MovieCutter
- Thorle
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller) - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: MovieCutter
Für was braucht man denn die .bak Dateien?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
chris86 hat geschrieben:Natürlich geht das auch direkt am Topf mit MovieCutter (ab v3.3)!
Ich habe 3.6.
Gilt das nur für gerade gelöschte oder alle verwaisten .bak-Dateien? Wenn letzteres der Fall ist, dann hat es bei mir nicht geklappt.1.) Wenn die zugehörige rec-Datei gelöscht wird, dann sollte beim nächsten Start von MC automatisch die verwaiste .cut und .cut.bak Datei entfernt werden.
Diese Einstellung existierte gar nicht in meiner ini. Habe ich jetzt ergänzt. (Aber s.o.)Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, bitte einmal die folgende Einstellung in der MovieCutter.ini kontrollieren:
Code: Alles auswählen
DeleteCutFiles=2
Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Do 9. Feb 2017, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
- Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05 - Kontaktdaten:
[quote="macfan"]Gilt das nur für gerade gelöschte oder alle verweisten .bak-Dateien? Wenn letzteres der Fall ist, dann hat es bei mir nicht geklappt.[/quote]
Das gilt für alle verwaisten *.cut und *.cut.bak Dateien, also alle, für die es keine zugehörige .rec mehr gibt.
Je nach Einstellung nur in /DataFiles oder in /DataFiles und sämtlichen Unterverzeichnissen.
[quote="macfan"]Diese Einstellung existierte gar nicht in meiner ini. Habe ich jetzt ergänzt. (Aber s.o.)[/quote]
Das kommt vor. Bei einem Update wird i.d.R. eine bestehende .ini nicht überschrieben, um die bisherige Konfiguration nicht zu verändern.
Aber wenn du MC beendest (das komplette TAP, nicht nur das OSD), dann die Einstellung ergänzt, und MC dann wieder startest, sollte die Löschung durchgeführt werden.
(Wenn du die ini änderst, während MC läuft, dann wird diese beim Beenden von MC wieder überschrieben!)
Bei mir klappt das mit dem Löschen jedenfalls. (Aber ich habe natürlich auch öfters mal irgendwelche Debug-Dateien auf meinem Topf - also wenn es bei dir trotz obigem Vorgehen nicht klappt, dann würde ich das gern diagnostizieren...)
Meine aktuellen TAPs: MovieCutter | ChannelListSaver | RecStripper | TAPtoDate | HDDIntegrity
-
- Moderator
Sooo, seit Kurzem gibt es die brandneue Version MovieCutter 3.6b!
Wichtigste Neuerungen:
Dieses enthält nochmals einige Verbesserungen beim Strip-Prozess (Elimination einzelner Restpakete) und der nav-Berechnung, und kann für die inf nun auch die Startzeit und den Sendernamen aus dem TS-Stream ermitteln.
Das neue Release wurde (inkl. RecStrip) sehr ausgiebig getestet, und lieferte nav- und inf-Dateien, die bitweise mit dem Original identisch sind.
Erhältlich ist die neue Version wie immer über die Homepage (http://mc.tms-taps.net) und über TAPtoDate.
Feedback, Auffälligkeiten, oder wenn etwas nicht korrekt funktioniert, bitte wie immer hier reinschreiben!
PS: Wer eine relativ volle Festplatte hat (-> starke Fragmentierung), sollte das Update unbedingt durchführen!
Des Weiteren würde ich bei einer sehr vollen Festplatte dazu raten, die Timeshift-Funktion zu deaktivieren (-> trägt noch mehr zur Fragmentierung bei).
Wichtigste Neuerungen:
- Die Funktion "Teile kopieren" (inkl. Untermenü zur genaueren Auswahl) ermöglicht es nun, sämtliche Schnittoperationen, die bisher möglich waren, auch durch Umkopieren - also ohne Veränderung der originalen Aufnahme - durchzuführen.
Bei dieser Gelegenheit können die resultierenden Aufnahmen wahlweise auch gleich gestrippt (= von unnützen Füller-Daten bereinigt) werden.
Diese Funktion steht auch auf nicht-JFS formatierten Festplatten und NAS-Geräten zur Verfügung.
- Ein weiterer Bug in der firmwareinternen Schnittfunktion wurde identifiziert. (Danke Horst für die Meldung und Mithilfe bei der Diagnose!)
Die neue Version des speziell modifizierten jfs_fsck (mitgeliefert) enthält nun einen effektiven Workaround zur automatischen Korrektur der betroffenen Aufnahmen.
Dieses enthält nochmals einige Verbesserungen beim Strip-Prozess (Elimination einzelner Restpakete) und der nav-Berechnung, und kann für die inf nun auch die Startzeit und den Sendernamen aus dem TS-Stream ermitteln.
Das neue Release wurde (inkl. RecStrip) sehr ausgiebig getestet, und lieferte nav- und inf-Dateien, die bitweise mit dem Original identisch sind.
Erhältlich ist die neue Version wie immer über die Homepage (http://mc.tms-taps.net) und über TAPtoDate.
Feedback, Auffälligkeiten, oder wenn etwas nicht korrekt funktioniert, bitte wie immer hier reinschreiben!
PS: Wer eine relativ volle Festplatte hat (-> starke Fragmentierung), sollte das Update unbedingt durchführen!
Des Weiteren würde ich bei einer sehr vollen Festplatte dazu raten, die Timeshift-Funktion zu deaktivieren (-> trägt noch mehr zur Fragmentierung bei).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chris86 am Di 11. Apr 2017, 15:35, insgesamt 3-mal geändert.
Meine aktuellen TAPs: MovieCutter | ChannelListSaver | RecStripper | TAPtoDate | HDDIntegrity
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
, zusammen mit dem Sambaserver und dem dadurch vereinfachten Zugriff per Mediaplayer auf den Topf könnte mir das künftig bei einigen Sachen das Kopieren und Bearbeiten am PC und neu speichern auf dem NAS ersparen .
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
twilight
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Von mir auch
ganz besonders für den Dateisystem Fix
ganz besonders für den Dateisystem Fix
- roger.stijfs
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 1: SRP-2410HD
2: SRP-2401CI+ ECO
3: SRP-2401CI+ - Receiverfirmware: 1: TF-BCPCE 1.03.03
Hi,
Pleace replace in moviecutter.lng file:
==================================================
nl_086=Opname hernoemen
nl_087=De ingevoerde bestandsnaam is fout.\nKarakter '/' is niet toegestaan.
nl_088=Bestandsnaam bestaat al!\nOverschrijven?
nl_089=Hernoemen van bestand is mislukt.
nl_090=Spatie
nl_091=Del
nl_092=ete
nl_093=Origineel
nl_094=Verwijder alles
nl_095=Kopieer
nl_096=Plak
nl_097=Afbreken
nl_098=Opslaan
nl_099=Segment %hd
nl_100=Voer tekst in
nl_101=Delen kopiëren...
nl_102=Opname strippen
nl_103=Opname is gestript
nl_104=Kopie maken...
nl_105=Actie successvol afgewerkt.
nl_106=%.1f van %.1f MB (%.1f %%) gekopieerd.
nl_107=%d segmenten gekopieerd.
nl_108=Kopiëren is mislukt!\nControleer het logbestand!
nl_109=Strippen nu afbreken?
nl_110=(Laat deze dialoog open om te wachten.)
nl_111=Apparte opnames
nl_112=Samengevoegde opname
nl_113=Appart, met strippen
nl_114=Samengevoegd, met srippen
=====================================
Is there a way to paste two partial rec-files into one?
For instance:
Series episode 1 and 2 are recorded in seperate recordings after eachother.
Last 10 minutes from recording 1 goes with the first 40 minutes of recording 2!
Greetings,
Pleace replace in moviecutter.lng file:
==================================================
nl_086=Opname hernoemen
nl_087=De ingevoerde bestandsnaam is fout.\nKarakter '/' is niet toegestaan.
nl_088=Bestandsnaam bestaat al!\nOverschrijven?
nl_089=Hernoemen van bestand is mislukt.
nl_090=Spatie
nl_091=Del
nl_092=ete
nl_093=Origineel
nl_094=Verwijder alles
nl_095=Kopieer
nl_096=Plak
nl_097=Afbreken
nl_098=Opslaan
nl_099=Segment %hd
nl_100=Voer tekst in
nl_101=Delen kopiëren...
nl_102=Opname strippen
nl_103=Opname is gestript
nl_104=Kopie maken...
nl_105=Actie successvol afgewerkt.
nl_106=%.1f van %.1f MB (%.1f %%) gekopieerd.
nl_107=%d segmenten gekopieerd.
nl_108=Kopiëren is mislukt!\nControleer het logbestand!
nl_109=Strippen nu afbreken?
nl_110=(Laat deze dialoog open om te wachten.)
nl_111=Apparte opnames
nl_112=Samengevoegde opname
nl_113=Appart, met strippen
nl_114=Samengevoegd, met srippen
=====================================
Is there a way to paste two partial rec-files into one?
For instance:
Greetings,
"Opa" Roger.
SRP-2410, SRP-2401CI+ ECO and SRP-2401CI+ PRO
88 cm fixed dish, 4 quad LNB's (Astra123&HB), 66 cm dich on DisEqC 1.2 mount, 1 quad LNB.
2 seperated Toppie tuners, 1 TV tuner (Livingroom), 2 Toppie - master(A)/slave(B) switch to TV tuner (1st/2nd Floor).
Tap's in Autostart (All Toppies):
WebControl, LiveServer, SmartEPG, FreesatEIT, TMSServer, TMSClient and SmartFiler_TMS.
88 cm fixed dish, 4 quad LNB's (Astra123&HB), 66 cm dich on DisEqC 1.2 mount, 1 quad LNB.
2 seperated Toppie tuners, 1 TV tuner (Livingroom), 2 Toppie - master(A)/slave(B) switch to TV tuner (1st/2nd Floor).
WebControl, LiveServer, SmartEPG, FreesatEIT, TMSServer, TMSClient and SmartFiler_TMS.
-
- Moderator
roger.stijfs hat geschrieben:Is there a way to paste two partial rec-files into one?
For instance:
Interesting idea! Will try to support this...
I would need additional translations (NL, FR) for:
de_115=Merken für Zusammenfügen
de_116=Anfügen an gemerkte Rec
de_117=Ziel: (Originalverzeichnis)
en_115=Use file for merging
en_116=Append to stored rec
en_117=Dest.: (original folder)
- LAL
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401CI+
chris86 hat geschrieben:Interesting idea! Will try to support this...
I would need additional translations (NL, FR) for:
de_115=Merken für Zusammenfügen de_116=Anfügen an gemerkte Rec de_117=Ziel: (Originalverzeichnis) en_115=Use file for merging en_116=Append to stored rec en_117=Dest.: (original folder)
This would really be a super feature! Here are the texts in French:
fr_115=Marquer pour assemblage
fr_116=Joindre à l'enreg. marqué
fr_117=Dest. : (dossier original)
Luc
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.00.05] mit Sunrise (ex-upc) DigiCard Comfort (Westschweiz - deshalb ist mein Deutsch nicht immer perfekt )
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.06.00] ohne CI+ Karte.
■ TAPs im AutoStart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, MovieCutter, TMSRemote, lost+found, BackupSettings, RebuildNAV.
■ TAPs im AutoStart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, MovieCutter, TMSRemote, lost+found, BackupSettings, RebuildNAV.
- roger.stijfs
- Erfahrener Benutzer
Hi
NL code:
If the word "bestand" is to large, use the word "Rec" instead.
Greetings,
NL code:
nl_115=Markeer om samen te voegen
nl_116=Samenvoegen met gekozen bestand
nl_117=Doel: (originele map)
Greetings,
"Opa" Roger.
- roger.stijfs
- Erfahrener Benutzer
HI chris86,
Thanks for trying.
Roger.
Thanks for trying.
Roger.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
chris86 hat geschrieben:Die Funktion "Teile kopieren" (inkl. Untermenü zur genaueren Auswahl) ermöglicht es nun, sämtliche Schnittoperationen, die bisher möglich waren, auch durch Umkopieren - also ohne Veränderung der originalen Aufnahme - durchzuführen.
Bei dieser Gelegenheit können die resultierenden Aufnahmen wahlweise auch gleich gestrippt (= von unnützen Füller-Daten bereinigt) werden.
Cool! Das kann ich super gebrauchen!
Gern geschehen! Aber vieeeeel mehr Dank für das Beheben des Fehlers.Ein weiterer Bug in der firmwareinternen Schnittfunktion wurde identifiziert. (Danke Horst für die Meldung und Mithilfe bei der Diagnose!)
Gruß, Horst
-
- Moderator
roger.stijfs hat geschrieben:Is there a way to paste two partial rec-files into one?
For instance:
Now it can be tested! :
MovieCutter 3.6c (available via TAPtoDate) allows merging of recordings via "Teile kopieren".
Feedback appreciated
Zuletzt geändert von chris86 am Mo 31. Jul 2017, 12:49, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Moderator
@Luc: Für Französisch fehlt mir noch die Unterscheidung zwischen:
Bedeutet:
Die erste Option fügt die gewählten Segmente der aktive Aufnahme an die vorher gemerkte an. Die vorher gemerkte Aufnahme wird dabei verändert (allerdings nur verlängert - sie wird dabei nicht geschnitten oder gestrippt). Nur die kopierten Segmente aus der aktiven Aufnahme werden (auf Wunsch) gestrippt.
Die zweite Option kopiert die selektierten Segmente aus erst der gemerkten, dann der aktiven Aufnahme gemeinsam in eine neue Datei. Keine der Original-Aufnahmen wird verändert. Beim Kopieren werden aus beiden Aufnahmen nur die selektierten Segmente kopiert. Alle kopierten Teile werden dabei (auf Wunsch) gestrippt.
Die erste Option ist natürlich schneller, da die gemerkte Aufnahme nicht verarbeitet werden muss - jedoch auch unwiderruflich.
Beide Optionen sind dateisystem-unabhängig, also auch auf dem NAS zu verwenden.
de_113=Anfügen an gemerkte Rec
de_114=Mit gemerkter in neue Rec
Die erste Option fügt die gewählten Segmente der aktive Aufnahme an die vorher gemerkte an. Die vorher gemerkte Aufnahme wird dabei verändert (allerdings nur verlängert - sie wird dabei nicht geschnitten oder gestrippt). Nur die kopierten Segmente aus der aktiven Aufnahme werden (auf Wunsch) gestrippt.
Die zweite Option kopiert die selektierten Segmente aus erst der gemerkten, dann der aktiven Aufnahme gemeinsam in eine neue Datei. Keine der Original-Aufnahmen wird verändert. Beim Kopieren werden aus beiden Aufnahmen nur die selektierten Segmente kopiert. Alle kopierten Teile werden dabei (auf Wunsch) gestrippt.
Die erste Option ist natürlich schneller, da die gemerkte Aufnahme nicht verarbeitet werden muss - jedoch auch unwiderruflich.
Beide Optionen sind dateisystem-unabhängig, also auch auf dem NAS zu verwenden.
Zuletzt geändert von chris86 am Mo 31. Jul 2017, 13:19, insgesamt 5-mal geändert.
- LAL
- Erfahrener Benutzer
chris86 hat geschrieben:@Luc: Für Französisch fehlt mir noch die Unterscheidung zwischen:Code: Alles auswählen
de_113=Anfügen an gemerkte Rec de_114=Mit gemerkter in neue Rec
Hallo Chris,
Hier sind die Uebersetzungen:
fr_113=Ajouter à l'enreg. marqué
fr_114=Joindre dans nouv. fichier
Gruss,
Luc
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.00.05] mit Sunrise (ex-upc) DigiCard Comfort (Westschweiz - deshalb ist mein Deutsch nicht immer perfekt )
-
- Moderator
LAL hat geschrieben:Hier sind die Uebersetzungen.
Bin gespannt.
Danke dir!
Du kannst deine Neugier übrigens direkt befriedigen! Die neuen Funktionen stehen bereits in vollem Umfang in MovieCutter 3.6c zur Verfügung...
- LAL
- Erfahrener Benutzer
chris86 hat geschrieben:Du kannst deine Neugier übrigens direkt befriedigen! Die neuen Funktionen stehen bereits in vollem Umfang in MovieCutter 3.6c zur Verfügung...
Danke. Habe ich! Und gleich gemerkt, dass folgende Texte besser wären:
fr_113=Joindre à l'enreg. marqué
fr_114=Avec marqué ds nouv. fichier
Gruss,
Luc
-
- Moderator
Achtung Bug!!
Beim Zusammenfügen zweier Aufnahmen mit RecStrip 2.0 (MC 3.6c), von denen die zweite eine leere MC-Segment-Liste besitzt, kommt es an der Schnittstelle zum Crash.
Fehler ist bekannt, und Behebung in Arbeit...
--> behoben! (05.08.2017)
Beim Zusammenfügen zweier Aufnahmen mit RecStrip 2.0 (MC 3.6c), von denen die zweite eine leere MC-Segment-Liste besitzt, kommt es an der Schnittstelle zum Crash.
Fehler ist bekannt, und Behebung in Arbeit...
--> behoben! (05.08.2017)
Zuletzt geändert von chris86 am So 6. Aug 2017, 21:45, insgesamt 3-mal geändert.
- db1
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
- Receiverfirmware: ORF "Testversion"
Hallo Chris, ich hätte noch einen Feature-Wunsch
Ich strippe i.W. die Dateien, die ich dann auch auf einer externen HD archiviere. Das Strippen und das Verschieben einer größeren Datei auf eine externe HD dauert dabei ja 2 mal recht lange.
Da du ja beim strippen sowieso eine Kopie anlegst, dachte ich mir, ob es möglich wäre, dass man diese Kopie optional gleich auf die externe HD schreiben könnte?
Ist so etwas halbwegs leicht machbar?
Ich strippe i.W. die Dateien, die ich dann auch auf einer externen HD archiviere. Das Strippen und das Verschieben einer größeren Datei auf eine externe HD dauert dabei ja 2 mal recht lange.
Da du ja beim strippen sowieso eine Kopie anlegst, dachte ich mir, ob es möglich wäre, dass man diese Kopie optional gleich auf die externe HD schreiben könnte?
Ist so etwas halbwegs leicht machbar?