TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: TAPtoDate (leider nochmal außer Funktion :-()
Was soll skoja mit TTD ???
Ich glaube, hier ist er richtig
Ich glaube, hier ist er richtig
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- doldi
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
- Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse - Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m
. ..........
Zuletzt geändert von doldi am Mi 30. Dez 2015, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Habe lost+found manuell installiert. Dateien wurden gefunden aber nur mit Zahlen und nicht mit Titel. Kann man das auch noch irgendwie korrigieren? Habe erst mal 50 Dateien zum Testen wieder auf .rec umbenannt. nav Dateien habe ich auch wieder hergestellt. Es waren 1,9 GB Daten die verloren gegangen sind, das sieht nach Arbeit mit ansehen und umbenennen aus. Gibt es noch weitere Tipps?
- doldi
- Quelle des Wissens
. .....
Zuletzt geändert von doldi am Mi 30. Dez 2015, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
die platte muß gar nichts haben...
lost&found gehört in den autostart, dann ersparst du dir in zukunft den schritt den du gerade "manuell" machst...
twilight
lost&found gehört in den autostart, dann ersparst du dir in zukunft den schritt den du gerade "manuell" machst...
twilight
danke twilight, schon passiert.
Ich muss mir nur noch die automove Funktion anschauen, weil die Dateien die in einem seperaten Ordner waren wurden richtig benannt. Es waren leider nur 8 kleine Dateien. :-(
Warum fehlen jetzt eigentlich die Filminformationen. Kann ich die auch wiederbekommen?
Ich muss mir nur noch die automove Funktion anschauen, weil die Dateien die in einem seperaten Ordner waren wurden richtig benannt. Es waren leider nur 8 kleine Dateien. :-(
Warum fehlen jetzt eigentlich die Filminformationen. Kann ich die auch wiederbekommen?
- Twilight
die aktuellste RebuildNav version sollte das so gut wie möglich nachstellen. dazu mußt du aber wieder in inf datein löschen damit RebuildNav die neu rekonstruiert.
die daten fehlen weil sie in den inf datein enthalten sind die nun weg sind bzw. nicht mehr zuordenbar.
datein die in unterordnern sind behalten ihre korrekten namen, dafür verlieren die verzeichnisse die namen. alles was im root verzeichnis von datafiles liegt ist von dem problem direkt betroffen. ist lost+found im autostart kann das tool diese dinge selbst rekonstruieren.
twilight
die daten fehlen weil sie in den inf datein enthalten sind die nun weg sind bzw. nicht mehr zuordenbar.
datein die in unterordnern sind behalten ihre korrekten namen, dafür verlieren die verzeichnisse die namen. alles was im root verzeichnis von datafiles liegt ist von dem problem direkt betroffen. ist lost+found im autostart kann das tool diese dinge selbst rekonstruieren.
twilight
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wenn es gelungen ist, die .rec.Dateien wieder herzustellen, kann man versuchen, die Infos mit dem TS-Doctor zu gewinnen - der extrahiert anscheinend die Infos direkt aus dem Datenstrom.[quote="Twilight"]die daten fehlen weil sie in den inf datein enthalten sind die nun weg sind bzw. nicht mehr zuordenbar.[/quote]
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- Twilight
das macht RebuildNav nun ja auch
twilight
twilight
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Achso... ops:Twilight hat geschrieben:das macht RebuildNav nun ja auch
Damit hatte ich bisher noch nicht zu tun, denn RebuildNav halte ich eigentlich nur für den - bisher nicht eingetretenen - Notfall bereit.
Den TS-Doctor dagegen nutze ich relativ häufig, weil ich für Bekannte öfters mitschneide und die Aufnahmen dann damit weiterverarbeite. Dabei ist mir positiv aufgefallen, dass ich, wenn mehrere Sendungen in einer Aufnahme zusammengefasst sind, mit TS-Doctor die Infos zu jeder einzelnen Sendung gezielt extrahieren kann.
Gruß Bernhard
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Topfield SRP 2401 Eco
Also ich würde sagen TTD ist wieder online. Bei mir läuft es wieder
SRP 2401 Eco
- doldi
- Quelle des Wissens
Ja, und seit TTD sich nicht mehr auf meiner Platte befindet läuft auch SEv7.1 zufriedenstellend bei mir.
Hatten wir das auch schon?
Hatten wir das auch schon?
-
- Moderator
- Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
- Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05 - Kontaktdaten:
Ich wünsche allen Topf-Fans ein gutes und fröhliches Jahr 2016!!!
Und damit ihr auch im neuen Jahr genug zum Spielen habt, gibt es hier nun eine frohe Kunde...
Dank der hervorragenden Unterstützung von jkIT (der nicht nur einen neuen Server gesponsort, sondern auch gleich noch eine Reihe von Bugs behoben und die automatische Aktualisierung der Web-Übersicht wieder möglich gemacht hat :up , steht ab heute ein wundervolles neues TAPtoDate zur Verfügung - dieses Mal sogar noch stabiler und zukunftssicherer als beim letzten Versuch
Um TAPtoDate wieder zu nutzen, ist (leider) nochmals eine einmalige manuelle Aktualisierung des TAPs notwendig:
Obwohl die einzelnen Komponenten sorgfältig getestet wurden, sind leichte Anlaufschwierigkeiten natürlich nie ganz auszuschließen.
Sollte es zu "Kinderkrankheiten" kommen, die sich durch eine Neuinstallation nach obiger Anweisung nicht beheben lassen, dann berichtet bitte hier im Forum darüber, und wartet dann unsere Anweisungen ab.
In den meisten Fällen sind eventuelle Probleme nämlich serverseitig zu lösen, und können nicht durch wilde Neuinstallationsorgien behoben werden
Abschließend noch ein kleiner Hinweis zum Datenschutz:
Ab Version 2.1 generiert TAPtoDate eine Statistik über die Beliebtheit der registrierten TAPs.
Zu diesem Zweck wird bei jedem Update eine Liste aller auf einem Gerät installierten TAPs in pseudonymisierter Form an den Server übertragen und dort gespeichert. (Ein Rückschluss auf einzelne Personen ist aber nicht möglich, da weder IP-, noch MAC-Adresse gespeichert werden. Die Speicherung der Daten erfolgt ausschließlich in Deutschland.)
Wer das TAP nutzt, erklärt sich mit der Datenübertragung einverstanden.
Und damit ihr auch im neuen Jahr genug zum Spielen habt, gibt es hier nun eine frohe Kunde...
Dank der hervorragenden Unterstützung von jkIT (der nicht nur einen neuen Server gesponsort, sondern auch gleich noch eine Reihe von Bugs behoben und die automatische Aktualisierung der Web-Übersicht wieder möglich gemacht hat :up , steht ab heute ein wundervolles neues TAPtoDate zur Verfügung - dieses Mal sogar noch stabiler und zukunftssicherer als beim letzten Versuch
Um TAPtoDate wieder zu nutzen, ist (leider) nochmals eine einmalige manuelle Aktualisierung des TAPs notwendig:
- Hierzu bitte das Setup-TAP (Version 2.1) von der neuen TAPtoDate-Webseite http://ttd.tms-taps.net herunterladen, auf den Topf kopieren (Verzeichnis /ProgramFiles) und einmalig ausführen.
- Bei einer bereits vorhandenen Installation, kann alternativ auch nur das TAP durch die neue Version von der Homepage ersetzt werden.
- TAP-Autoren laden das (neu angepasste) TAPtoDate-Toolkit bitte ebenfalls von der genannten Homepage herunter und kopieren es über ihre vorhandene Version.
Obwohl die einzelnen Komponenten sorgfältig getestet wurden, sind leichte Anlaufschwierigkeiten natürlich nie ganz auszuschließen.
Sollte es zu "Kinderkrankheiten" kommen, die sich durch eine Neuinstallation nach obiger Anweisung nicht beheben lassen, dann berichtet bitte hier im Forum darüber, und wartet dann unsere Anweisungen ab.
In den meisten Fällen sind eventuelle Probleme nämlich serverseitig zu lösen, und können nicht durch wilde Neuinstallationsorgien behoben werden
Abschließend noch ein kleiner Hinweis zum Datenschutz:
Ab Version 2.1 generiert TAPtoDate eine Statistik über die Beliebtheit der registrierten TAPs.
Zu diesem Zweck wird bei jedem Update eine Liste aller auf einem Gerät installierten TAPs in pseudonymisierter Form an den Server übertragen und dort gespeichert. (Ein Rückschluss auf einzelne Personen ist aber nicht möglich, da weder IP-, noch MAC-Adresse gespeichert werden. Die Speicherung der Daten erfolgt ausschließlich in Deutschland.)
Wer das TAP nutzt, erklärt sich mit der Datenübertragung einverstanden.
Meine aktuellen TAPs: MovieCutter | ChannelListSaver | RecStripper | TAPtoDate | HDDIntegrity
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
allen Beteiligten!!
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Klasse!
Auch von mir an alle ein gutes neues Jahr 2016!
Viele Grüße
Homer
Auch von mir an alle ein gutes neues Jahr 2016!
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- 0815hatsch
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 3x VU Solo4k, VU Zero4k, VU Zero, Töpfe keine mehr
- Receiverfirmware: neueste
Das neue Jahr fängt ja suuuper an
Prima, vielen Dank an alle die das möglich gemacht haben
Neujahrsgrüße aus Franken sendet 0815hatsch
Prima, vielen Dank an alle die das möglich gemacht haben
Neujahrsgrüße aus Franken sendet 0815hatsch
Gruß 0815hatsch
- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Super!!! das neue Jahr fängt gut an.
Vielen Dank
BartW
Vielen Dank
BartW
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
- Twilight
vielen dank an chris und jkit
twilight
twilight
- HD_Topfgucker
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700HDPVR
SRP 2401 CI+
VU+ - Receiverfirmware: immer aktuellste
Vielen Dank und allen ein gutes und gesundes neues Jahr.
Grüße aus Thüringen
HD_Topfgucker
Grüße aus Thüringen
HD_Topfgucker
- Twilight
@chris: das toolkit ist nun 6x so groß als letztes mal
twilight
twilight