Meine Fernbedienung für den srp2401ci+ zickt schon von Anfang an. Es wird aber allmählich immer schlimmer.
Kennt jemand einen brauchbaren Ersatz ?
Ich hab hier schon das Forum durchsucht, bin aber auf keine passenden Hinweise gestoßen. Gerade die Tasten für Timelaps und Wiedergabe zicken besonders arg.
Fernbedienung zickt
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Re: Fernbedienung zickt
eine gescheite harmony ist der beste ersatz für alle fb
twilight
twilight
-
- Moderator
- Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
- Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05 - Kontaktdaten:
1.) Du könntest versuchen, die FB mal auseinander zu nehmen und die Platine zu putzen.
2.) Von Bonremo gibt es ganz gute Ersatz-FBs. Die Tastenbelegung ist allerdings nicht ganz optimal. Ich habe schon mehrfach mit der Firma geschrieben und hoffe, dass die Belegung vielleicht noch verbessert werden kann...
2.) Von Bonremo gibt es ganz gute Ersatz-FBs. Die Tastenbelegung ist allerdings nicht ganz optimal. Ich habe schon mehrfach mit der Firma geschrieben und hoffe, dass die Belegung vielleicht noch verbessert werden kann...
Meine aktuellen TAPs: MovieCutter | ChannelListSaver | RecStripper | TAPtoDate | HDDIntegrity
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: 04/2014
Erstmal danke für eure Beiträge.
Die Logitech hab ich. Ist echt toll. Aber die vielen Features, die über die orig Topf-Bedienung hinausgehen sind für Noobs eher hinderlich als nützlich. Für meine anderen Mitbewohner "nogo" :-)
Die Bonremo werd ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp.
Andererseits ist mein Topf am Ende: Er braucht inzwischen bis zu 10 Min, bis er ein Signal erkennt beim Einschalten. Ich orientiere mich grade am Markt, was es denn für Alternativen gibt. Stichwort 4K. Da der Topfield Markt eh tot ist, sollte hier die Frage nach Alternativen erlaubt sein. Was machen / empfehlen denn die "alten Topfield Insider" inzwischen?
Die Logitech hab ich. Ist echt toll. Aber die vielen Features, die über die orig Topf-Bedienung hinausgehen sind für Noobs eher hinderlich als nützlich. Für meine anderen Mitbewohner "nogo" :-)
Die Bonremo werd ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp.
Andererseits ist mein Topf am Ende: Er braucht inzwischen bis zu 10 Min, bis er ein Signal erkennt beim Einschalten. Ich orientiere mich grade am Markt, was es denn für Alternativen gibt. Stichwort 4K. Da der Topfield Markt eh tot ist, sollte hier die Frage nach Alternativen erlaubt sein. Was machen / empfehlen denn die "alten Topfield Insider" inzwischen?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
1. seit März 2015
2. seit Dezember 2015 - Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.03.00
Januar 25 2015 - Wohnort: Wallis
Ich habe auch Probleme mit der FB.Habe sie schon mal geöffnet und gereinigt.Habe mir deshalb bei Ebay eine neue Orginal FB gekauft.
Gruss Parabol
Gruss Parabol
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Die normale Fernbedienung kann nie schaden habe sie such alle neben den Töpfen liegen. Der Logitech-Akku hält nicht mal zwei Jahre wie bei der Topfield FB :-)Parabol CH hat geschrieben: ↑Mo 7. Jan 2019, 21:49Ich habe auch Probleme mit der FB.Habe sie schon mal geöffnet und gereinigt.Habe mir deshalb bei Ebay eine neue Orginal FB gekauft.
Gruss Parabol
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC