1. VU+ oder Dreambox
Die meisten hier haben ja eine VU+, aber Dreambox ist bei mir "um die Ecke". Die Plugins laufen doch auf beiden Geräten? Gibt es sonst Vor- und Nachteile? Ich habe irgendwo gelesen, man könnte verschlüsselte Aufnahmen von Sky nur auf der VU+, nicht auf der Dreambox entschlüsseln.
2. Welches Gerät?
Wenn ich schon ein neues Gerät kaufe, soll es auch eine gewisse Zeit halten, also eher leistungsstark sein. Daher auf jeden Fall 4K.
Bei VU+ ist die Ultimo das Highend-Gerät. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass sie gar nicht schneller als die anderen sei. Andererseits soll wohl der verbaute Chip das beste Bild bringen. Oder reicht eine Duo?
Die neue Dreambox One soll ja Kreise um alle Geräte tanzen können

3. Tuner
Die Geräte haben ja jeweils acht Demodulatoren. Aber ich vermute, dass die nur für eine der vier Ebenen laufen? Man müsste also schon einen zweiten Tuner mit getrennter Zuleitung einbauen?
4. Sky/HD+
Ist es richtig, dass man Sky/HD+ aufzeichnen kann, ohne dass die Aufnahmen nach einer gewissen Zeit verschwinden? Wenn ich es richtig sehe, gibt es sogar Software, um ohne Karte aufzuzeichnen. Das wäre bei mir nicht nötig, da ich eine legale CI+-Karte habe. Diese läuft aber? (außer Dream one)
5. Amazon Prime
Es wäre natürlich auch praktisch, auf das Fire TV verzichten zu können. Wenn ich es richtig sehe, kann das aber nur die Dream one?
Auch für jeden weiteren Tipp bin ich dankbar!
Gruß, Horst