Beitrag
von loewenzahm » Di 8. Feb 2022, 18:04
Hallo,
ich bin nach einiger Suche im Netz auf dieses Plugin gestossen.
Ich habe eine VU Solo 4K und epgrefresh zickt bei mir momentan etwas rum,
aktualsiert sich nicht wirklich ...
Nun habe ich das SmartEPGvu+ entdeckt, und einige Tage ausprobiert.
Dann hier viel gelesen und wieder probiert ...
ich hätte da jetzt aber mal ein Problem oder zwei ...
Was mir gut gefällt, der EPG Scan funzt und die EPG.dat wird zur gewünschten Zeit geschrieben.
Allerdings taucht beim Scan ein Info Fenster auf, das die Transponder durchsucht werden und der jeweilige Fortschriftt.
Kann man dieses Fenster irgendwie im Hintergrund laufen lassen, habe in den Einstellungen nicht gefunden, auch im WiKi nicht.
Das wäre aber nur das kleinere Problem, müsste dann die Scan Zeit in die Nachtstunden verlegen, wo ich in der Regel nicht schaue ...
Nun zu meinem zweiten Problem, keine Ahnung ob es schon jemanden aufgefallen ist, ob es eine Einstellungssache ist ???
Ich habe über das OpenWebIF eine Aufnahme programmiert.
Unter VTI kann ich ja einstellen, dass Duplikate bei Aufnahmen zugelassen werden.
So mache ich immer eine Aufnahme auf der Box und von der gleichen Sendung fas zeitgleich eine Aufnahme auf meinem Server ...
für den Fall das es zum Netzwerkausfall kommt oder so, hätte ich dann immer noch die Aufnahme auf der Box.
Nun wollte ich also meine Aufnahme vom Server bearbeiten ... doch keine Aufnahme da, stattdessen, zwei Aufnahmen auf der Box.
Ich habe dann expliziet getestet, eine Aufnahme geplant wie ich es immer mache,
wenn ich dann in die Timer Vorschau von SmartEPG schaue, sehe ich nur eine geplante aufnahme, schaue ich in die Timerliste
von der BOX - OpenWebif, sehe ich zwar wieder beide Aufnahmen doch die Aufnahmepfade wurden
geändert, immer auf einen Pfad, entweder BOX oder Server.
Selbst wenn ich das wieder versuche händisch zu korrigieren, es findet immer nur ein Aufnahmepfad statt.
Kann ich das irgendwo bei SmartEPG einstellen, das er zwei gleich Aufnhamen auf unterschiedlichen Pfaden macht.
Wenn das nicht funktioniert, dann kann ich das sonst sehr gut gelungene Plugin leider nicht weiter nutzen.
Da mir gerade der funktionierende EPG Scan sehr gut gefältt oder gibt es den Scan auch ohne Timer ?
Ich hoffe das ich mein Problem einigermaßen schildern konnte und bedanke mich schon mal die Hilfe.