Beta firmware 5000pvr?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS

AW: Beta firmware 5000pvr?

Beitrag von Mapleleaf » So 12. Nov 2006, 14:13

[quote=""heross""]Einfach ein nicht mehr vorhandenes Feature? Es kommen halt Sachen hinzu und andere werden geopfert. Einen Bug kann ich da nicht erkennen.[/quote]
Wenns kein bug wäre, dann müsste sich V+ am Ende einer Aufnahme genauso verhalten, also die Aufnahme beenden. Irgendwann war das IMHO auch so, und man musste bei 99.8% aufhören zu spulen, kann aber auch sein, dass ich mich täusche :)
Viele Grüße
Mapleleaf

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pixel » So 12. Nov 2006, 18:48

[quote=""heross""]Einfach ein nicht mehr vorhandenes Feature? Es kommen halt Sachen hinzu und andere werden geopfert. Einen Bug kann ich da nicht erkennen.[/quote]

Hehehe, gut interpretiert! Wenn DAS kein Bug ist, dann müsste man den Begriff BUG neu definieren.
Ich habe jedenfalls die alte Sept2005 Firmware zurückgeflasht. Ausser dem RGB-Versatz sehe ich keine Vorteile gegenüber der Sept2005 Version.

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » So 12. Nov 2006, 18:55

[quote=""Elle4u""]Aber nur komplett. Und die FW setzt z.B. NICHT fort, wenn wg. einer neuen Aufnahme weggeschaltet wird etc.
Da bietet ImproBox eindeutig mehr :up:

Gerti wollte das aber noch anpassen...[/quote]
Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte:
Gerti hat hier eine angepaßte Version raus gebracht. :up:
Gruß,
Elle4u

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » So 12. Nov 2006, 18:57

[quote=""Pixel""]Ausser dem RGB-Versatz sehe ich keine Vorteile gegenüber der Sept2005 Version.[/quote]
Die Vorteile wurden ja u.a. bereits hier gepostet. ;)
Gruß,
Elle4u

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » So 12. Nov 2006, 19:02

[quote=""Elle4u""]Die Vorteile wurden ja u.a. bereits hier gepostet. ;) [/quote]

Sogar hier in diesem Thread
viewtopic.php?p=119396#p119396
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pixel » So 12. Nov 2006, 23:36

Die Vorteile wurden ja u.a. bereits hier gepostet. ;)
Wie schon von mir mehrmals gepostet, nach einer defekten aufnahme, nach dem wiedersehen mit dem display-bug, habe ich keine lust auf eine weiterhin fehlerhafte firmware. Es wurde hier und da etwas verbessert, sommer/winterzeitumstellung ist schon ein guter ansatz, obwohl nicht lebenswichtig. Aber daß der rgb-versatz ENDLICH nach über einem jahr korrigiert wurde, ist milde gesagt eine frechheit und daß der display-bug weiterhin sein unwesen treibt ist schon ein schlag ins gesicht alles topfield-user. Wer braucht bessere deutsch übersetzungen, wenn die aktuelle firmware weiterhin bugs enthelt. Und was ist mit dem neu hinzugekommen bug? Man kann die aufnahmen jetzt nicht mehr richtig schneiden?!

* eine zeitversetzt geschaute laufende Aufnahme wird nach dem Schließen automatisch fortgesetzt
-nie gebraucht; kein fehler

* automatische Sommerzeitumstellung
-wichtig abewr nur zwiemal im jahr und auch kein bug

* Favoritenliste mit Menü
-kein bug!

* Hinweis, wenn Timeshift wegen 2 laufenden Aufnahmen nicht möglich ist
-na ja

* Pin Abfrage beim Löschen von Ordnern, die Unterordner beinhalten
-überflüssig!!!

* Belegung der Farbtasten im Umbenenn Dialog
-??? wers braucht?

* RGB Versatz korrigiert
-der erste und einzige fehler der korrigiert wurde!

* deutsche Übersetzungen verbessert
-wichtig für deutschlehrer! ich sehe so gut wie nie das originale topfield-menu
Zuletzt geändert von Pixel am So 12. Nov 2006, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E » So 12. Nov 2006, 23:40

du solltest nicht von dir auf andere schließen.

Dinge die für dich wichtig sind (RGB-Versatz) sind für mich z.B. völlig unwichtig u. umgekehrt.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pixel » So 12. Nov 2006, 23:43

[quote=""Sigittarius-E""]du solltest nicht von dir auf andere schließen.

Dinge die für dich wichtig sind (RGB-Versatz) sind für mich z.B. völlig unwichtig u. umgekehrt.[/quote]

Ist der 5500er display-bug denn unwichtig?
Der rest ausser dem rgb-versatz ist nur kosmetrischer natur.
Gruß

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 13. Nov 2006, 07:19

was nicht heißt das es für andere unwichtig ist :!:

twilight

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Mo 13. Nov 2006, 07:24

[quote=""Pixel""]Und was ist mit dem neu hinzugekommen bug? Man kann die aufnahmen jetzt nicht mehr richtig schneiden?!
[/quote]
Doch, man kann noch schneiden. Man kann lediglich nicht mehr |> benutzen, um schnell zum Schnittpunkt am Ende der Aufnahme zu kommen sondern muss mit V+ im Zeitbalken vorspulen. Für manchen ein Schönheitsfehler, für jemanden, der es oft macht (Nachlauf oder zusammenhängende Aufnahmen splitten) nicht so schön und schon ein Fehler.
Viele Grüße
Mapleleaf

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Mo 13. Nov 2006, 08:59

[quote=""Pixel""]Aber daß der rgb-versatz ENDLICH nach über einem jahr korrigiert wurde, ist milde gesagt eine frechheit..[/quote]Jetzt meckerst du immer noch über Fehler, die schon behoben sind. Sei doch froh, daß der Fehler weg ist.
[quote=""Pixel""]Ist der 5500er display-bug denn unwichtig?[/quote]Ja. Für mich ist der bedeutungslos.

Es muß halt auch Leute geben, die immer was zu nörgeln haben. Niemand zwingt dich, die Firmware zu nutzen. Laß es doch einfach sein.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Mo 13. Nov 2006, 09:21

[quote=""thensch""]Jetzt meckerst du immer noch über Fehler, die schon behoben sind. Sei doch froh, daß der Fehler weg ist.
Ja. Für mich ist der bedeutungslos.

Es muß halt auch Leute geben, die immer was zu nörgeln haben. Niemand zwingt dich, die Firmware zu nutzen. Laß es doch einfach sein.[/quote]

nu halt mal den ball ein bisschen flach. was hat denn das mit nörgeln zu tun? hier warten nutzer über ein jahr auf die behebung von fehlern und was passiert praktisch mit erscheinen (beabsichtigt oder nicht) der neuen firmware - nichts. automatisches fortsetzen, na toll - das problem hatte Gerti schon vor jahren gelöst (glaub ich). der rgb versatz ist korrigiert - das ist sicher positiv (hatte bei mir aber den gegenteiligen effekt). und was noch? der rest ist nur kosmetischer natur. keine mängel die den praktischen betrieb beeinflussen wurden beseitigt. und da sollen die nutzer nicht mittelschwer frustriert sein?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pixel » Mo 13. Nov 2006, 11:12

[quote=""thensch""]Jetzt meckerst du immer noch über Fehler, die schon behoben sind. Sei doch froh, daß der Fehler weg ist.

Es muß halt auch Leute geben, die immer was zu nörgeln haben. Niemand zwingt dich, die Firmware zu nutzen. Laß es doch einfach sein.[/quote]

Weiß du was thensch? Ich verkneife mir besser mein kommentar zu deinem posting, denn deine angriffe und halbwüchsige ausführungen sind das nicht wert!

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07

Beitrag von dvdbommel » Mo 13. Nov 2006, 11:36

[quote=""thensch""]

Zitat von Pixel
Ist der 5500er display-bug denn unwichtig?

[/quote]

Ich kann ja verstehen wenn für dich der BUG unwichtig ist , wenn ich mir deine Signatur anschaue :wink:

Aber für mich z.B: war das DISPLAY mit ein KAUFGRUND und seit ich meinen TOPF habe wude die Beseitigung des Problems ( schnellstmöglich :shock: ) versprochen ...

und ich habe ja auch die ganze Zeit deswegen nicht gemeckert ... aber als dann GERTI offiziell bekanntgegeben hat , daß der BUG gefunden und beseitigt ist ... ist es doch ein SCHLAG ins GESICHT für alle 5500 Nutzer ... nach der BESEITIGUNG eine FW als FINAL vorgesetzt zu bekommen wo der BUG wieder nicht behoben ist .

Das ist gegenüber seinen Kunden schon sehr ignorrant wie ich meine :patsch:

Und spricht keines Falls für einen guten SUPPORT ... da kann einem dann schon mal die Hutschnur hochgehen ... :D nichts für ungut :wink:

Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Mo 13. Nov 2006, 11:44

[quote=""dvdbommel""]Ich kann ja verstehen wenn für dich der BUG unwichtig ist , wenn ich mir deine Signatur anschaue :wink: [/quote]Damit wollte ich verdeutlichen, daß unterschiedliche User verschiedene Prioritäten haben.

Natürlich sind die Änderungen für diesen Zeitraum etwas mager, aber die Firmware bietet einige Verbesserungen. Es wurde doch immer gewünscht Zwischenstände zu veröffentlichen.

Der Display Bug wurde erst im September behoben. In dieser Beta sind aber einige schwerwiegende Bugs drin. Jetzt kann man warten, bis die behoben sind, oder sich an dem veröffentlichen Zwischenstand erfreuen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 13. Nov 2006, 11:46

wenn ab jetzt jedes Monat eine neue FW mit dem letzten Zwischenstand rauskommt ist eh jeder :p st:
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Mo 13. Nov 2006, 11:52

"erst im September"???
das ist ja nun auch schon eine Weile her...
Da hieß es auch noch, dass es zeitnah eine "vernünftige" Beta geben wird...
Geschweige denn eine FW ohne Displaybug.
Ich glaube nicht mehr an Wunder :?

Ich habe den Bug zwar nur sehr selten und er stört mich nicht wirklich, aber die Handlungsweise von Topfield betreffend Firmwares ist mir unverständlich.
Das Einzige, was das mit sich bringt, sind unzufriedene Kunden, die Topfield nicht weiterempfehlen. Und das ist schon ein großer Schaden für Topfield.
Wenn man das dort nicht so sieht, wird man wohl über kurz oder lang auf die Nase fallen.
Und das finde ich schade, denn ich würde gerne bei Topfield bleiben. Allerdings befürchte ich, dass es weiter bergab geht. Wenn man nur sieht, wie lange das mit dem 6000er schon geht und es ist imho immer noch keine FW draussen, mit der ich mir den Kauf überlegen würde.
Wenn das mit einem HDTV Topf das gleiche wäre und ich 2 Jahre auf eine gut funktionierende FW warten sollte, würde ich trotz meiner Sympathie für Topfield einen anderen Receiver kaufen. Und wenn ich das schon sage, wobei ich sehr viel Geduld habe, wie sieht das erst bei den Usern ohne eine Herstellerbindung aus???
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Mo 13. Nov 2006, 11:52

[quote=""Sigittarius-E""]wenn ab jetzt jedes Monat eine neue FW mit dem letzten Zwischenstand rauskommt ist eh jeder :p st: [/quote]
Das glaube ich nicht. Nach den Reaktionen der letzten Tage... :eek:

Wenn eine Zwischenversion kommt beschwert sich die Hälfte, daß sie keine Beta-Tester sien wollen und wenn keine Zwischenversion kommt beschwert sich die andere Hälfte, daß nichts kommt. :patsch:

Ich finde die FW schonmal nicht schlecht. :up:
Auch wenn es fast nur "Schönheitskorrekturen" waren.
Bei einer fast perfekten FW gibt es eben nicht viel anderes zu fixen ;)

Das der Display-Bug jetzt noch drin ist ist sicherlich nicht schön, aber das ist ja auch fast schon alles... auch wenn es jetzt wirklich schon LANGE dauert...

In Erwartung, daß jetzt wieder 100 Personen auf mich los gehen werden... :und_weg:
Gruß,
Elle4u

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07

Beitrag von dvdbommel » Mo 13. Nov 2006, 11:56

[quote=""Sigittarius-E""]wenn ab jetzt jedes Monat eine neue FW mit dem letzten Zwischenstand rauskommt ist eh jeder :p st: [/quote]

Leider glaube ich nicht mehr an den Weihnachtsmann :wink:

und wenn man 14 Monate wartet und dann sowas vorgesetzt bekommt , eine FW vom JULI , mit den wenigen Änderungen ist daß schon sehr traurig und zeigt eindeutig wie wichtig TOPFIELD seine zufriedenen Kunden sind .

Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Mo 13. Nov 2006, 12:02

displaybug und die erweiterten info epg daten werden nur noch
für kurze zeit im vorraus gespeichert (über entsprechende
epg-tap) ist für mich das absolute k.o. kriterium dieser firmware.

und vor allem das völlige ignorieren der beta-tester
und der mitarbeiter von topfield köln trägt dazu bei,
das ich topfield keinem mehr ans herz legen werde.
BO

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“