Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
auf meinen "M" hat es die settings zurück gesetzt, hatte aber eine ältere firmware aus 2013 vorher drauf.
twilight
twilight
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
ich mußte zuerst kurz überlegen wie das ging, ist aber selbsterklärend. Super Tool.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Corynebacterium
- Back to the Biologen roots
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
- Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
@Twilight
Danke für die Info per Mail - ich hätte es sonst wohl erst am 29. März, dem Tag "x", gelesen oder wahrgenommen!
@Firebird
Ich sage/schreibe schon lange nix mehr - das ist einfach gigantisch, was viele von euch hier noch an Power, Zeit und Mühe investieren.
FETTES DANKE, Coryne!!!
P.S. Ich hatte ja mal geplant, in bestehende(n) Topfield-Gehäusen einen komplett neuen Receiver zu bauen (auf dem aktuellen Stand der Technik) - rein von der Elektronik wäre das machbar gewesen und kein Hexenwerk. Mit TOP-Netzteil, SSD-Platte, Passiv-Kühlung...und besseren, zeitgemäßeren Tunern. Wäre jedoch alles an der Weiterentwicklung der Software gescheitet, denn das ist weniger meine Welt. Aber jetzt...
Danke für die Info per Mail - ich hätte es sonst wohl erst am 29. März, dem Tag "x", gelesen oder wahrgenommen!
@Firebird
Ich sage/schreibe schon lange nix mehr - das ist einfach gigantisch, was viele von euch hier noch an Power, Zeit und Mühe investieren.
FETTES DANKE, Coryne!!!
P.S. Ich hatte ja mal geplant, in bestehende(n) Topfield-Gehäusen einen komplett neuen Receiver zu bauen (auf dem aktuellen Stand der Technik) - rein von der Elektronik wäre das machbar gewesen und kein Hexenwerk. Mit TOP-Netzteil, SSD-Platte, Passiv-Kühlung...und besseren, zeitgemäßeren Tunern. Wäre jedoch alles an der Weiterentwicklung der Software gescheitet, denn das ist weniger meine Welt. Aber jetzt...
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Tja nu, was soll ich sagen...
Danke Alex
Danke Alex
- HD_Topfgucker
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700HDPVR
SRP 2401 CI+
VU+ - Receiverfirmware: immer aktuellste
Vielen lieben Dank.
Update unkompliziert eingespielt.
Ihr seid die besten!!!!
Grüße aus Thüringen
HD_TOPFGUCKER
Update unkompliziert eingespielt.
Ihr seid die besten!!!!
Grüße aus Thüringen
HD_TOPFGUCKER
- Drielander
- Benutzer
- Receivertyp: Opentel ODS 4000 CI/Homecast S8000 CI PVR/3x Topfield TF 7750HD PVR
- Receiverfirmware: HDMU-E2 / OpenPli
Gratuliere allen SRP-Besitzern zur neuen Firmware.
Leider habe ich Keines aus dieser Gerätereihe, sondern halte nach wie vor die Fahne meiner zwei TF7700 HDPVR hoch. Hinsichtlich Firmware-Aktualisierung dürfte wohl der Zug "Ohne Halt!" vorbeifahren, fürchte ich.
Gruß
Leider habe ich Keines aus dieser Gerätereihe, sondern halte nach wie vor die Fahne meiner zwei TF7700 HDPVR hoch. Hinsichtlich Firmware-Aktualisierung dürfte wohl der Zug "Ohne Halt!" vorbeifahren, fürchte ich.
Gruß
Panasonic TX-P46S20E
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Danke Alex für die aktualisierte Firmware.
Und ein herzliches Dankeschön an Twilight für den Hinweis per Mail.
Einmal mehr schade, dass Topfield aufgegeben hat. Manch Hersteller wäre froh, wenn er solch eine kompetente Community hätte.
Und ein herzliches Dankeschön an Twilight für den Hinweis per Mail.
Einmal mehr schade, dass Topfield aufgegeben hat. Manch Hersteller wäre froh, wenn er solch eine kompetente Community hätte.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Hi allerseits, hich habe das Update per USB eingespielt. Vorher die Systemeinstellungen auf den Stick gespeichert.Hat soweit funktioniert und Topf hat neu gebootet. Nach dem Nach dem Neustart kam "überprüfe Festplatte", danach Fehler und die Frage ob ich formatieren möchte..... Zudem habe ich nun auf den ersten Sendern Untertitel.... Was lief schief? Bzw. Was kann ich tun? Gibt es Ideen? Danke im Voraus.
PS: Ich denke meine FW war von Okt. 2010
PS: Ich denke meine FW war von Okt. 2010
Zuletzt geändert von Picard am So 12. Jan 2020, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Vielen Dank auch von meiner Seite. Bin durch die Mail von Twi erst auf das bevorstehende Problem aufmerksam geworden.
Großartig das ihr euch immer noch um unsere Töpfe kümmert. Habe derzeit noch selbst 1 + 2 in Betreuung und die laufen ohne murren.
Danke!
Großartig das ihr euch immer noch um unsere Töpfe kümmert. Habe derzeit noch selbst 1 + 2 in Betreuung und die laufen ohne murren.
Danke!
BO
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Durch den großen Sprung werden Deine alten Settings nicht mehr mit der Firmware kompatibel sein. Es wäre zu empfehlen, wenn Du die Einstellung auf Werksreset zurückstellst und von vorne beginnst. Die Kanalliste kannst Du vor'm Werksreset mit dem ChannelListSaver TAP sichern und danach wieder zurückspielen. Damit ist Dir der Großteil der Arbeit abgenommen.
Das hängt mit den Settings aber nicht zusammen. Kommt es nach einem weiteren Neustart wieder?Nach dem Nach dem Neustart kam "überprüfe Festplatte", danach Fehler und die Frage ob ich formatieren möchte.....
- Twilight
das war einfach "pech" nichts weiter...hat er die festplatte nun wieder? sonst müsste man sie mit firebirds tool versuchen zu reparierenPicard hat geschrieben: ↑So 12. Jan 2020, 15:26Hi allerseits, hich habe das Update per USB eingespielt. Vorher die Systemeinstellungen auf den Stick gespeichert.Hat soweit funktioniert und Topf hat neu gebootet. Nach dem Nach dem Neustart kam "überprüfe Festplatte", danach Fehler und die Frage ob ich formatieren möchte
einfach die untertiltel ausschalten (im sprachmenü) und auch alle anderen einstellungen durchgehen...da auch deine firmware so alt war sind die settings sicher zurückgestellt. nicht vergessen die topfieldeigene ad funktion zu deaktiveren wenn du SmartDecrypter verwenden solltest.
twilight
- Picard
- Topfmeister
ja, kommt immer wieder
Komischerweise kann ich auch nicht meht auf meinen USB Stick zugreifen bzw. die alte Firmware von dort wieder herstellen.
Das wäre dich das einfachste oder denke ich da zuuuu einfach?
Gruß Picard
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
- FireBird
Wenn der Topf die interne Platte nicht mounten kann, lädt er auch keine externen Drives. Hier findest Du eine Methode, trotzdem auf die alte F/W zurückzukommen.
- Twilight
...ich fürchte aber das dies das problem der festplatte nicht beheben wird...(also auf die alte firmware zurück zu gehen)
...deshalb meine idee dazu: entweder hast du ein linuxsystem wo du deine festplatte anschließen und mit jfs_fsck reparieren kannst oder du baust temporär eine andere harddisk ein, die defekte extern dran und reparierst sie mit jfs_fsck von firebird.
twilight
...deshalb meine idee dazu: entweder hast du ein linuxsystem wo du deine festplatte anschließen und mit jfs_fsck reparieren kannst oder du baust temporär eine andere harddisk ein, die defekte extern dran und reparierst sie mit jfs_fsck von firebird.
twilight
- Mucki
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
- Receiverfirmware: Die Aktuelle
@FireBird:
Auch von mir recht herzlichen Dank für Deine Arbeit !
Auch von mir recht herzlichen Dank für Deine Arbeit !
Gruß Mucki
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features
- Picard
- Topfmeister
War wohl ein kombiniertes Problem.
1. meine Firmware aus 2010 war zu alt
2. meine Festplatte hatte vor einem Jahe auch mal Probleme gemacht und ich musste sie platt machen....
Habe sie jetzt formatiert und die neue FW draufgespielt. Alle Taps neu aufgespielt und eingestellt.
Plan fü dieses Jahr: neue FP einbauen. Was ist gerade aktuell? Hat jemand einen Tipp für eine aktuelle FP für meinen 2410? Danke wie immer im Voraus.
PS: Ich hab ne 2TB 3,5 Zoll drin, aber schon ewig.
1. meine Firmware aus 2010 war zu alt
2. meine Festplatte hatte vor einem Jahe auch mal Probleme gemacht und ich musste sie platt machen....
Habe sie jetzt formatiert und die neue FW draufgespielt. Alle Taps neu aufgespielt und eingestellt.
Plan fü dieses Jahr: neue FP einbauen. Was ist gerade aktuell? Hat jemand einen Tipp für eine aktuelle FP für meinen 2410? Danke wie immer im Voraus.
PS: Ich hab ne 2TB 3,5 Zoll drin, aber schon ewig.
Gruß Picard
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP-2100
SRP-2401 CI+
SRP-2401 CI+ ECO - Receiverfirmware: immer die aktuellste
Hallo miteinander,
auch von mir vielen Dank an alle, die sich die Arbeit mit der neuen Firmware gemacht haben.
Mein SRP-2100 und der SRP-2401 CI+ laufen schon mit der neuen Firmware.
Vielleicht klappts mit dem SRP-2401 CI+ ECO (22570) auch noch.
Lieben Gruß aus Nürnberg
Klaus
auch von mir vielen Dank an alle, die sich die Arbeit mit der neuen Firmware gemacht haben.
Mein SRP-2100 und der SRP-2401 CI+ laufen schon mit der neuen Firmware.
Vielleicht klappts mit dem SRP-2401 CI+ ECO (22570) auch noch.
Lieben Gruß aus Nürnberg
Klaus
- Twilight
zeig und doch bitte mal das aktuelle log von hddinfo damit wir uns ein bild über den zustand der platte machen können.
twilight
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Bin beeindruckt, was sich hier so entwickelt
Alles Gute für 2020 und weiter so!
Alles Gute für 2020 und weiter so!
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
- FireBird
Die Liste im ersten Beitrag wurden durch den SRP-2401CI+ Eco (22570) und den CRP-2401CI+ Conax (42561) ergänzt.