lost+found TAP
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: lost+found TAP
Ich zumindest habe keine. Wie willst Du das herausfinden? Selbst wenn es alle 2 Monate auftritt, ist nicht sichergestellt, dass Du jemals einen gemeinsamen Nenner findest. Vielleicht überschreibt ein TAP einen Puffer und nur bei Deiner Konfig löst das ein beschädigtes Dateisystem aus. Bei anderen stürzt einfach nur der Topf ab. Oder bei Dir kippt ein Bit im RAM gerne um...
- wolfi133
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: 19.12.2013
Danke dir trotzdem für deine Erleuterungen.
Aber Hauptsache ist ja dass keine Aufnahmen verloren gehen oder so!
Gute nacht noch!
Wolfgang
Aber Hauptsache ist ja dass keine Aufnahmen verloren gehen oder so!
Gute nacht noch!
Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd
Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd
Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy
- FireBird
Ebenfalls eine gute Nacht.
-
- Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401CI+
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.06.00
Der Topf meines Kollegen ziegt keine Aufnahmen mehr an. Der Speicherplatz ist noch belegt, sollte also das bekannte Problem sein.
Ich habe folgendes gemacht:
- Lost and Found installiert und laufen lassen
- Lost and Found hat in Datafiles das Directory Lost and Found erstellt und die verlorenen Dateien dorthin verschoben als XXXXXX.rcn. Darunter hat es grosse und kleine Dateien. Ich nehme an das sind die rec, inf und nav.
- Lost and Found hat im Lost and Found Ordner 4 Directories erstellt, für 4 xxxxxx.rcn und darin 2 Aufnahmen wiederhergestellt. 3 dieser Directories sind leer.
- im Lost and Found Directory befinden sich auch die ca. 30 xxxxxx.rcn Dateien
- Ich habe eine dieser rcn Dateien mit FTP auf den Mac kopiert. Sie lässt sich dort mit VLC Player problemlos abspielen
Gibt es eine Möglichkeit, mit Lost and Found die 30 Dateien wieder zu rekonstruieren? Oder muss ich alles auf den PC und dann wieder zurück auf den Topf transferieren?
Vielen Dank und Grüsse
Rudi
Ich habe folgendes gemacht:
- Lost and Found installiert und laufen lassen
- Lost and Found hat in Datafiles das Directory Lost and Found erstellt und die verlorenen Dateien dorthin verschoben als XXXXXX.rcn. Darunter hat es grosse und kleine Dateien. Ich nehme an das sind die rec, inf und nav.
- Lost and Found hat im Lost and Found Ordner 4 Directories erstellt, für 4 xxxxxx.rcn und darin 2 Aufnahmen wiederhergestellt. 3 dieser Directories sind leer.
- im Lost and Found Directory befinden sich auch die ca. 30 xxxxxx.rcn Dateien
- Ich habe eine dieser rcn Dateien mit FTP auf den Mac kopiert. Sie lässt sich dort mit VLC Player problemlos abspielen
Gibt es eine Möglichkeit, mit Lost and Found die 30 Dateien wieder zu rekonstruieren? Oder muss ich alles auf den PC und dann wieder zurück auf den Topf transferieren?
Vielen Dank und Grüsse
Rudi
CRP-2401CI+, Firmware TF-BCPCE 1.06 (26.3.2015)
Cablecom CI+ Modul
TAPs im Autostart: SmartEPG / RebuildNAV & RecCopy / Lost & Found
Cablecom CI+ Modul
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
erspart hätte er sich die folgende prozedur wenn lost&found immer im autostart gewesen wäre...
1. große datein in .rec umbennenen
2. RebuildNav starten und arbeiten lassen, dieses erstellt inf und nav
3. anhand der infos die datei umbennen oder anspielen und entsprechend umbenennen.
twilight
1. große datein in .rec umbennenen
2. RebuildNav starten und arbeiten lassen, dieses erstellt inf und nav
3. anhand der infos die datei umbennen oder anspielen und entsprechend umbenennen.
twilight
-
- Benutzer
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.06.00
grossen Dank, Twilight
hat wunderbar funktioniert.
hat wunderbar funktioniert.
CRP-2401CI+, Firmware TF-BCPCE 1.06 (26.3.2015)
Cablecom CI+ Modul
Cablecom CI+ Modul
- Twilight
gerne
twilight
twilight
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
Hallo,
habe gestern abend sämtliche Aufnahmen von meinem Topf verloren. Ursache bislang unklar. Meine Freunding meint, sie habe eine Aufnahme gestoppt, evtl. auch gelöscht und anschließend seien alle Aufnahmen in DataFiles futsch gewesen. Aber was sie nun genau gedrückt hat, kann ich nicht sagen.
Da ich vor rund einem Jahr das gleiche Problem hatte, läuft seitdem lost+found im Autostart. Es wurden auch bis gestern log + db angelegt und gepflegt, aber nach dem Absturz gibt es nun keinen lost+found-Ordner! Auch wenn ich das Tap manuell starte, erscheint keinerlei Meldung. Bedeutet das, dass nichts gefunden wurde, was sich wiederherstellen lässt?!?!? Die Festplatte wird (bis auch die Sachen in Media Files, MP3 usw.) als frei angezeit. Auch über FTP sieht man nicht mehr.
Somit nun meine Fragen:
* Kann man da noch irgendwas retten?
* Sind irgendwelche Ursachen für dieses Problem bekannt, so dass man das zukünftig vermeiden könnte?
Danke,
JJ
habe gestern abend sämtliche Aufnahmen von meinem Topf verloren. Ursache bislang unklar. Meine Freunding meint, sie habe eine Aufnahme gestoppt, evtl. auch gelöscht und anschließend seien alle Aufnahmen in DataFiles futsch gewesen. Aber was sie nun genau gedrückt hat, kann ich nicht sagen.
Da ich vor rund einem Jahr das gleiche Problem hatte, läuft seitdem lost+found im Autostart. Es wurden auch bis gestern log + db angelegt und gepflegt, aber nach dem Absturz gibt es nun keinen lost+found-Ordner! Auch wenn ich das Tap manuell starte, erscheint keinerlei Meldung. Bedeutet das, dass nichts gefunden wurde, was sich wiederherstellen lässt?!?!? Die Festplatte wird (bis auch die Sachen in Media Files, MP3 usw.) als frei angezeit. Auch über FTP sieht man nicht mehr.
Somit nun meine Fragen:
* Kann man da noch irgendwas retten?
* Sind irgendwelche Ursachen für dieses Problem bekannt, so dass man das zukünftig vermeiden könnte?
Danke,
JJ
Topfield SRP-2100 (TMS), Firmware 03/2012
TAPs im AutoStart: iTiNa | NiceDisplay | CallMonitor | FastSkip | BetterWeather | MovieCutter | RebuildNAV & RecCopy | RescueRecs
TF5200PVRc (in Rente...)
TAPs im AutoStart: iTiNa | NiceDisplay | CallMonitor | FastSkip | BetterWeather | MovieCutter | RebuildNAV & RecCopy | RescueRecs
TF5200PVRc (in Rente...)
- FireBird
Wenn der Plattenplatz als frei angezeigt wird, sinken die Chance gewaltig und da kann auch lost+found nichts machen. tftool kann meines Wissens nach MPEG-Signaturen suchen und so möglicherweise etwas retten. Das wird aber ein ziemlicher Zeitaufwand und Garantie gibt es keine. Falls Du es trotzdem versuchen möchtest, solltest Du die Platte sofort aus dem Topf nehmen, denn jeder weitere Schreibzugriff verringert die Chancen.
Poste einmal ein HDDInfo-Log. Vielleicht gibt es da eine Auffälligkeit.
Poste einmal ein HDDInfo-Log. Vielleicht gibt es da eine Auffälligkeit.
-
- Benutzer
Ok, hab's befürchtet... Aber ich denke, den großen Aufwand ist es mir dann am Ende nicht wert.
HDDInfo muss ich mal installieren, dann poste ist mal ein log.
Danke für Deine schnelle Antwort,
JJ
HDDInfo muss ich mal installieren, dann poste ist mal ein log.
Danke für Deine schnelle Antwort,
JJ
TF5200PVRc (in Rente...)
TF5200PVRc (in Rente...)
-
- Benutzer
Ich habe mal HDDInfo installiert, hier das entsprechende Log. Irgendwelche Auffälligkeiten?
Code: Alles auswählen
HDDModel : ST3500312CS
HDDSerial: 5VV02NPA
Attr Description Value Worst Thr Raw Flags
0x01 Lesefehlerrate 119 99 6 204383927 0x000f wpr_o_
0x03 Anlaufzeit 97 97 --- 0 0x0003 w___o_
0x04 Start/Stop Zähler 83 83 20 17882 0x0032 ___cos
0x05 Verbrauchte Reservesekt. 100 100 36 0 0x0033 w__cos
0x07 Such-Fehlerrate 81 60 30 137251212 0x000f wpr_o_
0x09 Betriebsstunden 88 88 --- 10823 0x0032 ___cos
0x0a Anlaufversuche 100 100 97 0 0x0013 w__co_
0x0c Power Cycle Count 92 92 20 8935 0x0032 ___cos
0xb8 End-to-End Error 100 100 99 0 0x0032 ___cos
0xbb Reported Uncorrectable Errors 100 100 --- 0 0x0032 ___cos
0xbc Command Timeout 100 100 --- 0 0x0032 ___cos
0xbd High Fly Writes 1 1 --- 1333 0x003a __rcos
0xbe Luftstromtemperatur 59 51 45 41 0x0022 ____os
0xc2 Temperatur 41 49 --- 41 0x0022 ____os
0xc3 Hardware ECC Recovered 47 42 --- 204383927 0x001a __rco_
0xc5 Unsicherer Sektor 100 100 --- 0 0x0012 ___co_
0xc6 Unkorrigierbare Sektorenzahl 100 100 --- 0 0x0010 ___c__
0xc7 UDMA CRC Fehleranzahl 200 200 --- 0 0x003e _prcos
TF5200PVRc (in Rente...)
TF5200PVRc (in Rente...)
- Twilight
sieht für mich ok aus.
twilight
twilight
-
- Benutzer
Ok, danke! Dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass das nicht allzu schnell wieder passiert...
Gruß JJ
Gruß JJ
TF5200PVRc (in Rente...)
TF5200PVRc (in Rente...)
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Auf dem Eco habe ich es jetzt dreimal in den letzten 4 Wochen gehabt, dass eine Aufnahme "verschwunden" ist. *.info und *.nav sind noch da, aber die *.rec ist weg. Bei der Suche, was denn da passiert ist, ist mir aufgefallen, dass das Log von lost+found nur so überläuft von neuen Aufnahmen (und damit etwas unübersichtlich wird), da jede Aufnahme im timeshift-save-Verzeichnis auch mit aufgezeichnet wird. Kann man solche Verzeichnisse evtl optional aus dem lost+found Scan herausnehmen? Das bringt mir die Dateien jetzt auch nicht wieder, aber vielleicht vereinfacht es mir die nächste Suche etwas....
- Twilight
timerdiagslog wäre eingentlich das korrekte log um der sache genauer nachzugehen...
twilight
twilight
- LAL
- Erfahrener Benutzer
Hallo! Ich brauche ein Paar Ratschläge:
Alle meine Aufnahmen sind nicht mehr sichtbar. Die Harddisk ist voll und ich sehe den lost_and_found Folder (was eine gute Nachricht ist). Die lost+found TAP ist im Autostart.
Ich habe die lost+found TAP via SmartFiler gestoppt und wieder gestartet. Die Meldung "Dateien gefunden und verschoben" erschien aber ich sehe immer noch keine Aufnahmen am richtigen Ort.
Vielleicht sollte ich den Topf neu starten aber habe Angst, dass nachher die Festplatte wirklich leer ist. Gibt es ein Risiko?
Wäre es sinnvoll, dass ich den ganzen Folder "lost_and_found" via FileZilla zuerst auf meinen PC kopiere?
Danke im voraus für eure Hinweise.
Viele Grüsse an alle
Alle meine Aufnahmen sind nicht mehr sichtbar. Die Harddisk ist voll und ich sehe den lost_and_found Folder (was eine gute Nachricht ist). Die lost+found TAP ist im Autostart.
Ich habe die lost+found TAP via SmartFiler gestoppt und wieder gestartet. Die Meldung "Dateien gefunden und verschoben" erschien aber ich sehe immer noch keine Aufnahmen am richtigen Ort.
Vielleicht sollte ich den Topf neu starten aber habe Angst, dass nachher die Festplatte wirklich leer ist. Gibt es ein Risiko?
Wäre es sinnvoll, dass ich den ganzen Folder "lost_and_found" via FileZilla zuerst auf meinen PC kopiere?
Danke im voraus für eure Hinweise.
Viele Grüsse an alle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von LAL am Mi 17. Mai 2017, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: (Problem mit Fernbedienung gelöst. Der Topf war nicht schuld.)
Grund: (Problem mit Fernbedienung gelöst. Der Topf war nicht schuld.)
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.00.05] mit Sunrise (ex-upc) DigiCard Comfort (Westschweiz - deshalb ist mein Deutsch nicht immer perfekt )
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.06.00] ohne CI+ Karte.
■ TAPs im AutoStart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, MovieCutter, TMSRemote, lost+found, BackupSettings, RebuildNAV.
■ TAPs im AutoStart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, MovieCutter, TMSRemote, lost+found, BackupSettings, RebuildNAV.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Schau mal via ftp oder Samba in das Verzeichnis.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- LAL
- Erfahrener Benutzer
[quote="Homer"]Schau mal via ftp oder Samba in das Verzeichnis.[/quote]
Danke für die Antwort.
Ja, in das Verzeichnis scheint es, dass ich alles habe. Nur die Hauptverzeichnisse haben einen .RCN Namen aber das ist kein Problem. Ich kann sie umbenennen.
Darf ich den Inhalt von der lost_and_found Verzeichnis einfach manuell Verschieben?
Gruss
Luc
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.00.05] mit Sunrise (ex-upc) DigiCard Comfort (Westschweiz - deshalb ist mein Deutsch nicht immer perfekt )
- Twilight
ja kannst du
twilight
twilight
- LAL
- Erfahrener Benutzer
Danke an Alle. Es hat perfekt geklappt. Alles gerettet!
Gute Nacht!
Gute Nacht!