db1 hat geschrieben:Wenn ich nach Starten des Stripping und angezeigtem OSD (Bild 1) z.B. den Sender wechsle oder die Filmliste oder den Guide aufrufe und wieder beende ist zuerst einmal gar kein OSD vorhanden, nach kurzer Zeit (vermutlich beim wechsel der %-Zahl) kommt dann das abgespeckte (Bild 2). Das ist aber kein Problem ...
Doch, das IST ein Problem!
Genau aufgrund solcher OSD-Interferenzen sind
eigentlich, solange der Fortschrittsbalken eingeblendet ist,
alle Tasten außer den Ziffern (und evtl. OK) gesperrt.
Deshalb frage ich mich, wie du es überhaupt geschafft hast, ein anderes OSD einzublenden...
(bei mir geht das jedenfalls nicht - oder ich habe das "Schlupfloch" noch nicht gefunden)
db1 hat geschrieben:Was passiert wenn man nach "Ausschalten" Exit drückt (wird das überhaupt noch angenommen?) oder ob man diesen Zusand dann überhaupt beenden kann habe ich noch nicht testen können.
Genau das ist noch der Pferdefuß an der ersten Implementierung! Dieser Zustand konnte durch nichts auf der Welt wieder verlassen werden...
Ich habe nun eine etwas fortgeschrittenere Variante implementiert. (Die allerdings immernoch mehr als einen bösen "dirty hack" benutzt, um das Herunterfahren abfangen zu können.)
Wenn während des Strippens eine Anforderung zur Beendigung von MovieCutter kommt (entweder durch den System-Filer oder durch den PowerOff-Knopf), dann erscheint eine Rückfrage, ob das Strippen abgebrochen werden soll.
- Antwort Ja -> Strippen wird abgebrochen und der Topf unverzüglich heruntergefahren. Ohne dass beim nächsten Neustart eine Festplattenprüfung stattfindet.
- Antwort Nein -> Topf geht in den "Wait"-Status, das Strippen wird fortgesetzt, und sobald es abgeschlossen ist, wird der Topf heruntergefahren. In diesem Zustand kann jederzeit die Exit-Taste gedrückt werden, um das Strippen sofort zu beenden und den Topf herunterzufahren.
- keine Antwort -> Dialogfeld bleibt geöffnet, Topf ist im Wait-Status, nach Abschluss des Strippens wird heruntergefahren.
Während des Wait-Status ist eine Bedienung des Topfs nur noch mittels der Zahlen- und Ok-Taste möglich, und sämtliche TAPs werden automatisch beendet. Sollten Timer-Aufnahmen in dieser Situation starten, dann werden diese möglicherweise nicht aufgezeichnet oder durch das Herunterfahren abgebrochen (das muss noch getestet werden).
- normales Strippen (ohne Drücken des PowerOff-Knopfs) stört Aufnahmen jedoch nicht!!
Wichtig!!
Die aktuelle Implementierung interferiert mit allen Varianten zur Beendigung von MC.
Insbesondere könnten die Handler für die Kommunikation mit anderen TAPs (TMSCommander, SmartFiler o.ä.) beeinflusst werden.
Diese anderen TAPs verwende ich so nicht, und kann daher nicht alle Konsequenzen absehen.
Bitte testet sorgfältig, ob hier Fehler auftreten!
(z.B. wenn während des Strippens mit Weiß der Fortschrittsbalken ausgeblendet wird, und dann mittels SmartFiler der MC beendet wird, dann sollte das gleiche Verhalten (Rückfrage und weiter strippen, dann automatische Beendigung) auftreten.
Bitte gebt Rückmeldungen über eure Beobachtungen bei der Interaktion mit anderen TAPs!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.