Smart Filer Reloaded

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Smart Filer Reloaded

Beitrag von TV-Junkie » So 15. Mai 2016, 18:20

1. wußte ich nicht, OK, wird probiert
2.Wenn wir von der Markierung reden, warum nicht
3. Weil ich das ziemlich doof finde, wenn ich an MediaFiles etc möchte, über Taps gehen muß. die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.
$. Hatte ich geschrieben, das sie wieder da war. War halt nur irritiert, und weil ich diese aufnahme nur einmal hatte, auch erschrocken, das sie erst mal weg war. :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 15. Mai 2016, 18:30

2. weil du es dauerhaft haben willst...
3. versteh ich
4. ja, ich habe dir erklärt warum das so war und wo der fehler liegt...wenn du das korrigierst sollte das nicht mehr passieren.

twilight

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » So 15. Mai 2016, 18:38

2. Nur so lange, bis sie weg sind, natürlich :D
3. Endlich versteht mich einer :und_weg:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Twilight

Beitrag von Twilight » So 15. Mai 2016, 18:47

2. no na... ;) aber verstehe was du willst...ich sehe aber performance probleme, schließlich müsste man alle bgc job files beim einlesen eines jedes verzeichnisses abarbeiten um zu sehen o etwas markiert werden soll -> nutzen ist sehr gering, noch dazu wo wenn du mal fälschlicher weise nochmal einen bgc job anlegen würdest kein nachteil oder problem entstehen würde...
3. sei dir mal ncht so sicher :rotfl:

twilight

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » So 15. Mai 2016, 18:59

2. Wenn das wegen der Performance nicht geht ( gehen könnte), dann lassen wir das. Obwohl, wenn ich nicht alles verschieben möchte, sondern, eigentlich bei mir nur aus DataFiles zum NAS und vom NAS zu MediaFiles, nur hier und da was, wäre es übersichtlicher, was man eigentlich markiert hat. Wenn aber BGC doppelte einträge killt (so verstehe ich Dein Statement), dann brauche ich das nicht :)
3. Och nöööööööööööööööööööö :D
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

AW: NAS Mount oder NFS Server???

Beitrag von wohliks » Mo 23. Mai 2016, 18:21

Twilight hat geschrieben:freut mich :)
Jetzt allerdings habe ich ein Phänomen entdeckt, das mir die Freude am SmartFiler ein wenig vermiest: Beim Verschieben einer Datei zum NAS wird ja ein BGC-Job erzeugt und auf Wunsch BGC gestartet - das ist ganz nett, aber so erreicht der 2401 nur noch rund 350 MB/min. :?

Wenn ich SmartFiler beende, geht das Tempo auf die gewohnten etwa 500 MB/min hoch?!? Erzeugt SmartFiler - auch wenn es gar nicht sichtbar ist - im Hintergrund eine so hohe Prozessorlast, dass dadurch der BGC-Kopiervorgang runtergebremst wird? Oder habe ich die Einstellungen noch nicht optimal gewählt? :thinker:

PS: Sorry für das OT, aber der SmartFiler-Thread ist ja geschlossen und ich habe keinen passenden Thread gefunden... :oops:
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 23. Mai 2016, 18:38

so, hab das mal hier rein verschoben.
wenn SmartFiler nichts anzeigt dann sollte auch keine große prozessorlast anliegen. muß mir mal ansehen ob die geschwindigkeit bei job files gedrosselt ist :thinker:
wie auch immer, es passiert im hintergrund und somit eigentlich egal....viel wichtiger ist das genug für den rest übrig bleibt.
da hab ich jetzt aber noch eine frage: wie hast du die files bis jetzt verschoben ?! :u:

twilight

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 23. Mai 2016, 19:06

habe jetzt via movetonas getestet und die geschwindigkeit ändert sich nicht, egal ob SmartFiler aktiv ist oder nicht.

twilight

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Mo 23. Mai 2016, 19:12

Twilight hat geschrieben:so, hab das mal hier rein verschoben.
Danke - unter SmartEPG hab' ich nicht gesucht... :oops:
da hab ich jetzt aber noch eine frage: wie hast du die files bis jetzt verschoben ?! :u:
Bisher lief das Verschieben über den MoveToNAS-Ordner - ich habe die Files dorthin verschoben und dann manuell BGC gestartet. Wenn ich mir dann die Info-Anzeige einblende, zeigt BGC im Schnitt 450 bis 500 MB/min an.

Mach ich dasselbe jetzt über SmartFiler, dann erreicht BGC "nur" 350 MB/min.

Folgendes konnte ich beobachten: Beende ich SmartFiler, während der BGC-Job läuft, dann geht die Übertragungsgeschwindigkeit des laufenden (!) BGC-Jobs hoch, starte ich SmartFiler wieder, wird er wieder langsamer - daher meine Frage nach der Prozessorlast, denn die Übertragungsgeschwindigkeit von BGC wird reproduzierbar davon beeinflusst, ob SmartFiler läuft. Unabhängig davon, ob der Filer gerade aufgerufen ist oder nicht.
Gruß Bernhard

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Mo 23. Mai 2016, 19:24

Twilight hat geschrieben:habe jetzt via movetonas getestet und die geschwindigkeit ändert sich nicht, egal ob SmartFiler aktiv ist oder nicht.
Hmm - seltsam...

Gerade auch noch mal über MoveToNAS ausprobiert - läuft SmartFiler, schafft BGC ~350 MB/min, beende ich SmartFiler, überträgt BGC mit ~480 MB/min, starte ich SmartFiler wieder, geht BGC wieder "in die Knie"... :thinker:

Irgendwas ist bei mir anders...

PS: Herzlichen Glückwunsch zur 57.000!! :hello:
Zuletzt geändert von wohliks am Mo 23. Mai 2016, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler
Gruß Bernhard

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mo 23. Mai 2016, 20:17

Ich kann zwar die Schwankungen nachvollziehen, wenn auch nicht so krass. Und zusätzlich ist es nicht von SF, sondern von verschiedenen TAPs abhängig. Beende ich SF oder SE, ist der Sprung von 430MB/min auf 480MB/min am größten. Beende ich dann alle weiteren TAPs, komme ich bis ca. 530MB/min hinauf. Das ist keine Prozessorlast, sondern das werden die kurzen Verzögerungen zwischen den Paketen sein, die die EventHandler der TAPs verursachen. Und man kann grob sagen, dass je komplexer ein TAP, umso mehr muss es im Eventhandler erledigen und umso größer ist die Zeit zwischen zwei BGC-Datenpaketen.

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 23. Mai 2016, 20:42

:up:

twilight

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Mo 23. Mai 2016, 21:33

FireBird hat geschrieben:Ich kann zwar die Schwankungen nachvollziehen, wenn auch nicht so krass. Und zusätzlich ist es nicht von SF, sondern von verschiedenen TAPs abhängig. Beende ich SF oder SE, ist der Sprung von 430MB/min auf 480MB/min am größten. Beende ich dann alle weiteren TAPs, komme ich bis ca. 530MB/min hinauf.
Ganz so umfangreich hab' ich es noch nicht getestet...
Das ist keine Prozessorlast, sondern das werden die kurzen Verzögerungen zwischen den Paketen sein, die die EventHandler der TAPs verursachen. Und man kann grob sagen, dass je komplexer ein TAP, umso mehr muss es im Eventhandler erledigen und umso größer ist die Zeit zwischen zwei BGC-Datenpaketen.
Okay, dann ist es ja für den reibungslosen Betrieb des Toppi unkritisch - das deckt sich auch mit meiner Beobachtung, dass es außer der verringerten BGC-Übertragungsgeschwindigkeit keinerlei negative Auswirkungen zu geben scheint.

Dann ist ja alles gut - ich zucke bei solchen unerwarteten Effekten halt erst mal kurz zusammen und möchte wissen, was da vorgeht... :u:
Gruß Bernhard

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 24. Mai 2016, 07:26

...eine smarte verschwörung :und_weg:

twilight

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mi 25. Mai 2016, 20:36

Ich weiß jetzt nicht, ob das hierher oder in den Lost & Found Thread gehört:

als ich heute meinen 2410M einschaltete und SmartFiler öffnete, fiel mir jedenfalls sofort ein prall gefüllter Lost & Found Ordner auf.

Allerdings schienen in DataFiles keine Aufnahmen zu fehlen.

Nachdem ich mal die Aufnahmen in Lost & Found ansah, fiel mir bei den ersten auf, dass das Aufnahmen waren, die ich irgendwann mal in den Papierkorb gelöscht hatte und als ich dann den aufrief, war er leer - folglich schien dessen Inhalt also komplett nach Lost & Found verschoben worden zu sein.

In SmartFiler ist für den Papierkorb automatisches Löschen nach 90 Tagen und ab 150 GB Restkapazität eingestellt (die waren aber noch nicht erreicht).

Wenn Ihr mir sagt, welche Logs ihr braucht, liefere ich die gerne nach :D

Nachtrag: ich hatte vorhin mal den Papierkorb aufgeräumt, falls er doch zu voll wäre - nun hat mir der Topf soeben mitgeteilt, dass Lost & Found Dateien gefunden und verschoben hat, im Lost & Found Ordner liegen aber nur RCN-Dateien, welche der größe nach .nav und .inf, aber keine .rec sein dürften.
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 25. Mai 2016, 20:43, insgesamt 3-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

FireBird
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mi 25. Mai 2016, 20:45

Das Aufräumen sollte keine lost files produzieren. Aber wenn Du im Settings/lost_and_found/lost+found.log nach dem Text "new files" suchst, solltest Du herausfinden, wann es passiert ist.

Twilight

Beitrag von Twilight » Mi 25. Mai 2016, 20:47

nun da sind einfah die datein vom papierkorb bei einem reboot verloren gegangen und los&found hat sie wieder her gestellt...denke nicht das logs nötig sind :rolleyes:

twilight

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mi 25. Mai 2016, 21:01

Muss'sch ma nach 'nem Reboot gucken ;)
Da das eh gelöschte Aufnahmen waren, ist ja auch nix passiert, hätte mich halt interessiert :D

Edith sagt Rebootscherl gestern um 22:06 - um die Zeit wurden laut dem TimerDiags Log auch die Dateien verschoben.
Was mir nicht gefällt sind 2 weitere Reboots heute nacht und beim Scan heute früh - muss mein Töpfchen mal im Auge behalten...
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 25. Mai 2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

coraliesel
Neuling
Neuling

Beitrag von coraliesel » Mo 11. Jul 2016, 19:44

Kai hat geschrieben:Hier mal zwei Screenshots ein und desselben Ordners. An den Aufnahmen wurde nichts geschnitten oder dergleichen.

Bei den Aufnahmen neueren Datums im zweiten Screenshot funktioniert die Sortierung dann wieder.

Viele Grüße
Kai

Hallo erst mal,
Ich bin blond und Frau.... :patsch: und hätte da mal zu diesen Screenshots eine ganz andere Frage: wie bekomme ich diese Ansicht hin? Ich habe die auch mal Gehabt und irgendwie ist jetzt was verstellt und ich bekomme die Balken und den Sender etc immer nur unten drunter angezeigt.
Auf eine Antwort freue ich mich
liebe Grüße
Coraliesel

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Mo 11. Jul 2016, 20:11

Du musst diese Taste mehrmals drücken. Kann auf Deiner FB wo anders stehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“