Massive Aufnahmeprobleme und Software/Firmware

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Melina4
Topfazubi
Topfazubi

Massive Aufnahmeprobleme und Software/Firmware

Beitrag von Melina4 » So 27. Dez 2015, 20:26

Mein Topfield CI+HD CRP-2401CI+Conax nimmt seit längerer Zeit programmierte Sendungen einfach nicht auf. Ich weiß nicht warum. Die Sendungen sind in der Aufnahmeliste aber er tut einfach nichts. Ich komme nach Hause und nichts ist aufgezeichnet. Ich muß leider Kabel Medien Service hier in München nutzen. Kann es sein, dass KMS hier einfach keine Signale sendet, damit wir Nutzer deren Receiver nutzen müssen?

Ich habe den Topfield seit fast einem Jahr und habe bis heute noch keine einzige Software/Firmware aufgespielt, weil ich als technische Niete einfach nicht weiß, wie das funktioniert. Kann mir hier jemand helfen? Vielleicht liegt mein oben beschriebenes Problem auch an der nicht vorhandenen Software oder Firmware, wie es hier eigentlich heißt. Für jegliche Hilfe und Unterstützng wäre ich wirklich sehr dankbar !!!!!!!!!!!!!

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
AW: Massive Aufnahmeprobleme und Software/Firmware

Beitrag von Anthea » Mo 28. Dez 2015, 00:30

Methode 1: Hier oben unter "Downloads" deinen Receiver suchen, die Firmware herunterladen, auf einen USB-Stick kopieren, Stick an den Topf anschließen während er läuft, im Receiver unter Menü->Installation->Firmwareaktualisierung->Aktualisierung über USB auswählen, dann die kopierte Datei auswählen, und das Update starten.
Methode 2: Wenn der Receiver Netzwerk-Verbindung hat, im Receiver unter Menü->Installation->Firmwareaktualisierung->Aktualisierung über Netzwerk auswählen und das Update starten. Angeblich soll die aktuellste Firmware nur so verfügbar sei, was ich mangels CRP Receiver nicht selbst testen kann.

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » Mo 28. Dez 2015, 10:29

Ich komme nach Hause und nichts ist aufgezeichnet.
Ist das Aufnahmeproblem nur bei Timeraufnahmen aus dem Standby?

Wenn der Topf zum geplanten Aufnahmebeginn nicht aus dem Standby aufgeweckt wird, hat sich evtl. der Frontpanelprozessor aufgehängt.
Da hilft dann ein Reset durch den Schalter an de Rückseite des Topfes, oder mal kurz den Stecker ziehen.
.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Melina4
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Melina4 » Mo 28. Dez 2015, 16:33

Super und vielen Dank schon mal für die Tipps !!! Ich denke ich schaffe das jetzt mit der Software/Firmware. Das klingt auch für mich als technisches Highlight machbar !!!

Bzgl. der Aufnahmeprobleme und Standby. Wenn ich weggehe, läuft der Topfield. Ich schalte nur den Fernseher aus. Und ja, wenn ich wieder da bin, ist der Topfield sozusagen ausgeschaltet, also Standby.
Ich habe den Topfield einmal vom Strom genommen, allerdings bisher noch nicht den Schalter an der Rückseite des Topfes bedient. Das werde ich gleich heute abend machen.

Ich hoffe, dass sich das Problem lösen lässt. Übrigens klagt eine Freundin von mir über dieselben Aufnahmeprobleme. Auch sie ist leider bei KMS und hat tatsächlich auch denselben Topfield und auch ohne Soft-Firmware. Ich werde ihr die Infos auch weitergeben. Sie hat, wie ich, die Aufnahmeprobleme noch nicht lange und deshalb habe ich eben auch die Idee, ob hier KMS etwas an ihrer Signalfunktion macht, damit der Topfield nicht aufnimmt.

Melina4
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Melina4 » Mo 4. Jan 2016, 21:17

Hilfe !!! Ich habe es geschafft, die aktuelle firmware über usb stick auf meinen topfield zu spielen aber jetzt scheinen alle meine aufgenommenen Sendungen weg zu sein, obwohl der Speicherplatz noch belegt ist. Ich habe nach ähnlichen Problemen hier im Forum gesucht. Ich habe keine taps installiert, da ich nicht weiss wie das funktioniert. Ein tap lost&found habe ich also nicht. Ich brauche schon wieder dringend Hilfe mit einfachen Anweisungen. Ich bin technisch kein Highlight und jetzt so platt, weil alle Aufnahmen nicht funktionieren. Ich bitte um Hilfe und Unterstützung !!!!

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » Mi 6. Jan 2016, 11:27

Wenn deine aufgenommenen Sendungen nicht mehr aufgelistet werden, aber noch Speicherplatz belegen, dann kann das Lost+Found TAP sie tlw. wieder sichtbar machen.

Download "lost+found.tap", Link in Beitrag #1:
viewtopic.php?t=35585&highlight=lost

Eine Anleitung wie man ein TAP auf den CRP2401 kopiert ist z.B. in der Liesmich.txt vom TAP RecPatcher enthalten.
(Punkt 1. bis 13. gilt sinngemäß auch für Lost+found)
download/file.php?id=18332

Das TAP RecPatcher ist nur für den Fall, wenn sich Aufnahmen nach einem Update nicht mehr apspielen lassen, mit "verschlüsselt" Meldung.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Melina4
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Melina4 » Di 19. Jan 2016, 19:17

Alles klar und vielen Dank. Ich probiere das aus. Bin sehr happy, dass ihr hier so gut helfen könnt. Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 19. Jan 2016, 19:40

wenn aufnahmen in datafiles direkt gelegen sind und nicht in unterverzeichnissen mußt du dann per ftp die großen files auf. rec umbennen und mit dem tap RebuildNav die inf und nav rekonstruieren lassen.

twilight

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“