zahlen direkt eingegeben werden)
Für die Modulation musst Du einen der Sender anklicken, das steht nicht in der Übersicht. Hier wäre dass DVB-S2/QPSK
Ich habe mal mit und ohne Pilot gesucht, war eigentlich kein Unterschied.
Und noch eine gemeine Falle - wenn Du mittels Robochannel sortieren lässt, erkennt er die neuen Sender teilweise nicht und löscht die als Duplikat (sieht man im Log des TAP). Dann einfach manuell die Sender vor dem Sortieren löschen (nach einem erneuten Suchlauf
Viele Grüße aus Dortmund,
MuiniMula
Lösung:
Hier die Daten für die gesuchten Sender identifizieren:
http://www.satindex.de/sat/astra-all/
z.B. für Sky Bundesliga 3:
» DVB-S2, Frequenz 11720 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10
Dann auf dem Topf
Menü->Installation->Kanalsuche->
Bei Suchlauf Advanced auswählen und dann OK drücken
In dem Popup die Werte von oben einstellen, also Frequenz 11720 (das muss über die Zahlen direkt eingegeben werden)
Für die Modulation musst Du einen der Sender anklicken, das steht nicht in der Übersicht. Hier wäre dass DVB-S2/QPSK
Ich habe mal mit und ohne Pilot gesucht, war eigentlich kein Unterschied.
Und noch eine gemeine Falle - wenn Du mittels Robochannel sortieren lässt, erkennt er die neuen Sender teilweise nicht und löscht die als Duplikat (sieht man im Log des TAP). Dann einfach manuell die Sender vor dem Sortieren löschen (nach einem erneuten Suchlauf
MuiniMula
SRP 2410, WD RED 1TB, FM: Sep2011
Autostart: Autoreboot, XStart -> TimerDiags, RebuildNAV, RescueRecs, ResetCAM, Automove, NASMount, SmartDecrypter, TMSDisplay, SmartEPG_TMS, BackupSettings, TMSRemote, dbfit, SmartFiler_TMS, SmartBackup, ShutDown, BackgroundCopy
SRP2401CI+, FM: Dez2013
Autostart: Autoreboot, XStart -> TimerDiags, RescueRecs, Automove, NASMount, TMSDisplay, SmartEPG_TMS, BackupSettings, TMSRemote, dbfit, SmartFiler_TMS, SmartBackup, ShutDown, BackgroundCopy
Autostart: Autoreboot, XStart -> TimerDiags, RebuildNAV, RescueRecs, ResetCAM, Automove, NASMount, SmartDecrypter, TMSDisplay, SmartEPG_TMS, BackupSettings, TMSRemote, dbfit, SmartFiler_TMS, SmartBackup, ShutDown, BackgroundCopy
Autostart: Autoreboot, XStart -> TimerDiags, RescueRecs, Automove, NASMount, TMSDisplay, SmartEPG_TMS, BackupSettings, TMSRemote, dbfit, SmartFiler_TMS, SmartBackup, ShutDown, BackgroundCopy
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Laut der Liste liegen die Buli-Kanäle auf den Transpondern 1065 und 1067 mit den Frequenzen 11720 und 11758. Wenn die Kanalsuche nichts findet und das TAP auch nicht, weiß ich auch nicht weiter.
Warum abonnierst du nicht HD? Du hast doch einen HD-Receiver und gerade bei Fußball bei Sky liegen Welten zwischen der HD- und der (weit unter normalem Standard liegenden) SD-Version. Wenn deine Frau so ein großer Fußball-Fan ist, ist das sehr gut investiertes Geld.
Gruß, Horst
Warum abonnierst du nicht HD? Du hast doch einen HD-Receiver und gerade bei Fußball bei Sky liegen Welten zwischen der HD- und der (weit unter normalem Standard liegenden) SD-Version. Wenn deine Frau so ein großer Fußball-Fan ist, ist das sehr gut investiertes Geld.
Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am So 22. Nov 2015, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
MuiniMula hat geschrieben:DVB-S2, Frequenz 11720 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er aber genau diese Frequenzen aus meiner Liste schon durchsucht .
Gruß, Horst
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2 x SRP 2401 CI+
MuiniMula hat geschrieben:Den Schweiß hatte ich gestern auch vergossen
MuiniMula
und warum kauft Ihr Euch nicht SetEditTMS? Da spart man sich viel Arbeit.
2x SRP-2401CI+
Harmony Ultimate
SmartEPG_TMS
Harmony Ultimate
SmartEPG_TMS
- MuiniMula
- Benutzer
macfan hat geschrieben:Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er aber genau diese Frequenzen aus meiner Liste schon durchsucht .
Gruß, Horst
Ja, nur hatte ich auch das erste Mal den Fehler gemacht, dass ich die anderen Werte nicht eingestellt hatte (z.B. falsche Modulation). Dann findet er nichts bzw. die Kanäle funktionieren nicht - deshalb habe ich sicherheitshalber eine Schritt für Schritt Anleitung geschrieben.
Mit etwas Glück hilft es, wenn nicht, habe ich es wenigstens versucht (ich hatte gestern morgen angefangen und da gab es noch keinen Foruseintrag, so dass ich dachte, ich wäre als einziger nicht in der Lage ds zum Laufen zu bringen
Hab sogar ein Firmwareupdate gemacht, das ich gerade beginne zu bereuen, da die komplette Entschlüsselung der Aufnahmen wieder Probleme macht (also so entschlüsseln, dass Sie außerhalb des Topfs geschaut werden können )
Da mache ich aber demnächst mal ein Erfahrungsposting, wenn ich rausgefunden habe, ob es an der Firmware oder etwas anderem liegt...
Viele Grüße,
Holger
Ich bin irgendwie zu blöd
Habe gestern die Transponder am Topf ergänzt... Ergebnis: Jetzt laufen die SKY Programme, dafür bleibt der Bildschirm bei unverschlüsselten Sendern dunkel.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Settings zur Verfügung stellt. Möglichst mit Sky Programmen... Wäre total nett..
Ach so ich habe einen SRP-2401CI+
Habe gestern die Transponder am Topf ergänzt... Ergebnis: Jetzt laufen die SKY Programme, dafür bleibt der Bildschirm bei unverschlüsselten Sendern dunkel.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Settings zur Verfügung stellt. Möglichst mit Sky Programmen... Wäre total nett..
Zuletzt geändert von K_Fass am Fr 4. Dez 2015, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
- MuiniMula
- Benutzer
K_Fass hat geschrieben:
Anbei...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MuiniMula hat geschrieben:Anbei...
Super, vielen Dank
: