Netzwerkkarte defekt ?????
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Netzwerkkarte defekt ?????
das er schon eine neue versucht hat, habe ich überlesen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
So - läuft wieder. Aber ich weiß nicht, warum
ops:
Hab ne neue Karte eingebaut (den LAN-Anschluß auf der Hauptplatine vorher deaktiviert), Treiber installiert und alles neu gestartet (Windows + Modem). Läuft.
Dann habe ich testweise den alten Zustand wiederhergestellt.
Jetzt habe ich auf einmal, wie ihr seht, mit Windows 7 Internetzugriff (über den Onboard - Anschluß).
Mit Vista nicht
Irgendwo ist da irgendwie irgendwas verdreht.
Update:
Vista läuft jetzt auch: Netzwerkadapter im Gerätemanager deinstalliert und neu installiert.

Hab ne neue Karte eingebaut (den LAN-Anschluß auf der Hauptplatine vorher deaktiviert), Treiber installiert und alles neu gestartet (Windows + Modem). Läuft.
Dann habe ich testweise den alten Zustand wiederhergestellt.
Jetzt habe ich auf einmal, wie ihr seht, mit Windows 7 Internetzugriff (über den Onboard - Anschluß).
Mit Vista nicht

Irgendwo ist da irgendwie irgendwas verdreht.

Update:
Vista läuft jetzt auch: Netzwerkadapter im Gerätemanager deinstalliert und neu installiert.
Zuletzt geändert von caju am Di 15. Sep 2009, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße 
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Da sind die Grenzen der Fernhilfe erreicht.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
jepp
ops:
twilight

twilight
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Nun ja, man steckt halt nicht drin. Offensichtlich ist ein Computer auch nur'n Mensch. 

Liebe Grüße 

-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: System ID 22121
Loader Version v1.02
Geräte Version v1.0.1
Software - Wohnort: Wien
Hallo zusammen, liebe Topfield Freunde!
Mea culpa, ich habe Mist gebaut, jetzt geht nichts mehr und darum bitte ich Euch wieder einmal um Hilfe. Aber der Reihe nach:
Im Feber in Wien war alles noch wunderbar, TMS und FileZilla funktionierten am SRP 2410 perfekt. Dann flogen wir nach Teneriffa. Dort erhielt ich von AVG Tune Up ein Update, habe es installiert und meinen Laptop gereinigt. Dazu wurde ich animiert, Programme die ich länger nicht genutzt habe, zu deinstallieren. Welche das waren, weiß ich nicht mehr.
Dann übersiedelten wir in unseren Garten ins Burgenland. Als ich die Adaptereinstellungen am Laptop ändern wollte erhielt ich folgende Fehlermeldung: Für die Konfiguration von TCP/IP muss eine Netzwerkkarte installiert und aktiviert sein. Weder TMS und FileZilla funktionieren.
Ich habe Onkel Google gefragt, was ist eine Netzwerkkarte. OK, so was ähnliches wie ein Treiber, habe bei Realtek nach PCIe GBE Family Controller recherchiert, aber da gibt es hunderte Treiber mit gleichem Namen. Habe mich nicht getraut, irgendeinen herunter zu laden.
Und jetzt stehe ich da wie ein begossener Pudel und kann nur sehr umständlich mit dem Laptop meiner Frau TV Sendungen vom SRP 2401 CI+ mit FileZilla auf eine externe Festplatte herunterladen und dann auf meinen Laptop kopieren. Und nur der geht mit in diverse Urlaube zur Verschönerung der Abendstunden. Das Programmieren des Timers über TMS funktioniert ebenfalls nicht mehr.
Bitte, bitte, helft mir weiter damit ich alles wieder mit meinem Laptop erledigen kann!
Herzliche Grüße, Günter
Mea culpa, ich habe Mist gebaut, jetzt geht nichts mehr und darum bitte ich Euch wieder einmal um Hilfe. Aber der Reihe nach:
Im Feber in Wien war alles noch wunderbar, TMS und FileZilla funktionierten am SRP 2410 perfekt. Dann flogen wir nach Teneriffa. Dort erhielt ich von AVG Tune Up ein Update, habe es installiert und meinen Laptop gereinigt. Dazu wurde ich animiert, Programme die ich länger nicht genutzt habe, zu deinstallieren. Welche das waren, weiß ich nicht mehr.
Dann übersiedelten wir in unseren Garten ins Burgenland. Als ich die Adaptereinstellungen am Laptop ändern wollte erhielt ich folgende Fehlermeldung: Für die Konfiguration von TCP/IP muss eine Netzwerkkarte installiert und aktiviert sein. Weder TMS und FileZilla funktionieren.
Ich habe Onkel Google gefragt, was ist eine Netzwerkkarte. OK, so was ähnliches wie ein Treiber, habe bei Realtek nach PCIe GBE Family Controller recherchiert, aber da gibt es hunderte Treiber mit gleichem Namen. Habe mich nicht getraut, irgendeinen herunter zu laden.
Und jetzt stehe ich da wie ein begossener Pudel und kann nur sehr umständlich mit dem Laptop meiner Frau TV Sendungen vom SRP 2401 CI+ mit FileZilla auf eine externe Festplatte herunterladen und dann auf meinen Laptop kopieren. Und nur der geht mit in diverse Urlaube zur Verschönerung der Abendstunden. Das Programmieren des Timers über TMS funktioniert ebenfalls nicht mehr.
Bitte, bitte, helft mir weiter damit ich alles wieder mit meinem Laptop erledigen kann!
Herzliche Grüße, Günter
- Chris1312
- Topfversteher
- Receivertyp: 2 x SRP-2401 CI+ Eco (11/16) /
SRP-2100TMS-EuP (05/12) als Reserve - Receiverfirmware: Immer die aktuelle
Hallo Günter.
Ich gehe mal davon aus das du der erste Besitzer deines Laptop bist.
Dann solltest du doch auch eine Treiber-CD mitgekauft haben.
Also: Diese CD ins Laufwerk und den Treiber vom Netzwerk auf der CD suchen lassen.
Sollte es dann noch Updates dafür geben findest du die dann im Internet.
Ich gehe mal davon aus das du der erste Besitzer deines Laptop bist.
Dann solltest du doch auch eine Treiber-CD mitgekauft haben.
Also: Diese CD ins Laufwerk und den Treiber vom Netzwerk auf der CD suchen lassen.
Sollte es dann noch Updates dafür geben findest du die dann im Internet.

Sky-gekündigt
+Samsung 50"-Plasma 3D
Soundbar
Harmony 650

TAP-Auto: BackgroundCopy, NASMount, QuickPlay, RebuildNAV, ResetCAM, SmartDecrypter,
SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, TMSRemote, lost+found
TAP-Manuell: TaptoDate, HDD-Info, MovieCutter, BGC,RoboChannel
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: System ID 22121
Loader Version v1.02
Geräte Version v1.0.1
Software - Wohnort: Wien
Hallo Christoph!
Externes Laufwerk ist in Wien, ob ich eine Treiber CD habe, hm, kann ich mich nicht mehr erinnern. Laptop ist Samsung, Bedienungsanleitung, allfällige CD etc. alles in Wien. Habe ich in den 1 1/2 Jahren seit Kauf nicht gebraucht.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Herzliche Grüße vom derzeit verregneten Burgenland ins Münsterland, Günter
Externes Laufwerk ist in Wien, ob ich eine Treiber CD habe, hm, kann ich mich nicht mehr erinnern. Laptop ist Samsung, Bedienungsanleitung, allfällige CD etc. alles in Wien. Habe ich in den 1 1/2 Jahren seit Kauf nicht gebraucht.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Herzliche Grüße vom derzeit verregneten Burgenland ins Münsterland, Günter
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Naja, dann gehst Du mal auf die Samsung-Webseite, z.B. http://www.samsung.de/ , wählst da Support -> Notebooks/Displays/Drucker -> Notebooks, gibst dann die Modelldaten ein oder suchst die Bezeichnung unter "Wie heißt mein Modell", wählst das aus, scrollst auf der nun folgenden Seite runter bis "Treiber", klickst da rechts auf "Mehr anzeigen", und kannst Du den Netzwerktreiber nun runterladen. Samsung ist da im Allgemeinen recht sortiert. Nun musst Du nur noch die Datenbits auf das Notebook rübertragen
, und schon kannst Du den Treiber installieren.

- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Ach ja: Und Programme, die mir empfehlen, andere Programme zu deinstallieren, deinstalliere ich immer sofort.