Aufnahmen aus Smartfiler TMS auf externe Festplatte
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5000PVR
Aufnahmen aus Smartfiler TMS auf externe Festplatte
Da meine Platte langsam voll ist und ich die Aufnahmen auch wo anders sehen möchte, wollte ich jetzt, wie bei meinen vorherigen Töpfen auf eine USB Platte verschieben. Ich nutze SmartFiler. Wenn ich dort in die Liste mit den Aufnahmen gehe, kann ich zwar verschieben auswählen, bekomme aber keine externe Platte angezeigt. Auch nicht, nachdem ich mir jetzt die hier empfohlene WD My Passport Ultra geholt habe. Kann mir da jemand sagen, auf welchem Schlauch ich stehe
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Aufnahmen aus Smartfiler TMS auf externe Festplatte
externes laufwerk wird mit der sat taste aufgerufen.
zum verschieben allerdings empfehle ich dir BackgroundCopy in kombination mit dem mount tap von firebird.
twilight
zum verschieben allerdings empfehle ich dir BackgroundCopy in kombination mit dem mount tap von firebird.
twilight
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Datei mit "gelb" markieren, "Sat" Taste drücken, externe Platte im sich dann öffnenden Menü wählen und dort dann das gewünschte Zielverzeichnis wiederum mit "gelb" wählen.
Edit: bin mit dem Tablet zu langsam...
Edit: bin mit dem Tablet zu langsam...
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen![:o :o](./images/smilies/redface.gif)
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
![:o :o](./images/smilies/redface.gif)
-
- Vielfrager
@Wolfman:
Das habe ich grade probiert. Nach drücken der SAT-Taste zeigt er aber auch kein externes Laufwerk an. Erkennen tut er die USB aber. Irgendwann zwischen hochfahren und Menü kam die Meldung: Externes Laufwerk angeschlossen.
Das habe ich grade probiert. Nach drücken der SAT-Taste zeigt er aber auch kein externes Laufwerk an. Erkennen tut er die USB aber. Irgendwann zwischen hochfahren und Menü kam die Meldung: Externes Laufwerk angeschlossen.
-
- Vielfrager
@Twilight:
Werde ich mal probieren. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich dafür wieder den PC anschließen muss?
Schade, dass das alles immer komplizierter wird. Will doch einfach die Aufnahmen auf die USB schieben, damit der Topf nicht überläuft und ich die Filme im Urlaub via Netbook auf dem Fernseher gucken kann
Werde ich mal probieren. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich dafür wieder den PC anschließen muss?
Schade, dass das alles immer komplizierter wird. Will doch einfach die Aufnahmen auf die USB schieben, damit der Topf nicht überläuft und ich die Filme im Urlaub via Netbook auf dem Fernseher gucken kann
- Twilight
nun, du hast offensichtlich nicht die neuerste SmartFiler version am laufen, deshalb klappt das mit der sat taste auch nicht.
und die neuen taps müssen halt korrekt installiert werden. da TAPtoDate im moment leider down ist braucht man dazu een den PC (was bei der 5x00 serie sowieso nicht anders ging)
der vorteil dabei ist eben das der kopiervorgang im hintergrund abläuft und den SRP in seiner normalen aufgaben nicht beeinträchtigt.
kopierst du mit dem originalfiler oder SmartFiler direkt auf externe laufwerke ist der SRP wärend dessen blockiert.
twilight
und die neuen taps müssen halt korrekt installiert werden. da TAPtoDate im moment leider down ist braucht man dazu een den PC (was bei der 5x00 serie sowieso nicht anders ging)
der vorteil dabei ist eben das der kopiervorgang im hintergrund abläuft und den SRP in seiner normalen aufgaben nicht beeinträchtigt.
kopierst du mit dem originalfiler oder SmartFiler direkt auf externe laufwerke ist der SRP wärend dessen blockiert.
twilight
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Du brauchst also die Filme für das Netbook auf einer externen Festplatte. Dazu könntest du auch die Filme vom PC aus mittels ftp vom Topf auf eine am PC angeschlossene Festplatte kopieren/verschieben. (So mache ich das immer.)[quote="Carsten2703"]@Twilight:
Schade, dass das alles immer komplizierter wird. Will doch einfach die Aufnahmen auf die USB schieben, damit der Topf nicht überläuft und ich die Filme im Urlaub via Netbook auf dem Fernseher gucken kann[/quote]
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
![](https://forum.tms-taps.net/images/signature_pics/20d9aa1f4be12ab716059c5832cdbd0a_1634.gif)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Twilight
das ist, wenn die platte ntfs formatiert ist, auch der schnellste weg.
twilight
twilight
-
- Vielfrager
Vielen Dank. Hat endlich funktioniert. Mit nur 2 Abbrüchen in ca. 3 Stunden die ganzen Topfaufnahmen mit FileZila auf die externe Festplatte kopiert. Hab nur noch Probleme bei der Wiedergabe von HD Aufnahmen und "unbearbeiteten" Sky Aufnahmen.
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Egal wie bei mir gehen SK. Aufnahmen auf PC/MAC nicht... Das wäre neu?
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
-
- Vielfrager
Wenn ich sie kopiere (während der Wiedergabe Aufnahme drücken) geht's.
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Du meinst entschlüsseln - nein geht bei mir nicht...
Du hast ein legales Modul?
Du hast ein legales Modul?
Gruß Steffen
-
- Vielfrager
Original Sky Modul mit gepairtert Karte.
Legaler geht's nicht.
Legaler geht's nicht.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Tja, die liegen dann normalerweise intern verschlüsselt auf der Platte (willkommen bei CI+) und können somit nicht weiter bearbeitet werden (so zumindest mein Wissensstand)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen![:o :o](./images/smilies/redface.gif)
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
![:o :o](./images/smilies/redface.gif)