Beitrag
von viper16341 » Sa 11. Mär 2017, 17:29
Erklärt mich einfach für blöd ... aber euren Chat für "Spezialisten" kann ich einfach nicht nachvollziehen, verweist mich ggf. auch einfach an eine Stelle, wo ich die "vermissten" Hinweise finden kann, falls aich auch dazu zu ... bin.
Habe vorgestern meinen SRP-2401CI+ eco in Betrieb genommen und versucht, die Kanalliste wie bisher gewohnt zu sortieren (ohne TAPs, etwas umständlich, ging an meinem bisherigen 2401+ bisher einigermaßen gut). Aber hier schmiert die Funktion nach ein paar FB-Clicks regelmäßig ab und die Anzeige kehrt vom Einstellungsmenü zur Anzeige des gerade gewählten Senders zurück. Also ist die Funktion des Receiver-Menüs so gut wie unbrauchbar, warum zum Henker auch immer!?
Habe nun versucht, eure neue Möglichkeit mit den beiden genannten TAPs nachzuvollziehen, aber OHNE JEDEN ERFOLG (zu blöd, wie gesagt!). Das Installieren der geforderten Versionen von WebControl und ChannelListSaver per TAPtoDate habe ich ebenso hinbekommen wie die Übertragung des entpackten Verzeichnisses "channelsort" ins Verzeichnis Settings/WebControl/public_html/modules vom PC auf den Receiver per FTP-Server.
Dann ist aber auch Schluß! Der Hinweis "Das Modul veranlasst zunächst CLS, die Senderliste im Textformat als Channels.webc-before.txt zu exportieren und lädt diese dann in den Browser.
Nun können die Sender neu sortiert werden." Jaaaa, aber WIE denn?
Das Modul als solches veranlasst erst mal garnichts, wenn man es (ICH) nicht aktivieren/aufrufen/starten kann. Ebenso ein Rätsel für mich: wie spielen Receiver und PC hierbei zusammen, was macht man am Receiver, was am PC? Welcher "Browser" ist gemeint? Am Receiver kenne ich keinen, der FTP-Server hat einen, der PC aber auch! Irgendeine Datei vom Receiver kann ich nun aber nicht ohne weiteres im PC-Browser öffnen ... oder wie wird die (alte/neue) Senderliste denn nun zwischen Receiver und PC hin und her geschoben?
Mir fehlt einfach das Grundverständnis über den hier (für mich nur fragmentarisch) genannten Arbeitsablauf! Wenn jemand mir dabei helfen kann, super und vielen Dank, wenn nicht, Entschuldigung!
Habe da noch im www SetEdit von W.Litzinger gefunden, aber das Programm wird hier nirgends erwähnt!? Bin bisher mit dem Topfield-Forum sehr gut zurecht gekommen, aber hier muss ich wohl passen.