Probleme mit Tap Einblendungen und Sky CI+ Modul

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Probleme mit Tap Einblendungen und Sky CI+ Modul

Beitrag von harbad » So 26. Jun 2016, 07:33

Hallo,

ich schreibe es mal hier. Wenn die Frage in einen anderen Bereich besser aufgehoben ist, bitte verschieben. Bisher hatte ich im Topf den Nachfolger des Gammacam im 2401CI+, zwei Kärtchen drin, alles gut, alles schick. Nun hat mich Sky aber doch erwischt und ich darf die innovative Hardware von denen benutzen. Nun ist nichts mehr schick.

Das Umschalten auf einen Sky Sender funktioniert mit Taps zwei-, dreimal und dann bleibt das Bild schwarz. Wenn eine Tap Einblendung bleim Umschalten kommt, wird regelmäßig das Fenster zur Pin Eingabe verschluckt. Autopin schaltet dann hin und her und läuft sich tot. Es ist egal ob ich dann iTina oder SmatEPG laufen habe. Akiviere ich dort die Infobox, ist das Bild auf Sky ganz schnell dunkel. Infobox aus und die Orginale aktiviert, alles gut. Schaltet IQTuner um, habe ich die gleichen Probleme. Gibt es eine Möglichkeit das das Fenster ur Pin Eingabe, wenn es benötigt wird, immer eingeblendet wird oder andere Lösungen für dieses Problem? Firmware ist die aktuellste.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Probleme mit Tap Einblendungen und Sky CI+ Modul

Beitrag von Twilight » So 26. Jun 2016, 12:56

1. welche taps laufen alle?
2. sind die taps am aktuellen stand? dazu muß du TAPtoDate manuell auf den aktuellsten stand bringen, da sich der server geändert hat.

twilight

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » So 26. Jun 2016, 13:18

2. Firmware und Taps sind alle aktuell.

1. lost&found, IQTuner, TimerDiags, Fastskip, AutoPin und iTina oder SmartEPG.
Wobei, nachdem was ich hier beobachte, die Taps egal sind. Schalte ich um und irgendein Tap blendet sich ein oder wird der Topf durch ein Tap umgeschaltet und es wird dadurch etwas eingeblendet, dann hat es das Fenster mit der Pin Einabe schwer. Erscheint es, werkelt AutoPin brav oder ich kann manuell den Pin eingeben. Nur wenn es nicht erscheint, dann schaltet AutoPin hin und her, findet aber keine Möglichkeit irgendwo etwas einzugeben.
Aktuell lasse ich SmartEPG oder iTina ohne Infobox laufen und nutze die vom Topfield. Dann läuft eigentlich alles Rund. Es sei denn IQTuner schaltet um, dann wird eher nicht entschlüsset als umgekehrt.
Zuletzt geändert von harbad am So 26. Jun 2016, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » So 26. Jun 2016, 14:19

Ich kann Dein Problem nicht, oder nur bedingt nachvollziehen, auch wenn die Infobox von
SmartEPG eingeblendet ist, erscheint das Fenster zur Pineingabe und AutoPin macht was es soll.

Was ich nachvollziehen kann:

1.) Wenn der Topf auf einem verschlüsselten Sender (der eine Pineingabe erfordert) startet, dann
erscheint das Fenster nicht, weil offensichtlich die TAP-Last der startenden TAPs dies verhindert,
das lässt sich umghehen, indem man XStart verwendet und SmartEPG usw. 10sec (12, 14 ...)
später starten lässt.

Das Hin- und herschalten der AutoPin Version 1.423 hilft in diesem Fall auch nicht, warum
auch immer, nach dem manuellen hin- und herschalten kommt die Pineingabe jedenfalls.

2. Wenn man aus der Senderübersicht von SmartEPG umschaltet, dann bleibt diese im Vordergrund
(mit Vorschaubild) und das Eingabefenster kommt nicht, das lässt sich umgehen, indem man
2x direkt nacheinander OK zum Umschalten drückt, dann verschwindet die Übersicht und das
Eingabefenster kommt, AutoPin gibt dann brav (trotz Infofenster) den Pin ein.

BTW: IQTuner ist in SmartEPG enthalten.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 26. Jun 2016, 17:47

Also, an der Anzahl der Taps kann es nicht liegen, wenn das wirklich alle sind. Und, Alter Sack hat recht, wenn Du mit SmartEPG agierst, mußt Su auch IQTuner deaktivieren. GGF passiert das aber auch Automatisch, weiß ich nicht mehr.
Was Du nicht schreibst (oder besser, ich kann das so nicht erkennen), ist die Startreihenfolge. Hier würde ich Autopin als erstes starten lassen. Ich weiß zwar, das die Reihenfolge der Taps nur wichtig ist, um halt befehle durchgeben zu können, damit sich alle Taps auch aufrufen lassen (wenn sie sich aufrufen lassen). Wie Auopin funktioniert, weiß ich nicht, aber es könnte sein, das ein Tap davor, hier was abfängt.Denn anders kann ich mir das nicht erklären, das das Tap im OSD erscheint, sich aber totläuft
Also, ich habe Autopin als erster, und ausser, wie vom Uwe beschrrieben, beim Start auf einen verschlüsselten Sender mit Pin, keine Probleme. :confused:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » So 26. Jun 2016, 19:23

Also AutoPin lief zuletzt. Habe es jetzt einmal als erstes gestartet und die EPG Taps zuletzt. Mit iTina bin ich von 50 bis 55 gekommen, mit SmartEPG von 50 bis 61 bis Sky nicht mehr entschlüsselt wurde.

SRP-2401CI+

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“