Aufnahmeproblem mit SRP2401 CI+

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
JoBrown
Neuling
Neuling

Aufnahmeproblem mit SRP2401 CI+

Beitrag von JoBrown » Mi 15. Mär 2017, 19:47

Hallo zusammen

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich als "lesender" Benutzer schon manche Klippe mit meinem Topfield uberwunden habe, jetzt schmeisse ich ihn dann demnächst aus dem Fenster.

Nachfolgend mein Problem, welches mir graue Haare bereitet und schlaflose Nächte:

Während rund 3 Jahren läuft/lief mein SRP2401 CI+ anstandslos. Nun hat er ein Eigenleben.
Er nimmt nicht mehr richtig auf.

Beispiel: Ich programmiere HEUTE über den Guide eine x-beliebige Sendung, welche auch HEUTE noch anläuft. Dann kann ich den Receiver ausschalten. Zu gegebener Zeit schaltet er sich ein und nimmt anstandslos die Sendung auf. Soweit noch OK und super.

Ich programmiere HEUTE eine Sendung, welche erst MORGEN oder noch später beginnt, ob Einzelsendung oder Serie ist egal. Diese werden dann konsequent nicht mehr aufgenommen.
Dies ist nicht auf einen bestimmten Sender bezogen, sondern auf alle.

Das eigenartige daran ist, dass ich eine laufende Serie über Jahre aufnehme und es nie Probleme gab. Ich hatte vorab keine neue Firmware aufgespielt, keine TAP's aktualisiert, nichts. Plötzlich dieser Zustand. Zwischenzeitlich wurden mal mal einzelne Tage nicht aufgenommen, die Lösung dazu hatte ich dann bei Euch im Board gefunden. (Ein Anschluss war nicht festgezogen, sondern lose).

Aber jetzt bin ich am Ende. Habe mal meine Senderliste gespeichert, einen Werksreset durchgeführt, meine Sender wieder zurückgespielt -> dasselbe Problem.
Gleiches Spiel nochmals, jedoch OHNE meine Senderliste zurückzuspielen -> dasselbe Problem.

Nun seid Ihr meine letzte Hoffnung! Kann irgend jemand von Euch einen konstruktiven Tip geben? Ist Euch dieses Phänomen bekannt? Danke vorab schon mal für jeden Tip!

PS: Über Google habe ich mich bereits dumm und dämlich gesucht, scheinbar bin ich der Einzige. Sollte ich am falschen Ort sein, bin ich dankbar, wenn es der Moderator verschiebt.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Aufnahmeproblem mit SRP2401 CI+

Beitrag von Twilight » Mi 15. Mär 2017, 20:02

nimm ihn mal vom strom für 5 min, dann kann sich das frontpanel resetten...

twilight

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
AW: Aufnahmeproblem mit SRP2401 CI+

Beitrag von Homer » Do 16. Mär 2017, 00:01

Wenn die Festplatte fast voll ist, dann löscht der Topf beim Starten eines Timers nicht nur diesen sondern auch einen folgenden Timer.
Abhilfe: Genügend freier Festplattenplatz (>> 20 GB) oder ab dem 2. Timer die Timer doppelt programmieren.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“