Jetzt zum Brainstorming.
Marianne hat eine Satschüssel mit einen LNB mit intergrierten Schalter (ich hoffe, das stimmt, sonst berichtigen). Kann es sein , das über dieses LNB eine Fehlspannung von einem anderen Receiver (hier der ECO), der in einem anderen Raum ist, den 2401 sagen wir mal mehr als stört. Oder betrifft das nur die Tuner.
Am 2401 hängt eine USB Festpatte von WD, mit externen Netzteil. Könnte hier was das Mainboard grillen ?
Was mir sonst noch einfällt, aber eigentlich nicht sein kann, weil z.b. der Fernseher nicht streikt, das was mit der Stromversorgung, also Netzspannung nicht stimmt.
Appropos Netz, könnte aus der Fritzbox was schädliches kommen (und nein, ich hatte gefragt, kein Mediaplayer wie Twonkey oder so), sondern ne Spaannung, die da nicht hingehört.
Habe ich was vergessen oder übersehen ?
Ist doch merkwürdig, das 2 Receiver inner kürzester Zeit nicht mehr wollen wie sie sollen, ausser Topfield hat was eingebaut, was das Gerät irgendwann zerstört (Na ja, bei den ganzen Geräten, nicht nur von TF, die kurz nach der Garantie den Geist aufgeben, könnte einem der Gedanke kommen)
@Marianne, stecke die Festplatte sowie das Netzwerkkabel mal ab, ggf hast Du ja doch was auf dem Laptop oder woanders drauf, was den Topf aus dem Takt bringt.
Ich komme gerne noch mal rum, das wurmt mich selber, das Problem.
@Wohliks, mit einem Knochenbrecher auf dem Rücken, na, ich weiß nicht