Du schaust ARD - vielleicht 10 Minuten, schaltest dann um auf ZDF und findest dann unter DATA FILES - TIMESHIFT - SAVE die ARD-Datei.
Coryne[/quote]
...öhhhh nö. Wenn die ini-Datei auf dem Topf liegt, findet sich nix im Save-Ordner.
Wenn die ini nicht mehr auf dem Topf liegt, dann passiert alles so wie beschrieben - nur halt mit "[Timeshift] Sendername" - wo [Timeshift] steht hätte ich halt gerne wie beschrieben den Titel der/des Sendung/Films...
Ist vielleicht die *-Debug Datei für diese Probleme gedacht? Also diese Datei umbenannt (ohne Debzg im Namen) als TAP installiert?
@Happy, kannst Du vielleicht dazu etwas sagen?! Danke!
[quote="Corynebacterium"]Ich habe es genau so installiert, wie beschrieben. Die INI liegt in PF/Settings/TimeShiftSaver und das TAP in AutoStart.[/quote]
...habe ich jetzt exakt noch mal so gemacht. Teste es gerade nochmals zum x-ten male...
By the way: "Sieht" man die ini-Datei auf dem Topf unter "Program Files" und dann der Ordnerstruktur folgen?!? ...also ich sehe sie da nicht! Ich sehe sie nur im FTP-Browser. Ist das so richtig?!?
...habe gerade einen "erweiterten" Test gemacht: Ich habe...
RenameMode=2
...zu...
RenameMode=1
...umbenannt. Es ändert sich nix bei der Namensvergabe... ...ich gehe mal davon aus, dass das TSS-TAP die ini-Datei nicht findet.
Ich habe jetzt alles ausprobiert. Ich werde jetzt noch mal alles deinstallieren (einschließlich löschen des Save-Ordners) und dann nochmals alles neu installieren.
Ich habe die ZIP nochmals downgeloaded und installiere diese Inhalte - wurde evtl. primäre beim ent-zippen das TAP beschädigt...
Wenn ich das richtig deute, dann gibt das Debug-TAP in einer Telnet-Session ein paar zusätzliche Hinweise.
Insbesondere kann man dort sehen, ob die ini gefunden wird und welche Einstellungen er für die beiden Parameter tatsächlich verwendet.
Folgende Tipps hätte ich außerdem:
1. Die Groß-Kleinschreibung des Dateinamen der ini muss stimmen
2. Mach unter der Zeile RenameMode 2 Leerzeilen zusätzlich. Ich erinnere mich schwach an einen Bug beim Lesen der Ini-Datei, wenn ein Parameter in der letzten Zeile steht.
2015-12-30 12:41:13 TimeShiftSaver.ini Found, KeepBufferHours=36, RenameMode 2
2015-12-30 13:17:27 TimeShiftSaver.ini not Found, using KeepBufferHours=36, RenameMode 2
2015-12-30 13:17:27 Timeshift storage switched on
Die .ini Datei ist für den Betrieb nicht zwingend nötig.
Hatte anfangs nur das TAP ohne .ini auf dem Topf und es hat sofort funktioniert mit Sender- und Dateinamen.
Das TAP nimmt ohne .ini halt die Default (Vor-) Einstellungen (36h + RenameMode2)
Light-Hunter hat geschrieben:Wenn die ini-Datei auf dem Topf liegt, findet sich nix im Save-Ordner.
Das kann irgendwie nicht sein!
Oder meinst Du, wenn TSS läuft findet sich nichts im Save Ordner?
Dann wäre der "Timeshift" Ordner wirklich ohne Timeshift Datei, da TSS diese in den Save Ordner kopiert.
Sorry, ich kann es mir nicht anders erklären, als dass Du im "Timeshift" Ordner nicht in dessen Unterordner "Save" nachgesehen hast. :
Foto_01: Timeshift-Ordner mit Unterordner Save
Foto_02: im Save Ordner
Foto_03: im Save Ordner_SmartFiler_13 Zeilen
Foto_04: im Save Ordner_SmartFiler_10 Zeilen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sirius am Mi 30. Dez 2015, 15:51, insgesamt 6-mal geändert.
Happy hat geschrieben:
Wenn ich das richtig deute, dann gibt das Debug-TAP in einer Telnet-Session ein paar zusätzliche Hinweise.
Ok, also nix über telnet, sondern ein Log. (In meinem Code gabs nur mehrere auskommentierte Varianten
Sirius hat geschrieben:Das TAP TimeShiftSaver_debug.tap funktioniert wie das Original auch, legt aber zusätzlich noch eine "TimeShiftSaver.log" Logdatei an. (siehe Code)
wie Sirius schreibt.
Aber so müsste Light-Hunter doch was rausfinden können.
Sirius u.a. - schöne bunte Bilder und auf die Lösung dieses "Problems" bin ich wirklich gespannt, zumal es kaum ein TAP gibt, das so unkompliziert von der Installation und Bedienung her. Wahrscheinlich etwas ganz Banales.
Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED
Happy hat geschrieben:
1. Die Groß-Kleinschreibung des Dateinamen der ini muss stimmen
2. Mach unter der Zeile RenameMode 2 Leerzeilen zusätzlich. Ich erinnere mich schwach an einen Bug beim Lesen der Ini-Datei, wenn ein Parameter in der letzten Zeile steht.
Moin Happy! Hier an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Dein tolles TAP!
Ich habe immer alles 1:1 so übernommen, wie es mir die entpackte ZIP-Datei geliefert hat. An ALLEN Dateinamen habe ich NIX geändert. Den Pfad zur ini-Datei habe ich so wie in der liesmich.txt geschrieben übernommen: /ProgramFiles/Settings/TimeShiftSaver
Ist es von Relevanz, in welcher Codierung die ini-Datei abgespeichert wird? "ANSI", "Unicode" oder "UTF-8"?!?
Das mit den 2 Leerzeilen kann ich ja auch noch mal ausprobieren. Ich füge mal 2 Absätze unterhalb der letzten Zeile ein.
-----
@Sirius: Deine Bilder zeigen das Ergebnis, welches ich gerne haben würde > "[Das Erste HD]ARD-Mittags"
...aber auch ohne ini-Datei auf dem Topf sehe ich immer nur "[Timeshift]zdf_neo HD" oder "[Timeshift]SWR HD" usw. usw.. In den geeckten Klammern steht immer nur [Timeshift]. Das macht nicht wirklich Freude...
-----
Ich gehe hier noch mal kurz rein: Muss die bzw. Müssen ini-Dateien von TABs in einem bestimmten Verfahren auf den Topf gespielt werden? Also ich habe es immer mit FileZilla gemacht. Ist das Falsch?!?
Zuletzt geändert von Light-Hunter am Mi 30. Dez 2015, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Light-Hunter hat geschrieben:
Und ich glaube auch, dass das die Log-Datei so dokumentiert - wenn ich sie richtig deute.
Das Log umfasst nur 8 Sekunden, das ist zu kurz für eine Analyse.
Die ersten 13 Zeilen meines Logs sehen sinngemäß bei mir genau so aus.
Erst später kommt der erfolgreiche Rename Befehl.
Die erste Datei im Save Ordner hat noch das alte Format mit [Timeshift] und kann nicht umbenannt werden, da diese entstand bevor das TSS TAP lief.
2015-12-30 21:44:58 Rename [Timeshift] MDR Sachsen HD.rec to [MDR Sachsen HD]Die Show-Highlights 2015~Präsentiert von Kim Fisher.rec
2015-12-30 21:44:58 Move [MDR Sachsen HD]Die Show-Highlights 2015~Präsentiert von Kim Fisher.rec from /DataFiles/TimeShift to /DataFiles/TimeShift/Save
Sirius hat geschrieben:Das Log umfasst nur 8 Sekunden, das ist zu kurz für eine Analyse.
Die ersten 13 Zeilen meines Logs sehen sinngemäß bei mir genau so aus.
Erst später kommt der erfolgreiche Rename Befehl.
Die erste Datei im Save Ordner hat noch das alte Format mit [Timeshift] und kann nicht umbenannt werden, da diese entstand bevor das TSS TAP lief.
Ein längeres Log wäre evtl. hilfreich ...
... ... ...verstehe ich nicht. Ich habe ca. 5x einfach immer einen Sender weitergeschaltet und diese liefen immer ca. 1:30 Minuten, das Entspricht so ca. 7:30 Minuten... ...wieso umfasst mein LogFile nur 8 Sekunden...
Auch Deine weiteren Ausführungen verstehe ich nicht so wirklich. Auch wenn mein Topf längere Zeit läuft und ich nach längerem Verbleiben auf einem Sender umschalte ändert sich nix... ....bin ratlos...
Ich habe ca. 5x einfach immer einen Sender weitergeschaltet und diese liefen immer ca. 1:30 Minuten,
Und das TimeShiftSaver_debug.tap lief dabei und hat im Timeshift/Save Ordner 5 neue Dateien abgelegt?
Dann müsste deine Log Datei mittlerweile wesentlich länger sein als 13 Zeilen.