Zur Erinnerung: AcadeRC zeigt im "Infos & Tools"-Fenster den Standort an, mit Koordinaten und Bundesland. Diese Daten werden über die IP-Adresse extern abgefragt und können leider falsch sein, wenn nur der Providerstandort oder ungenaue Koordinaten geliefert werden. Das schaut dann nicht nur komisch aus, auch die von AcadeRC berechneten Sonnenauf- und Untergangszeiten sowie die Tageslänge sind dann falsch.Acade hat geschrieben: ↑Fr 2. Dez 2016, 14:07Tja, offenbar gibt es keine brauchbare Lösung für das Standortproblem. Aber nachdem es ja nur bei einigen
Einzelfällen hakt, lasse ich es nun doch erst mal drin, es hat ja keine essentielle Bedeutung für AcadeRC, die
FilerViewerPlayerBrowserCutterCaptureInfosRechnerKalenderEditorSkriptenMapperEPG-WollmilchSau
Nachdem es mich jetzt auch selbst erwischt hat (angeblich lebe ich manchmal in Mecklenburg-Vorpommern , da ist es 1 Stunde länger dunkel!), suche ich nach einer passablen Lösung, hier also meine
Frage an die betroffenen AcadeRC-Benutzer (z.B. an uenger): Habt Ihr diesen Effekt dauernd oder stimmt die Ortsangabe auch manchmal? Dann gäbe es nämlich eine einfache Änderung