Lindy und ICY-Box
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PRV
- Receiverfirmware: 01/2007
AW: Lindy und ICY-Box
[quote=""Töppi""] ein weiteres Mitglied in der extern HDD Community. Du wirst es mögen, ich möchte die 2GB/min Transfer an meinem PC nicht mehr missen. (Ungläubigen schicke ich gerne ein Screenshot)
Die Beleuchtung sollte doch bei Raidsonic auf LEDs beruhen, die ziehen quasi keinen Strom (glaube so etwa 120 mA). Sollte gehen.[/quote]
Ja, es sind LED`s, hast Du deine an??
Die Beleuchtung sollte doch bei Raidsonic auf LEDs beruhen, die ziehen quasi keinen Strom (glaube so etwa 120 mA). Sollte gehen.[/quote]
Ja, es sind LED`s, hast Du deine an??
Digi
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!
Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Dark-Digi""]Ja, es sind LED`s, hast Du deine an??[/quote]
Ich habe die unbeleuchtete 351er. Diese hat nur die Power- bzw. "ZugriffsLED". Diese beiden konnte ich nicht ausstellen und hatte sie immer an.
Allerdings habe ich momentan in die 351er eine SATA HDD eingebaut, die direkt am Konverter angeschlossen ist und somit die LEDs nicht mehr gehen, da die Rückkonverterplatine der ICY rausflog.
LEDs sollte der Topf ohne Probleme am HDD Stromanschluß versorgen können.
Ist meiner Meinung nach eine reine Sache der Optik.
Ich habe die unbeleuchtete 351er. Diese hat nur die Power- bzw. "ZugriffsLED". Diese beiden konnte ich nicht ausstellen und hatte sie immer an.
Allerdings habe ich momentan in die 351er eine SATA HDD eingebaut, die direkt am Konverter angeschlossen ist und somit die LEDs nicht mehr gehen, da die Rückkonverterplatine der ICY rausflog.
LEDs sollte der Topf ohne Probleme am HDD Stromanschluß versorgen können.
Ist meiner Meinung nach eine reine Sache der Optik.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- AtomicDog
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
[quote=""Dark-Digi""]
PS: lasst Ihr eigentlich an der ICY BOX die blaue Beleuchtung an, oder ist das zuviel für das Topf Netzteil : : [/quote]
Ich habe am 360er Gehäuse alles was leuchten könnte rausgeschmissen. Dazu steht die Box zu nahe am Fernseher und das relativ helle blaue Licht würde mich persönlich zu sehr stören. Auch beim 351er hatte ich die beiden vorderseitigen LEDs abgezogen.
Gruß
PS: lasst Ihr eigentlich an der ICY BOX die blaue Beleuchtung an, oder ist das zuviel für das Topf Netzteil : : [/quote]
Ich habe am 360er Gehäuse alles was leuchten könnte rausgeschmissen. Dazu steht die Box zu nahe am Fernseher und das relativ helle blaue Licht würde mich persönlich zu sehr stören. Auch beim 351er hatte ich die beiden vorderseitigen LEDs abgezogen.
Gruß
- Juergen He
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000PVR-S
- Receiverfirmware: 20070103P
[quote=""Juergen He""]Dass man da basteln muss, ist ein ein paar Posts weiter oben schon erwähnt worden. Die Verbindungen müssten so modifiziert werden, dass der Adapter mit kurzem Kabel (oder Steckerleiste) direkt an der IDE-Schnittstelle sitzt und die S-ATA-Verbindung zur HDD verlängert wird.[/quote]
So, ich habe mir jetzt mal den in Beitrag #116 verlinkten Lindyadapter (Art. Nr. 70543) besorgt und modifiziert: Also die S-ATA HDD Steckereinheit entfernt und statt dessen ein S-ATA Kabel direkt angelötet. Dazu habe ich einen Kabelstecker demontiert und die Kontaktstifte als Lötstifte missbraucht. Als PATA Anschluss habe ich erst einmal das vorhandene Topfield IDE-Kabel benutzt. Da könnte man sich für die Endversion aber auch noch etwas anderes einfallen lassen. Mir ging es zunächst um die Tauglichkeit des Lindy Adapters. Der Versuchsaufbau ist hier zu bewundern: Als HDD-Gehäuse verwende ich die schon erwähnte ICY-Box mit USB / SATA Eingang, für PATA Platten (IB-351US). Der erste Versuch lief erfolgreich. 45 Min Aufnahme, mit zeitweise parallem Abspielen einer vorhandenen Aufnahme, ohne Störungen. Die Aufnahme wurde per Timer gestartet und im Stop Modus nach erfolgter Aufzeichnung automatisch beendet. Beim anschießenden wieder Einschalten des Receivers verlief alles normal.
Noch eine Anmerkung zu dem Adapter: Jetzt wo ich ihn hier habe und mit der Abb. des Adapters von Conrad vergleiche (Artikel-Nr.:974497-LN), bin ich mir recht sicher, das die identisch sind. Auf dem Lindy Adapter ist ein Marvell 88SA8040-TBC1 Chip verbaut. Vielleicht hat ja jemand Gelegenheit, sich den Conrad Adapter mal aus der Nähe anzuschauen (für mich ist der nächste Conrad Laden zu weit weg). Wenn der bei Conrad gleich ist, wäre das vom Preis her ein deutlicher Vorteil
Dehalb hier auch noch zwei Bilder des modifizierten Lindy Adapters.
Gruß, Jürgen
So, ich habe mir jetzt mal den in Beitrag #116 verlinkten Lindyadapter (Art. Nr. 70543) besorgt und modifiziert: Also die S-ATA HDD Steckereinheit entfernt und statt dessen ein S-ATA Kabel direkt angelötet. Dazu habe ich einen Kabelstecker demontiert und die Kontaktstifte als Lötstifte missbraucht. Als PATA Anschluss habe ich erst einmal das vorhandene Topfield IDE-Kabel benutzt. Da könnte man sich für die Endversion aber auch noch etwas anderes einfallen lassen. Mir ging es zunächst um die Tauglichkeit des Lindy Adapters. Der Versuchsaufbau ist hier zu bewundern: Als HDD-Gehäuse verwende ich die schon erwähnte ICY-Box mit USB / SATA Eingang, für PATA Platten (IB-351US). Der erste Versuch lief erfolgreich. 45 Min Aufnahme, mit zeitweise parallem Abspielen einer vorhandenen Aufnahme, ohne Störungen. Die Aufnahme wurde per Timer gestartet und im Stop Modus nach erfolgter Aufzeichnung automatisch beendet. Beim anschießenden wieder Einschalten des Receivers verlief alles normal.
Noch eine Anmerkung zu dem Adapter: Jetzt wo ich ihn hier habe und mit der Abb. des Adapters von Conrad vergleiche (Artikel-Nr.:974497-LN), bin ich mir recht sicher, das die identisch sind. Auf dem Lindy Adapter ist ein Marvell 88SA8040-TBC1 Chip verbaut. Vielleicht hat ja jemand Gelegenheit, sich den Conrad Adapter mal aus der Nähe anzuschauen (für mich ist der nächste Conrad Laden zu weit weg). Wenn der bei Conrad gleich ist, wäre das vom Preis her ein deutlicher Vorteil
Gruß, Jürgen
Zuletzt geändert von Juergen He am Di 14. Nov 2006, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Chipbezeichnung korrigiert
- Töppi
Ein Hardcore Test würde mich mal interessieren.
2 Aufnahmen und eine dritte schauen. Dann in der Widergabe immer wieder mal hin und her springen, wegen Kopfpositionierung der Platte
Kannst du dieses mal versuchen und die Aufnahmen auf Klötzchen prüfen.
2 Aufnahmen und eine dritte schauen. Dann in der Widergabe immer wieder mal hin und her springen, wegen Kopfpositionierung der Platte
Kannst du dieses mal versuchen und die Aufnahmen auf Klötzchen prüfen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""Töppi""]Ein Hardcore Test würde mich mal interessieren.
Kannst du dieses mal versuchen und die Aufnahmen auf Klötzchen prüfen.[/quote]
Wo ist das Problem?
Gestern abend liefen bei mir zeitgleich 2 Aufnahmen, ich selbst habe eine alte Aufnahme angeschaut. Nebenher hat Altair noch ein paar Dateien im Nicht-Turbo-Modus kopiert!!
Geht alles! Ich muss allerdings zugeben, dass ich dann die Finger vom Topfvideotext und vom PIP lasse....
Kannst du dieses mal versuchen und die Aufnahmen auf Klötzchen prüfen.[/quote]
Wo ist das Problem?
Gestern abend liefen bei mir zeitgleich 2 Aufnahmen, ich selbst habe eine alte Aufnahme angeschaut. Nebenher hat Altair noch ein paar Dateien im Nicht-Turbo-Modus kopiert!!
Geht alles! Ich muss allerdings zugeben, dass ich dann die Finger vom Topfvideotext und vom PIP lasse....
Zuletzt geändert von steve am Mo 13. Nov 2006, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler
Grund: Fehler
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- Töppi
[quote=""steve0564""]Wo ist das Problem!
[/quote]
Das Problem könnte der Adapter sein, da genau hier im Thread immer wieder geschrieben wurde, dass dieser Adapter nicht funzt.
Deshalb würde es mich interessieren, da ich selber einen Lindyadapter (anderer Bauart) habe und mit der ICY 351 bei recht voller Platte und Akustikmanagement auf leise, immer wieder viele Klötzchen auf dem TV gesehen habe!
[/quote]
Das Problem könnte der Adapter sein, da genau hier im Thread immer wieder geschrieben wurde, dass dieser Adapter nicht funzt.
Deshalb würde es mich interessieren, da ich selber einen Lindyadapter (anderer Bauart) habe und mit der ICY 351 bei recht voller Platte und Akustikmanagement auf leise, immer wieder viele Klötzchen auf dem TV gesehen habe!
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Juergen He
- Topfversteher
[quote=""Töppi""]Ein Hardcore Test würde mich mal interessieren.
2 Aufnahmen und eine dritte schauen. Dann in der Widergabe immer wieder mal hin und her springen, wegen Kopfpositionierung der Platte.[/quote]
Hallo Töppi,
habe mal zwei jeweils ca. 5 minütige Aufnahmen gemacht (jeweils ARD u. ZDF parallel) und dabei im Wiedergabemodus in einem zweistündigen File im Suchlauf in ca. 10% Sprüngen durchgezappt, hin und zurück. Beim zweiten Mal auch zwischen zwei Wiedergabefiles umgeschaltet. Beide Male war in den jeweiligen Aufnahmen keine Störung zu sehen. Die Platte in der angeschlossenen ICY-Box ist eine 80GB Seagate U Series 9 ST380012 ACE, das S-ATA Kabel ist 50 cm lang.
Gruß, Jürgen
2 Aufnahmen und eine dritte schauen. Dann in der Widergabe immer wieder mal hin und her springen, wegen Kopfpositionierung der Platte.[/quote]
Hallo Töppi,
habe mal zwei jeweils ca. 5 minütige Aufnahmen gemacht (jeweils ARD u. ZDF parallel) und dabei im Wiedergabemodus in einem zweistündigen File im Suchlauf in ca. 10% Sprüngen durchgezappt, hin und zurück. Beim zweiten Mal auch zwischen zwei Wiedergabefiles umgeschaltet. Beide Male war in den jeweiligen Aufnahmen keine Störung zu sehen. Die Platte in der angeschlossenen ICY-Box ist eine 80GB Seagate U Series 9 ST380012 ACE, das S-ATA Kabel ist 50 cm lang.
Was deinen Lindy Adapter betrifft, kannst Du da feststellen was der für einen Chip benutzt? Leider ist ja bei den bislang hier abgebildeten Adaptern nicht zu erkennen welche Chips da verbaut wurden. Ich hatte mich an dem recht auffälligen "M" (für Marvell) orientiert, da das auch auf dem nicht mehr lieferbaren Lindy Doppeladapter zu sehen ist. Anscheinend ist das ein Baustein, der mit der Kobination Topf / ICY-Box gut zurecht kommt.Töppi hat geschrieben:Deshalb würde es mich interessieren, da ich selber einen Lindyadapter (anderer Bauart) habe und mit der ICY 351 bei recht voller Platte und Akustikmanagement auf leise, immer wieder viele Klötzchen auf dem TV gesehen habe!
Gruß, Jürgen
- Töppi
[quote=""Juergen He""]
Was deinen Lindy Adapter betrifft, kannst Du da feststellen was der für einen Chip benutzt? Leider ist ja bei den bislang hier abgebildeten Adaptern nicht zu erkennen welche Chips da verbaut wurden. Ich hatte mich an dem recht auffälligen "M" (für Marvell) orientiert, da das auch auf dem nicht mehr lieferbaren Lindy Doppeladapter zu sehen ist. Anscheinend ist das ein Baustein, der mit der Kobination Topf / ICY-Box gut zurecht kommt.
Gruß, Jürgen[/quote]
Falls ich die neue "Beta" oder nicht "Beta" für den Topf aufspiele, schaue ich mal nach meinem Chip und poste dies hier.
Danke für den Test.
Was deinen Lindy Adapter betrifft, kannst Du da feststellen was der für einen Chip benutzt? Leider ist ja bei den bislang hier abgebildeten Adaptern nicht zu erkennen welche Chips da verbaut wurden. Ich hatte mich an dem recht auffälligen "M" (für Marvell) orientiert, da das auch auf dem nicht mehr lieferbaren Lindy Doppeladapter zu sehen ist. Anscheinend ist das ein Baustein, der mit der Kobination Topf / ICY-Box gut zurecht kommt.
Gruß, Jürgen[/quote]
Falls ich die neue "Beta" oder nicht "Beta" für den Topf aufspiele, schaue ich mal nach meinem Chip und poste dies hier.
Danke für den Test.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Juergen He""]So, ich habe mir jetzt mal den in Beitrag #116 verlinkten Lindyadapter (Art. Nr. 70543) besorgt und modifiziert: Also die S-ATA HDD Steckereinheit entfernt und statt dessen ein S-ATA Kabel direkt angelötet. Dazu habe ich einen Kabelstecker demontiert und die Kontaktstifte als Lötstifte missbraucht. Als PATA Anschluss habe ich erst einmal das vorhandene Topfield IDE-Kabel benutzt. Da könnte man sich für die Endversion aber auch noch etwas anderes einfallen lassen. Mir ging es zunächst um die Tauglichkeit des Lindy Adapters. Der Versuchsaufbau ist hier zu bewundern:
Als HDD-Gehäuse verwende ich die schon erwähnte ICY-Box mit USB / SATA Eingang, für PATA Platten (IB-351US). Der erste Versuch lief erfolgreich. 45 Min Aufnahme, mit zeitweise parallem Abspielen einer vorhandenen Aufnahme, ohne Störungen. Die Aufnahme wurde per Timer gestartet und im Stop Modus nach erfolgter Aufzeichnung automatisch beendet. Beim anschießenden wieder Einschalten des Receivers verlief alles normal.
Noch eine Anmerkung zu dem Adapter: Jetzt wo ich ihn hier habe und mit der Abb. des Adapters von Conrad vergleiche (Artikel-Nr.:974497-LN), bin ich mir recht sicher, das die identisch sind. Auf dem Lindy Adapter ist ein Marvell 88SA804 Chip verbaut. Vielleicht hat ja jemand Gelegenheit, sich den Conrad Adapter mal aus der Nähe anzuschauen (für mich ist der nächste Conrad Laden zu weit weg). Wenn der bei Conrad gleich ist, wäre das vom Preis her ein deutlicher Vorteil
Gruß, Jürgen[/quote]
Also da scheint es echt unterschiede zu geben, ich hatte so einen ähnlichen, und hatte nur Probleme. Im Rechner hatte ich zugriff auf die Platte, aber kaum im Topf wurde sie nur kurz erkannt, Displayfehler, und abstürtze, also nur Probleme, seit ich den Lindy (der orginale mit zwei SATA Anschlüsse) im Topf habe läuft alles einwandfrei, und das schon fast 3 Wochen
Noch eine Anmerkung zu dem Adapter: Jetzt wo ich ihn hier habe und mit der Abb. des Adapters von Conrad vergleiche (Artikel-Nr.:974497-LN), bin ich mir recht sicher, das die identisch sind. Auf dem Lindy Adapter ist ein Marvell 88SA804 Chip verbaut. Vielleicht hat ja jemand Gelegenheit, sich den Conrad Adapter mal aus der Nähe anzuschauen (für mich ist der nächste Conrad Laden zu weit weg). Wenn der bei Conrad gleich ist, wäre das vom Preis her ein deutlicher Vorteil
Gruß, Jürgen[/quote]
Also da scheint es echt unterschiede zu geben, ich hatte so einen ähnlichen, und hatte nur Probleme. Im Rechner hatte ich zugriff auf die Platte, aber kaum im Topf wurde sie nur kurz erkannt, Displayfehler, und abstürtze, also nur Probleme, seit ich den Lindy (der orginale mit zwei SATA Anschlüsse) im Topf habe läuft alles einwandfrei, und das schon fast 3 Wochen
Digi
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!
Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND
- Juergen He
- Topfversteher
[quote=""Dark-Digi""]Also da scheint es echt unterschiede zu geben, ich hatte so einen ähnlichen, und hatte nur Probleme.[/quote]
M.E. kommt es bei den Adaptern auf den verwendeten Chip an. Hast Du diesen nicht funktionierenden Adapter noch und kannst Du evtl ein Foto hier einstellen und vor allem den eingestzten Chiptype angeben und wo es den Adapter zu kaufen gibt / gab? Es wäre ja nicht uninteressant, mal eine Zusammenstellung funktionierdender und nicht funktionierender Adapter zu bekommen.
Gruß, Jürgen
M.E. kommt es bei den Adaptern auf den verwendeten Chip an. Hast Du diesen nicht funktionierenden Adapter noch und kannst Du evtl ein Foto hier einstellen und vor allem den eingestzten Chiptype angeben und wo es den Adapter zu kaufen gibt / gab? Es wäre ja nicht uninteressant, mal eine Zusammenstellung funktionierdender und nicht funktionierender Adapter zu bekommen.
Gruß, Jürgen
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Juergen He""]M.E. kommt es bei den Adaptern auf den verwendeten Chip an. Hast Du diesen nicht funktionierenden Adapter noch und kannst Du evtl ein Foto hier einstellen und vor allem den eingestzten Chiptype angeben und wo es den Adapter zu kaufen gibt / gab? Es wäre ja nicht uninteressant, mal eine Zusammenstellung funktionierdender und nicht funktionierender Adapter zu bekommen.
Gruß, Jürgen[/quote]
Also das war meiner:
http://www.jakob-elektronik.de/Konverte ... 51f0144138
und mit dem geht es nicht
Gruß, Jürgen[/quote]
Also das war meiner:
und mit dem geht es nicht
Digi
- Juergen He
- Topfversteher
[quote=""Dark-Digi""]Also das war meiner:
und mit dem geht es nicht [/quote]Das Platinenlayout ist aber schon deutlich anders. Den Chiptyp kannst Du nicht mehr identifizieren?
Gruß, Jürgen
und mit dem geht es nicht [/quote]Das Platinenlayout ist aber schon deutlich anders. Den Chiptyp kannst Du nicht mehr identifizieren?
Gruß, Jürgen
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""Juergen He""]Den Chiptyp kannst Du nicht mehr identifizieren?[/quote]
Marvell 88SA8040
Marvell 88SA8040
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- Juergen He
- Topfversteher
[quote=""Alter Sack""]Marvell 88SA8040 [/quote]
Demnach bedeutet Marvell nicht automatisch OK.
Auf dem Chip meines Lindy S-ATA HDD Adapters steht ganz korrekt 88SA8040-TBC1.
Jetzt wäre es noch interessanter, den Typ der Marvell Chips auf dem "klassischen" Doppeladapter zu kennen.
Gruß, Jürgen
Demnach bedeutet Marvell nicht automatisch OK.
Auf dem Chip meines Lindy S-ATA HDD Adapters steht ganz korrekt 88SA8040-TBC1.
Jetzt wäre es noch interessanter, den Typ der Marvell Chips auf dem "klassischen" Doppeladapter zu kennen.
Gruß, Jürgen
Zuletzt geändert von Juergen He am Di 14. Nov 2006, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Um diese Uhrzeit soll ich die kleine Schrift noch lesen können .
88SA8040-TBC1
A51565.7 (die 6 könnte auch eine 8 sein)
0547 B1P
TW
Wie man anhand des Fertigungsdatums sieht, liegt das Teil schon fast 1 Jahr ungetestet
hier rum .
88SA8040-TBC1
0547 B1P
TW
Wie man anhand des Fertigungsdatums sieht, liegt das Teil schon fast 1 Jahr ungetestet
hier rum .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- Juergen He
- Topfversteher
[quote=""Alter Sack""]Um diese Uhrzeit soll ich die kleine Schrift noch lesen können .
88SA8040-TBC1
0547 B1P
TW
[/quote]
Bei mir ist die Beschriftung nicht nur klein, sondern auch noch extrem blass. Ich habe noch mal alle Lupen zusammengsucht. Es heißt auch bei mir 40. Genau steht auf dem Chip:
88SA8040-TBC1
A41339.12
0523 A45
(Der Zusatz TW fehlt bei mir.)
Gruß, Jürgen
88SA8040-TBC1
0547 B1P
TW
[/quote]
Bei mir ist die Beschriftung nicht nur klein, sondern auch noch extrem blass. Ich habe noch mal alle Lupen zusammengsucht. Es heißt auch bei mir 40. Genau steht auf dem Chip:
88SA8040-TBC1
A41339.12
0523 A45
(Der Zusatz TW fehlt bei mir.)
Gruß, Jürgen
Chip auf dem Lindy-Doppel-Adapter:
Zuletzt geändert von hgdo am Do 4. Aug 2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Juergen He
- Topfversteher
[quote=""hgdo""]Chip auf dem Lindy-Doppel-Adapter:[/quote]
Danke, also noch eine Marvell Variante.
Dann wird das mit dem Sortieren nach dem Motto "...die Guten ins Töpfchen" doch nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Gruß, Jürgen
Danke, also noch eine Marvell Variante.
Dann wird das mit dem Sortieren nach dem Motto "...die Guten ins Töpfchen" doch nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Gruß, Jürgen