Umwandeln DVB-T rec zum Aufspielen auf Kabeltopf
-
Fzander
- Topfversteher

- Receivertyp: TF 5200PVRc
- Receiverfirmware: 06-12-01
Umwandeln DVB-T rec zum Aufspielen auf Kabeltopf
Hei
Ich habe auf dem Computer einige DVB-T rec Files die ich eigentlich nur am Fernsehen ansehen und dann wegschmeissen möchte. Kann ich die möglichst in einem Arbeitsgang in das Format des Kabeltopfes umwandeln?
Ich habe auf dem Computer einige DVB-T rec Files die ich eigentlich nur am Fernsehen ansehen und dann wegschmeissen möchte. Kann ich die möglichst in einem Arbeitsgang in das Format des Kabeltopfes umwandeln?
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)
telecolumbus Berlin
AW: Umwandeln DVB-T rec zum Aufspielen auf Kabeltopf
Das geht mit dem Programm TFtool am PC.
Files markieren und dann Extras/Patch Header/to TF5x00 CABLE format auswählen.
Files markieren und dann Extras/Patch Header/to TF5x00 CABLE format auswählen.
-
Fzander
- Topfversteher

Also irgendwie kann TFTool meine DVB-T .TS nicht öffnen. Musste diese erstmal nach .TTS umbenennen. Dann hing das Tool lange beim einlesen. Mal sehen, ob es jetzt weitergeht.
Aber jetzt finde ich den Menüpunkt Extras -> Patch garnicht
PS: Jetzt habe ich zur 0.9 gewechelt. Meine umgenannte .tts Datei wird gezeigt, lässt sich auch abspielen aber bei Patch to geht nur das Feld TF5800 und im log steht
Main: reading directory G:\_DVB-T\Topf\
1: 12.09.2006 21:14 1525996940 "RTL Television_2006-09-12_20_15_01_0574_CSI_ Miami.TTS" E:n
TS_check = true (first transport packet found @ 0)
Recording Header
No recording header found
TF4000 value : 0
TF5000 ID : G
TF5000 Version : 0x6344
Aber jetzt finde ich den Menüpunkt Extras -> Patch garnicht
PS: Jetzt habe ich zur 0.9 gewechelt. Meine umgenannte .tts Datei wird gezeigt, lässt sich auch abspielen aber bei Patch to geht nur das Feld TF5800 und im log steht
Main: reading directory G:\_DVB-T\Topf\
1: 12.09.2006 21:14 1525996940 "RTL Television_2006-09-12_20_15_01_0574_CSI_ Miami.TTS" E:n
TS_check = true (first transport packet found @ 0)
Recording Header
No recording header found
TF4000 value : 0
TF5000 ID : G
TF5000 Version : 0x6344
Zuletzt geändert von Fzander am Fr 6. Okt 2006, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
telecolumbus Berlin
telecolumbus Berlin
- jkIT
- TFtool-Guru

- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Deine TS Dateien sind nicht von einem DVB-t Topf, oder? Da gibts dann leider auch keinen Header zum umwandeln und TFtool erzeugt (noch) keine 'blanko'-Header.
Da wirds nun etwas umständlicher. Du musst die Dateien mit ProjectX nach TS wandeln (obwohl sie ja schon TS sind) und in den Optionen angeben, dass ein Topfield Header erzeugt werden soll. Den kannst Du dann mit TFtool (falls nötig) ins Kabelformat wandeln, wie oben beschrieben.
Jetzt fällt mir grad noch ein, es gibt doch ein kleines Tool zum Header patchen, vielleicht hilft das weiter. Wer weis noch wie das heist?
Da wirds nun etwas umständlicher. Du musst die Dateien mit ProjectX nach TS wandeln (obwohl sie ja schon TS sind) und in den Optionen angeben, dass ein Topfield Header erzeugt werden soll. Den kannst Du dann mit TFtool (falls nötig) ins Kabelformat wandeln, wie oben beschrieben.
Jetzt fällt mir grad noch ein, es gibt doch ein kleines Tool zum Header patchen, vielleicht hilft das weiter. Wer weis noch wie das heist?
-
Fzander
- Topfversteher

Genau die sind nicht vom DVB-T Topf, sondern einer Cinergy T2. Ich habe leider die Privaten nicht im digitalen Kabel und bei Üerschneidungen nehme ich eine Sendung mit meinem DVD-Recorder und eine am PC auf. Meine beider Kabeltopftuner haben dann Pause.
Wenn ich eh mit Project X ran muss, kann ich auch demuxen, kurz Werbung rausschneiden und mit den Kabeltopf Einstellungen muxen. oder ?
Wenn ich eh mit Project X ran muss, kann ich auch demuxen, kurz Werbung rausschneiden und mit den Kabeltopf Einstellungen muxen. oder ?
telecolumbus Berlin
telecolumbus Berlin
@jkIT
Ich hab versucht, an meinem PC ein paar Dinge auszuprobieren, um Fzander zu helfen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Files vom TF4000 nur zum TF5800 TERR. format patchen kann. Soll das so sein?
Ich hab versucht, an meinem PC ein paar Dinge auszuprobieren, um Fzander zu helfen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Files vom TF4000 nur zum TF5800 TERR. format patchen kann. Soll das so sein?
-
Fzander
- Topfversteher

Jetzt habe ich irgendwo einen Denkfehler. Ich dachte wenn ich in ProjectX die m2v und die mp2 Datei reinpacke, als Ziel TS und den 5x00 Header angebe, das wieder die TS Datei rauskommt. Aber ich bekomme nur meine Ausgangsdateien als new, komisch.
telecolumbus Berlin
telecolumbus Berlin
Versuchs mal ohne demuxen , also von TS nach TS (bzw. REC).
-
Fzander
- Topfversteher

[quote=""hgdo""]Versuchs mal ohne demuxen , also von TS nach TS (bzw. REC).[/quote]
Mache ich später mal. Jetzt hat auch mein oben beschriebener Weg geklappt. Ich hatte das muxen mit Cuterman vergessen. Jetzt habe ich eine rec Datei die ich nachher auf dem Topf probieren werde. Sind halt zwei Werkzeuge und zwei Arbeitsschritte, aber dann spare ich auch Plattenplatz wenn ich ohne Werbung zurück kopiere.
Mache ich später mal. Jetzt hat auch mein oben beschriebener Weg geklappt. Ich hatte das muxen mit Cuterman vergessen. Jetzt habe ich eine rec Datei die ich nachher auf dem Topf probieren werde. Sind halt zwei Werkzeuge und zwei Arbeitsschritte, aber dann spare ich auch Plattenplatz wenn ich ohne Werbung zurück kopiere.
telecolumbus Berlin
telecolumbus Berlin
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""jkIT""][...]
Jetzt fällt mir grad noch ein, es gibt doch ein kleines Tool zum Header patchen, vielleicht hilft das weiter. Wer weis noch wie das heist?[/quote]
recFixer.tap. Ich füchte, dass das TAP nur bei echten Kabeltopfaufnahmen helfen kann. Man muss den Header von einer Aufnahme desselben Senders zum patchen verwenden. Ist es ein anderer Sender, bleibt das Bild schwarz. Offenbar hält sich der Topf streng an irgendwelche IDs im Header.
Viele Grüße
Homer
Jetzt fällt mir grad noch ein, es gibt doch ein kleines Tool zum Header patchen, vielleicht hilft das weiter. Wer weis noch wie das heist?[/quote]
recFixer.tap. Ich füchte, dass das TAP nur bei echten Kabeltopfaufnahmen helfen kann. Man muss den Header von einer Aufnahme desselben Senders zum patchen verwenden. Ist es ein anderer Sender, bleibt das Bild schwarz. Offenbar hält sich der Topf streng an irgendwelche IDs im Header.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
-
Fzander
- Topfversteher

Habe es jetzt auch direkt in ProjectX geschafft, ohne Werbung cut. Solange ich genug freien Plattenplatz habe und mit dem ansehen nachkomme, reicht es mir auch, da ich die Sachen nach den Ansehen sowieso wegschmeisse. Ich nehme nur im Augenblick deutlich mehr Serien auf, als was ich zu sehen schaffe. Einiges brenne ich ja aud DVD, aber da weiss ich auch noch nicht, wann ich das ansehe.
telecolumbus Berlin
telecolumbus Berlin
- jkIT
- TFtool-Guru

- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
[quote=""hgdo""]@jkIT
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Files vom TF4000 nur zum TF5800 TERR. format patchen kann. Soll das so sein?[/quote]
Nein, ist in der nächsten Version gefixed.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Files vom TF4000 nur zum TF5800 TERR. format patchen kann. Soll das so sein?[/quote]
Nein, ist in der nächsten Version gefixed.
[quote=""jkIT""]Nein, ist in der nächsten Version gefixed.[/quote]
Danke Dir im Voraus
Danke Dir im Voraus