Good bye

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
AW: Good bye

Beitrag von Klaus » Mi 13. Dez 2006, 18:37

[quote=""Alter Sack""]Wie wäre es mit einem "Topfield Award" für herausragende Leistungen am Endkunden ...[/quote]
Man könnte ja diese Idee wieder aufgreiffen :)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Mi 13. Dez 2006, 19:50

[quote=""Signatur von Klaus""]*** Benutzerbild geändert wegen FireBird´s Entscheidung ***[/quote]
Jetzt hätte ich rein theoretisch das Problem, dass ich nicht nur das "gewisse Etwas" rot eingefärbt bekomme - ich müsste den Rammler auch noch zum Plärren bringen :D

@FireBird: Könntest bitte noch vor Bewilligung deines Rentenantrages "mal eben" eine lückenlose Dokumentation zu den Registern des TS-Demuxers zusammenstellen? ;) :und_weg:
Zuletzt geändert von Harvey am Mi 13. Dez 2006, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Mi 13. Dez 2006, 19:55

Signatur von Klaus hat geschrieben:*** Benutzerbild geändert wegen FireBird´s Entscheidung ***
Signatur geändert, wegen Firebirds Entscheidung :D .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Mi 13. Dez 2006, 19:59

Nichts geändert, er bekommt sowieso schon wieder Gusto
:und_weg:

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Mi 13. Dez 2006, 20:15

[quote=""Aldarin""]Nichts geändert, er bekommt sowieso schon wieder Gusto
:und_weg: [/quote]
Hehehe!!

Aber Du weißt ja, was wir geschafft haben... :wink:
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Mi 13. Dez 2006, 21:48

Ich wollte mich hiermit auch nochmal bei Alex für seine Unterstützung bedanken. :up:

Habe den Thread jetzt erst gesehen aber wir hatten uns privat bereits darüber unterhalten.

Ich kann die Entscheidung gut verstehen und kann Euch leider nur sagen, daß es mir im Moment nicht viel anders geht!
Einige haben sicherlich schon bemerkt, daß ich derzeit nicht mehr so oft aktiv bin und auch meine Zahl der Postings drastisch gesunken ist.

Filer verschlingt fast meine komplette Freizeit. Ich bin halt kein gelernter Meisterprogrammierer und stehe bei vielen Dingen lange auf dem Schlauch wo ein Programmierer 3 Sekunden für bräuchte.

Keine Angst: Filer2 wird auf jeden Fall noch kommen (dafür ist schon zu viel Zeit in die Entwicklung geflossen). Aber ich bin derzeit irgendwie ausgebrannt.
Für mich macht Filer alles was es soll. Und die ursprüngliche Idee, durch welche Filer entstanden ist, ist ja auch schon lange umgesetzt (Papierkorb).
Ich denke daher, daß Filer über kurz oder lang dann OpenSource wird und wenn jemand Erweiterungen haben möchte, dann kann er sie sich gerne selber einbauen. :wink:

Aber noch ist nicht aller Tage Abend :altermotzsack: und wer weiß: Evtl. habe ich in 1-2 Monaten ja wieder richtig Lust...
Gruß,
Elle4u

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Mi 13. Dez 2006, 22:01

Hallo Elle,

ich Kann Deine Beweggründe nachvollziehen. Bin selbst auch noch in einem anderen Board aktiv, in dem ich auch produktiv mitarbeite.
Nach einer gewissen Zeit kommt ein Punkt an dem man sich ausgebrannt vorkommt. Eine gewisse Auszeit oder zumindest ein deutliches Kürzertreten hilft für neue Motivation enorm ;)

Nach der Veröffentlichung von Filer 2.0 hast Du dir mehr "topfieldlose" Freizeit mehr als verdient.

Nochmals ein riesen :respekt: für deine Leistung und ein herzliches :thanks:

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Mi 13. Dez 2006, 23:05

Hi Elle4u!

Ich habe auch gemerkt, dass Du in letzter Zeit sehr sparsam mit Postings umgegangen bist :cry: und kann mir jetzt vorstellen warum; wehret den Anfängen (Burn-out) und zwar sofort. Ich kann nach drei Hörstürzen innerhalb von 2 Monaten ein Lied davon singen und bin "nur" im sozialen Bereich tätig. :X

Auf jeden Fall gehört Filer für mich zum "must have - TAP", vielleicht auch, weil ich von "Geburt" an dabei sein durfte (Danke Erna ;) ), vor allen Dingen aber, weil es so toll funktioniert :hello: .

Also Markus, besinne Dich auf das wesentliche im Leben, nimm eine Auszeit und erst wenn Du Kraft getankt und wieder Lust hast (und wirklich nur dann), dann mach weiter. :altermotzsack: (glaube einem "alten" Mann)
Gruss,
13philipp

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Do 14. Dez 2006, 07:40

[quote=""phil-99""]Bin selbst auch noch in einem anderen Board aktiv, in dem ich auch produktiv mitarbeite.[/quote]

... das stimmt - ich kanns beurteilen ;)
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Do 14. Dez 2006, 07:43

[quote=""13philipp""]Ich kann nach drei Hörstürzen innerhalb von 2 Monaten ein Lied davon singen und bin "nur" im sozialen Bereich tätig. :X [/quote]

Ich hatte zwar bisher nur einen Hörsturz - aber das ist schon eine gute Warnung um langsamer zu machen :u:

@elle

... lass dir mal richtig schön Zeit für Dich und deine Familie :altermotzsack: der Rest wird dann auch schon wieder :)
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Do 14. Dez 2006, 09:13

Hi!

@Alex, @Elle4u:
Ich kann eure Entscheidungen durchaus nachvollziehen. Besonders wenn es um das Programmieren von TAPs geht, so ist es schwer durchzuhalten, wenn man das eigene Ziel längst erreicht hat und im Prinzip nur noch die Wünsche von anderen umsetzen muss.
Zudem wissen wir wohl auch alle, dass diese Community einen gewissen Suchtfaktor hat, anders lässt es sich einfach nicht erklären, dass eigentlich fast immer alle auch immer online sind. Steckt mit der TAP-Entwicklung ruhig zurück und geniesst eure Freizeit...in der heutigen Zeit ein kostbares Gut...

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „Café“