Teleclub mit einem 5200PVRc via Kabel in der Schweiz

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
mim
Neuling
Neuling

Teleclub mit einem 5200PVRc via Kabel in der Schweiz

Beitrag von mim » Di 19. Dez 2006, 18:37

Habe einen "Topfield 5200PVRc" mit einer 250 Mbyte HD erworben. Bin in der Schweiz wohnhaft und versuche den Telclub Sender mit einem CAM Modul von NAGRAVISION und der ensprechenden Smartcard, beides von Teleclub erhalten via Kabel Netz zu empfangen. Es klappt leider nicht mit dem Topfield, sehe wohl alle Teleclub Sender und sobald ich einen Kanal anwaehle auch den Vortschritsbalken mit den Informationen wie Film Titel und Film Laenge, nach ein Sekunden folgt jedoch folgende Meldung:" You have no right to watch this Program". Sobald ich das gleiche Modul mit der selben Smart Card in einer anderen Setup Box von "ADM" betreibe, funktioniert es einwandfrei. Kann mir da Bitte jemand von Euch GURUS weiter helfen - danke MIM

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Teleclub mit einem 5200PVRc via Kabel in der Schweiz

Beitrag von hgdo » Di 19. Dez 2006, 18:48

Ich nehme an, dass das Modul (ähnlich wie hier bei Premiere) nur in einem von Teleclub zertifizierten Receiver funktioniert.

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Di 19. Dez 2006, 18:54

[quote=""mim""]einem CAM Modul von NAGRAVISION und der ensprechenden Smartcard, beides von Teleclub erhalten [/quote]
Teleclub verschickt CAMs? :eek:

Kannst Du mal den Namen von dem CAM posten?

[quote=""mim""]Setup Box von "ADM" betreibe[/quote]
Was ist "ADM" ?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 19. Dez 2006, 20:11

[quote=""hgdo""]Ich nehme an, dass das Modul (ähnlich wie hier bei Premiere) nur in einem von Teleclub zertifizierten Receiver funktioniert.[/quote]

Kann nicht sein.

Siehe dazu diesen Beitrag.

Hier betreibt jemand das NagraCAM (was anscheinend mit der SmartCard verheiratet wird) mit einen Topfield. Zwar auch nicht ganz Problemlos, aber er bekommt wenigstens ein Bild...

Es kann also nicht nur am CAM liegen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Di 19. Dez 2006, 21:38

Aus Maliboys link:

[quote=""tso""]Teleclub verwendet ein Nagravision-CAM, scheinbar noch eine ältere Version. Das CAM ist "verheiratet" mit einer SmartCard (haben beide die gleiche Seriennummer), so dass ich das CAM nur mit dieser SmartCard betreiben kann. Das CAM wird von Teleclub zur Verfügung gestellt.[/quote]
Tatsächlich, ein Anbieter mit einem eigenen CAM :eek:

@ mim:
Da CAM+Karte direkt vom Anbieter sind, würde ich mich an Deiner Stelle an Teleclub wenden. Ich befürchte daß wir hier im Forum nicht groß helfen werden können da wir dieses CAM nicht kennen.

tso
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5200PVRc

Beitrag von tso » Mi 20. Dez 2006, 08:46

Hallo

Dieser jemand, der den Kabel-Topf mit Teleclub verwendet bin ich :)

Ich habe mir vor gut 3 Wochen den Topf gekauft ohne Festplatte und nachträglich eine Samsung 250Gb Platte (mit 5400 rpm) eingebaut. Aber das nur am Rande.

Wenn das mit der Teleclub-CAM nicht funktioniert kann das nur zwei Ursachen haben:

- Die CAM ist von Teleclub nicht freigeschaltet
- Die Smartcard steckt verkehrt herum im CAM

Du kannst das ganz einfach mit deinem alten ADM-Receiver testen. Dort hat es hinten nämlich auch ein CAM-Schacht. Wenn das CAM dort funktioniert, wird es auch mit dem Topf funktionieren!!

Probier das nochmal, ich bin mir sicher, dass es so funktionieren wird.

Grüsse, tso

luuki
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5200 PVRc

Beitrag von luuki » Mi 20. Dez 2006, 12:42

yep, bei mir funktionierts ebenfalls problemlos mit dem CAM welches mir Teleclub geschickt hat!
Topfield 5200 PVRc mit Jags EPG, Filer, Rezap und Improbox im Autostart

mim
Neuling
Neuling

Beitrag von mim » Mi 20. Dez 2006, 13:05

[quote=""tso""]Hallo

Dieser jemand, der den Kabel-Topf mit Teleclub verwendet bin ich :)

Ich habe mir vor gut 3 Wochen den Topf gekauft ohne Festplatte und nachträglich eine Samsung 250Gb Platte (mit 5400 rpm) eingebaut. Aber das nur am Rande.

Wenn das mit der Teleclub-CAM nicht funktioniert kann das nur zwei Ursachen haben:

- Die CAM ist von Teleclub nicht freigeschaltet
- Die Smartcard steckt verkehrt herum im CAM

Du kannst das ganz einfach mit deinem alten ADM-Receiver testen. Dort hat es hinten nämlich auch ein CAM-Schacht. Wenn das CAM dort funktioniert, wird es auch mit dem Topf funktionieren!!

Probier das nochmal, ich bin mir sicher, dass es so funktionieren wird.

Grüsse, tso[/quote]
Habe ich bereits getestet im hinteren Schacht der Teleclub Box funktioniert das CAM-Modul mit der Karte einwandfrei somit ist Karte freigeschaltet und auch richtig eingesetzt. Koennte es an der Firmware des 5200PVRc liegen? Habe rel. vom September gestet und auch die Brandneue welche im Dezember veroeffentlicht wurde. Die Public Beta bin ich noch am testen. Vielleicht liegt es aber auch an einer Einstellung? Frage mich nur wie du das Ding zum laufen gekriegt hast.

Gruesse aus Zug

tso
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von tso » Mi 20. Dez 2006, 13:28

Hallo

Wenn du eine Firmware von 2006 verwendest solltest du eigentlich keine Probleme haben.

Ich verwende im Moment noch die Firmware von September, die läuft subjetiv gesehen besser als die letzte.

Ich habe damals die Sender manuell eingerichtet.
Die Frequenz bekommst du von deinem Kabelanbieter, und Teleclub sendet mit 64 QAM.

Natürlich kannst du nur die Programme sehen, die du auch freigeschaltet hast.

Dann einfach CAM vorne einstecken, dann funktioniert das.
Du kannst auch im Setup-Menu überprüfen, ob das CAM richtig erkannt wurde.

Grüsse, tso

mim
Neuling
Neuling

Beitrag von mim » Mi 20. Dez 2006, 15:48

Danke fuer deine Ausfuehrungen. Versteh ich das richtig, ich muss nach dem das Geraet die Sender lokalisiert diese noch freischalten? Unter welchem Menu oder Submenu Punkt kann denn die Freischaltung vorgenommen werden?

mim
Neuling
Neuling

Beitrag von mim » Mi 20. Dez 2006, 16:45

[quote=""luuki""]yep, bei mir funktionierts ebenfalls problemlos mit dem CAM welches mir Teleclub geschickt hat![/quote]

Hast du spezielle Einstellungen auf deiner Box vorgenommen um TC zum laufen zu bringen?

luuki
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5200 PVRc

Beitrag von luuki » Mi 20. Dez 2006, 17:07

Nein keinerlei Einstellungen. Ich habe das Modul eingesetzt und dann lief die Geschichte. Der Sendersuchlauf ist einfach ziemlich mühsam, da der automatisch Suchlauf nicht wirklich funktioniert hat. habe aber dann die einzelnen Frequenzen abgerufen und auch die Sender gefunden. Die Teleclub Sender liefen nachdem ich sie gefunden hatte ohne weitere Einstellungen.
Topfield 5200 PVRc mit Jags EPG, Filer, Rezap und Improbox im Autostart

mim
Neuling
Neuling

Beitrag von mim » Mi 20. Dez 2006, 17:57

[quote=""luuki""]Nein keinerlei Einstellungen. Ich habe das Modul eingesetzt und dann lief die Geschichte. Der Sendersuchlauf ist einfach ziemlich mühsam, da der automatisch Suchlauf nicht wirklich funktioniert hat. habe aber dann die einzelnen Frequenzen abgerufen und auch die Sender gefunden. Die Teleclub Sender liefen nachdem ich sie gefunden hatte ohne weitere Einstellungen.[/quote]

Ich habe einen QUICK SCAN durchgefuehrt, einen AUTOMATISCHEN SCAN mit Netwerksuche, aber keine Moeglichkeit unter den manuellen Einstellungen die entsprechenden Frequenzen von Hand einzugeben.

Wie zum Teufel habt ihr das Ding zum laufen gekriegt??? Zwei von Euch in diesem Forum verwenden die selbe Box, das gleiche Modul und Smartcard wie ich das tue. :confused:

Wie bereits erwaehnt, findet das Device die TC sender mit dem automatschen Suchlauf, ok dauert etwas lang aber er findet sie. Die Sender werden mit einem $ Zeichen visualisiert. CAM und Smartcard werden in der Box einwandfrei erkannt. Sobald ich einen Sender aufrufe sehe ich unten den Fortschritsbalken mit Titel usw. und nach einigen Sekunden erscheint die Meldung "You have no rigt to see this program".

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mi 20. Dez 2006, 19:39

[quote=""mim""]Versteh ich das richtig, ich muss nach dem das Geraet die Sender lokalisiert diese noch freischalten? Unter welchem Menu oder Submenu Punkt kann denn die Freischaltung vorgenommen werden?[/quote]
Mit "freischalten" meinte er daß Du die Sender abonnieren mußt. Am Topf muß man nichts machen.

tso
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von tso » Do 21. Dez 2006, 18:52

Hallo

Die Sache ist ja echt komisch. Ich kann mir das jetzt eigentlich nur noch so erklären, dass du eine anderes CAM bekommen hast von Teleclub (andere Firmware auf der CAM oder was ähnliches)
Um vergleichen zu können, kannst du ja mal möglichst viele Details deines Cams hier posten.

Wie schon Luuki sagte, musste ich auch nichts einstellen, das lief einfach.

Grüsse, tso

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“