um nicht den Überblick zu verlieren und um auch das Antworten zu erleichtern, werde ich ab sofort nur noch in diesem Thread posten und auch die derzeit noch bestehenden "offenen Baustellen" hier nochmals zusammenfassen.

Ich hoffe, das ist für Euch oK.
1. Im Moment kriege ich die folgende Situation nicht in den Griff:
Ich möchte mit einem Klick der FB das Gerät einschalten oder auch ausschalten.
Das gelingt mir noch nicht und ich muss Umwege über Menu gehen, was
letztlich funktioniert, aber zu keiner dauerhaften Lösung führt und der
Vorgang jedes Mal neu wiederholt werden muss. Das ist sehr umständlich
und nervt!!!
Euch fällt doch sicher was dazu ein.
GELÖST! - Fehler lag in den Menueinstellungen! Konnte dank Infos von verschiedenen Usern gelöst werden.
2. Vergleichbar FastSkip gibt es in Vu+ SmartSeek für das Abspielen von Aufnahmen. Ich habe es installiert, kann aber die vorgegebenen Werte nicht verändern, d.h. die von mir geschriebenen Zahlen werden nicht angenommen.
GELÖST! - Einfach erst eine Null und dann die gewünschten Ziffern eingeben.
3.Wie nehme ich eine Sicherung der Daten vor? Ich hatte sie mir schon einmal abgeschossen und musste dann z.B. meine Senderlisten völlig neu aufbauen. War ein ganz schönes Stück Arbeit. Das möchte ich mir künftig ersparen
ERLEDIGT! - Installation kein Problem; gut erklärt im VU+Wiki
4.Wie habt Ihr die Papierkorbfunktion installiert und eingestellt? Das hätte bei Punkt 3 geholfen.
GELÖST! - "Alter" Papierkorb war eingestellt - auf datenbankbasierten Papierkorb geändert.
5. Es steht z.Z. noch das Thema "Skins"an.
Wo finde ich den Download des gewählten Skins? Ich würde Übertragung via USB vorziehen. Könnte mich jemand bei der Hand nehmen und mir mit einer "Step-by-Step"-Anweisung helfen.
GELÖST! - Mit einem Megaaufwand und der Hilfe verschiedener geduldiger User aus zwei Foren erfolgreich installiert.
6. Und "SmartEPG-Vu+" wollen wir nicht vergessen!
Aber das ist ein größerer Act den wir wohl lieber noch zurückstellen.
7. Und dann wartet ja noch ein ganz dickes Ei - Wlan bzw. Einbindung in das Heimnetzwerk.
Aber das ist mir im Moment wirklich zu komplex und wird wohl erst Anfang nächsten Jahres drankommen.
Noch offen! - USB-Wlan Stick funzt nicht, werde jetzt notgedrungen auf LAN-Kabel umsteigen
So, das soll erstmal reichen!
Weitere Fragen und Probleme werden mit Sicherheit auftauchen und ich werde dann hier in diesem Thread weitermachen.