Ich habe es inzwischen geschafft mit dem oscam und der ORF-Karte im internen Reader ORF zu schauen (siehe vu+ Duo 4k SE und Alphacrypt mit ORF Karte) ... und auch eine Aufnahme unverschlüsselt zu machen. Dazu musste ich im unter "VTi" -> "Einstellungen Timer" das Häkchen von "Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeichern" entfernen. Aber jetzt kann ich keine Überlappenden Aufnahmen von Sendern programmieren die mit der ORF-Karte entschlüsselt werden .
Beim Topf konnte ich eine Aufnahme gleich entschlüsselt machen, die zweite verschlüsselt und die dann später entschlüsseln. Das schaffe ich auf der VU+ aber nicht . Wenn ich das oben erwähnte Häkchen setze dann erlaubt die VU+ zwar beide Timer und nimmt auch auf ... aber verschlüsselt und ich kann diese Sendungen nicht mehr schauen. Das sollte doch auch irgendwie gehen .
Ich habe inzwischen auch einen neuen Sendersuchlauf gemacht ... ohne Auswirkung.
Wolfgang
VU+ Duo 4K SE parallele Aufnahme von zwei ORF Kanälen
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Re: VU+ Duo 4K SE parallele Aufnahme von zwei ORF Kanälen
bei mir sind alle orf aufnahmen + atv aufnahmen unverschlüsselt, auch wenn sie sich überschneiden
ich habe ein ultimo, ob es ein grund ist weiß ich allerdings nicht.
twilight
ich habe ein ultimo, ob es ein grund ist weiß ich allerdings nicht.
twilight
- mini49
- gefährdete Rätselquelle
- Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE - Receiverfirmware: Jan 15 2020
Hallo Wolfgang,
einen Unterschied zwischen Ultimo und Duo4k sehe ich beim Entschlüsseln nicht.
Ich nehme ORF-Sendungen normalerweise über DVB-T2 auf und hatte damit bisher auch noch keine Entschlüsselungsprobleme.
Ich habe aber für dich jetzt schnell via SAT je 1 Aufnahme auf ORF1, ORF2 und ORF III gestartet und daneben auch noch auf DVB-T2 1 Aufnahme gemacht.
Die Entschlüsselung hat auf allen Sendern problemlos funktioniert.
Hast du die OsCam-Einstellungen so gemacht, wie ich das in deinem anderen Thread beschrieben habe?
viewtopic.php?p=1086890#p1086890
Hast du die richtige OsCam-Version installiert? Automatische CI-Zuweisung aktiviert? Hast du dieselben Einstellungen wie ich und dort auch einen Zeitraum für die eventuell erforderliche nachträgliche Entschlüsselung vorgesehen? Vielleicht probierst du einmal meine Einstellungen? Alle 4 Aufnahmen wurden bei mir sofort entschlüsselt! Der andere Wolfgang
einen Unterschied zwischen Ultimo und Duo4k sehe ich beim Entschlüsseln nicht.
Ich nehme ORF-Sendungen normalerweise über DVB-T2 auf und hatte damit bisher auch noch keine Entschlüsselungsprobleme.
Ich habe aber für dich jetzt schnell via SAT je 1 Aufnahme auf ORF1, ORF2 und ORF III gestartet und daneben auch noch auf DVB-T2 1 Aufnahme gemacht.
Die Entschlüsselung hat auf allen Sendern problemlos funktioniert.
Hast du die OsCam-Einstellungen so gemacht, wie ich das in deinem anderen Thread beschrieben habe?
viewtopic.php?p=1086890#p1086890
Hast du die richtige OsCam-Version installiert? Automatische CI-Zuweisung aktiviert? Hast du dieselben Einstellungen wie ich und dort auch einen Zeitraum für die eventuell erforderliche nachträgliche Entschlüsselung vorgesehen? Vielleicht probierst du einmal meine Einstellungen? Alle 4 Aufnahmen wurden bei mir sofort entschlüsselt! Der andere Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mini49 am Fr 9. Apr 2021, 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD skin | Automatic Full Backup | Automove | AutoShredder | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | Feed+ | InfoBarTunerState | InternetSpeedTest | Kiosk | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | PlutoTV | RakutenTV | SamsungTV | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | SmartFilervu+ | TMDb | VPS | VTi Tweaks | VWeather3 | youtube |
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD skin | Automatic Full Backup | Automove | AutoShredder | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | Feed+ | InfoBarTunerState | InternetSpeedTest | Kiosk | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | PlutoTV | RakutenTV | SamsungTV | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | SmartFilervu+ | TMDb | VPS | VTi Tweaks | VWeather3 | youtube |
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410
Vu+ Uno4kSE - Receiverfirmware: 1.11.00 vom 19.12.2013
Hallo Wolfgang,
Dann wirst du vielleicht noch Reste von deinem Test mit alphacrypt haben.
Lösche die Datei(en) ci0.xml und ci1.xml in /etc/enigma2.
Dann wirst du vielleicht noch Reste von deinem Test mit alphacrypt haben.
Lösche die Datei(en) ci0.xml und ci1.xml in /etc/enigma2.
TAP's (Autostart):
TimerDiags | ReZap | FastSkip | SmartFiler_TMS | SmartEPG_TMS | MediaAspect | QuickPlay | dbfit | BetterVideoText | TMSRemote | RebuildNAV/RecCopy
TAP's (händisch):
TAPtoDate | ExplotePad | HDDInfo_TMS | NASMount | TMSTelnetd
TimerDiags | ReZap | FastSkip | SmartFiler_TMS | SmartEPG_TMS | MediaAspect | QuickPlay | dbfit | BetterVideoText | TMSRemote | RebuildNAV/RecCopy
TAP's (händisch):
TAPtoDate | ExplotePad | HDDInfo_TMS | NASMount | TMSTelnetd
Hurra, es klappt
@mini49: Ich hatte die Einstellungen so wie Du es angegeben hast.
aber:
@gschnasl: Du hast offenbar ins Schwarze getroffen! Da waren die zwei von Die angegeben Dateien vorhanden. Die habe ich gelöscht und jetzt klappt es!
Danke für die Hilfe Auf die Idee das da Dateien zurückbleiben bin ich nicht gekommen ... und vor allem wie hätte ich die gefunden?
Wolfgang
@mini49: Ich hatte die Einstellungen so wie Du es angegeben hast.
aber:
@gschnasl: Du hast offenbar ins Schwarze getroffen! Da waren die zwei von Die angegeben Dateien vorhanden. Die habe ich gelöscht und jetzt klappt es!
Danke für die Hilfe Auf die Idee das da Dateien zurückbleiben bin ich nicht gekommen ... und vor allem wie hätte ich die gefunden?
Wolfgang
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
hier werden sie geholfen
twilight
twilight