Man, man, man Jungs! Da ist man ein paar Tage/Wochen nicht hier und schon entwickelt es sich weiter. Wirklich Klasse von euch einen anderen Receiverhersteller mit hier anzubieten.
Ich musst ja leider auch vom Topf zur VU wechseln und hatte schonmal geäußert das es fantastisch wäre solche Leute, Taps und das Forum wie hier auch dort zu haben.
Mit Ha-Jü hatte ich zum Glück auch per PN einiges an Hilfe bekommen. Ansonsten ist es nämlich genau so, dass man extrem vorsichtig dort agieren muss und Wissen nicht gern breitgetreten wird sondern man sich alles am Besten selbst anlernt/einliest.
Ansonsten bin ich mit meiner Uno 4k mittlerweile sehr zufrieden. Generell kann die Vu zu viel für einen normal begabten Nutzer aber auf der anderen Seite ist sie auch individueller einrichtbar (VfD-Display, Bilder, Skins etc). Wenn sie einmal läuft ist es ein genialer Receiver.
Man könnte ja auch Images bereitstellen. Gerade für Neu-/Umsteiger ist sowas schon sehr hilfreich.
Was ich sehr vermisse ist das SmartEPG und die smarte Suche für Aufnahmen. AutoTimer ist da schon sehr gut aber eben nicht so genau. Und die standard EPG-Sichten sind okay aber eben nicht so komfortabel.
Haben unsere 2 Vorreiter denn jetzt auch eine VU+?