Deshalb erlaube ich mir, mein Problem hier nochmals zu posten:
Twilight hat mich dann gefragt:Moin zusammen! Ich bin langsam am verzweifeln! Eigentlich finde ich meinen Topf (TF5000PVR) ja ganz ok, aber eine Sache treibt mich noch in den Wahnsinn, wenn das so weiter geht.
Angefangen hat's vor ca. einem Jahr, als irgendwann mal die Fesplatte plötzlich ausgeklinkt ist. Anschliessend wollte der Topf die Fesplatte löschen. Ich hab sie ausgebaut, die Daten auf den PC überspielt, danach wieder eingebaut und gedacht "gut is". War aber nix gut! Sad Etwa einen Monat später ist mir dasselbe wieder passiert. Ich hab mir dann 'ne andere Fesplatte gekauft und die eingebaut. Aber in den letzten 8 oder 9 Monaten ist mir diese verd... Schei... nochmals sage und schreibe weitere vier Male passiert.
Bevor ich ihn nun zum Händler zurückbringe frage ich mal hier nach, an was das denn liegen könnte.
Zuerst kommt das Kästchen mit "verifying files and folders", danach die Frage, ob "die Fesplatte gelöscht werden soll, ja oder nein".
Und meine Antwort darauf war:weche festplatte ist verbaut ?
benützt du einen wechselrahmen ?
welche firmware hast du auf dem topf ?
Danke für eure Hilfe!Also ursprünglich war vom Händler aus folgende HD drin:
Maxtor 160GB, DiamondMax10, PATA 133
Ich hab dann noch folgende HD gekauft und eingebaut:
Maxtor 250GB, DiamondMax10, ATA 133, 7200RPM, <9ms, 16MB
Wechselrahmen benutze ich glaub nicht, muss aber gestehen, dass ich nicht genau weiss, was du meinst.
Firmware, da hab ich mal folgende Angaben gefunden:
Loader Version L4.06
Geräte Version v. 5.2.73
Software Version TF-NPC 5.12.05
Letzte Aktualisierung Sep 13 2005
Ich hab mittlerweile gelesen, dass die Aktualisierung über Sat nix bringt und man die neuste Version via PC draufspielen muss. Liegt es mit grosser Wahrscheinlichkeit nur daran, dass ich 'ne alte Firmware habe?