[quote=""Maliboy""]Zum Thema TOPFIELD und Dolby Digital gibt es schon ein paar Threads hier im Forum. Es scheint sich hierbei um ein Problem zwischen den Topfield und verschiedenen Verstärkern zu Handeln und ist nicht alleine auf den 5200PVRc bzw. dessen Firmware bezogen. Besonders Häufig scheint es zu Problemen mit YAMAHA Geräten zu kommen.
[/quote]
Ich habe einen ONKYO THX Receiver und bisher keine Probleme mit DD gehabt. Tritt auch nicht sehr oft auf. Ich habe nur gedacht das könnten die Tonaussetzer sein die laut den Release notes in der firmware beseitigt wurden.
[quote=""Maliboy""]Du hast jetzt leider nicht geschrieben, ob es 'nur' bei der normalen wiedergabe, oder z.B. nach dem Springen auftritt...
[/quote]
Das habe ich bisher nur bei der normalen Wiedergabe festgestellt.
[quote=""Maliboy""]Ich habe mal schnell die Suchmaske benutzt und die beiden folgenden Threads herausgesucht:
Dolby Digital Ton nach spulen
Meine Erfahrung mit DD-Aussetzern
IMHO gab es aber noch mehr zu diesen Thema...
[/quote]
Danke für die Infos, ich werde mal die Threads durchstöbern.....
[quote=""Maliboy""]Nummer 3 (oder sogar Nummer 4 :thinker) die das berichten.
Schlussfolgerung:
Entweder es ist fast weg (wie bei mir) oder richtig Schlimm (wie bei einigen von euch).
Interessant finde ich das ganze eigentlich, weil ja angeblich nur was am CI-Modul Handling geändert wurde. Aber, das bestätigt ja Gertis Aussage, das das QAM256 Problem nur bei verschlüsselten Sendern auftritt. Schade ist nur, das ich persönlich kein Muster erkennen kann
![:( :(](./images/smilies/frown.gif)
Frage: Welches AlphaCrypt und welche Version setzen den die Personen ein, die Probleme haben. Mein AlphaCrypt ist ja noch auf einen Älteren Stand...
[/quote]
Ich habe ein AlphaCrypt Light mit firmware 3.09. Ich kann nur sagen, das das QUAM256 Problem mit Gertis BETA und der offiziellen firmware vom 12.09. bei mir praktisch nicht mehr aufgetreten ist. Ob das Problem nur bei verschlüsselten Senden auftritt kann ich nicht sagen. In meinem Gebiet sind alle freien Sender QUAM64 moduliert. Mit der neuen firmware hatte ich das Problem jedoch extrem häufig. Bin ja auch wieder auf die 12.09 umgestiegen
[quote=""Maliboy""]Auch, wenn das manche nicht Hören wollen. Die Fehler scheinen ja nicht flächendeckend aufzutreten. Es gibt TOPFIELD Geräte und Umfeldbedingungen, da treten die Fehler nicht auf (oder extrem selten). Bei anderen dafür um so häufiger...[/quote] :d rinking: