Lob für den Topfield-Support

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Lob für den Topfield-Support

#1

Beitrag von macfan » Do 28. Apr 2016, 18:23

Weil hier so viel über den Topfield-Support geschimpft wurde (findet Fehler nicht, dauert ewig, kostet viel usw.), will ich auch einmal Gegenteiliges sagen:

Das Netzteil meines 2401 war nach 22 Monaten defekt. Nach den Gewährleistungs-Bestimmungen in Deutschland muss man eigentlich nach 6 Monaten schon nachweisen, dass der Mangel von Anfang an bestand, dennoch wurde das als kostenloser Gewährleistungs-Fall akzeptiert.

Ich habe das Paket am Montag abgeschickt und bereits heute war das reparierte Gerät zurück, nun läuft es wieder! :up:

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64886
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Lob für den Topfield-Support

#2

Beitrag von Twilight » Do 28. Apr 2016, 19:15

:up:

twilight

Benutzeravatar
mastercb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 20:56
Receivertyp: SRP-2401CI+ RDE1161
Receiverfirmware: immer die Aktuelle ;-)

AW: Lob für den Topfield-Support

#3

Beitrag von mastercb » Do 28. Apr 2016, 22:55

Na ja, die wissen halt, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass Elkos nach 5 - 6 Jahren die Grätsche machen 😁

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
SRP-2401CI+ mit WD20EURX und Fractal Design Silent Series R3 mit Lüfterregelung NMT-3
SRP-2401CI+ ECO mit WD20NPVZ
TAP's-Auto : SmartEPG_TMS,FastSkip,TMSArchive,TMSRemote, INFplus,NiceDisplay
TAP's-Manuell : HDDInfo_TMS,SmartBackup,TTD

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Lob für den Topfield-Support

#4

Beitrag von macfan » Fr 29. Apr 2016, 07:49

mastercb hat geschrieben:Na ja, die wissen halt, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass Elkos nach 5 - 6 Jahren die Grätsche machen 😁

Wieso 5-6 Jahre? Das waren 22 Monate.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
mastercb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 20:56
Receivertyp: SRP-2401CI+ RDE1161
Receiverfirmware: immer die Aktuelle ;-)

AW: Lob für den Topfield-Support

#5

Beitrag von mastercb » Fr 29. Apr 2016, 07:59

Nö, schau mal auf dein Fertigungsdatum. IMHO wurden die 2401ci+ nur bis Mitte 2011 produziert 😀

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
SRP-2401CI+ mit WD20EURX und Fractal Design Silent Series R3 mit Lüfterregelung NMT-3
SRP-2401CI+ ECO mit WD20NPVZ
TAP's-Auto : SmartEPG_TMS,FastSkip,TMSArchive,TMSRemote, INFplus,NiceDisplay
TAP's-Manuell : HDDInfo_TMS,SmartBackup,TTD

Benutzeravatar
Aussie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:01
Receivertyp: SRP2401CI+FW1.13.00 vom 15.01.2015
SRP2401CI+ Eco FW vom 24.03.2015
Wohnort: Kempen NRW

AW: Lob für den Topfield-Support

#6

Beitrag von Aussie » Sa 30. Apr 2016, 12:31

Wie gehen die Dinger auch kaputt, wenn sie irgendwo in einem Lager liegen :thinker: ?
22 Monate , da greift doch noch die Herstellergarantie oder nicht?

Nichts desto trotz, bei meinem war mal nach 25 Monaten das Board defekt und da sie kein Ersatzteil mehr hatten, habe ich einen Eco bekommen. Die Supportanfrage lag aber noch in der Garantiezeit.
Zuletzt geändert von Aussie am Sa 30. Apr 2016, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ergänzt

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Lob für den Topfield-Support

#7

Beitrag von macfan » Sa 30. Apr 2016, 18:29

[quote="Aussie"]
22 Monate , da greift doch noch die Herstellergarantie oder nicht?[/quote]


Bietet Topfield eine Garantie? Mit der gesetzlichen Gewährleistung hätten sie es jedenfalls nicht machen müssen und ich habe es bei anderen Unternehmen auch schon entsprechend erlebt.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
frankenbub09
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 485
Registriert: Di 23. Sep 2008, 12:29
Receivertyp: TF5500PVR 2x;
2x SRP2401CI+
CRP2401CI+Connax "NEU"
Wohnort: Unterfranken

AW: Lob für den Topfield-Support

#8

Beitrag von frankenbub09 » Mo 9. Mai 2016, 07:16

also ich kann da auch ein anderes Lied singen, erst auf Kulanz repariert, ohne Erfolg, dann das Gerät wieder eingeschickt und nichts gefunden dennoch knappe 50 Euro Auslöse bezahlt und das Gerät geht weiter nicht.

Das ist die andere Wahrheit! :eek:
2x TF 5500 PVR FW Jan.2007 mit Seagate-HDD 120 GB Ersatz!! und Samsung 160 GB

TAPs im Autostart: (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.5a, Nice Display 2.1, QuickJump 1.72, itina v1.04-ULIII+II,
TAPs manuell: bisher noch keine


2x SRP2401CI+ 500GB FWJanuar 2020
1x CRP2401CI+Connax 1TB
TAPS:
Autostart: Smart EPG; Smart Filer, Nice Display; Fast Skip 3.4; AutoMove, PowerRestore, TMSCommander
Manuell: Tap2Date; Itina;

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“