ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Habe mir im Januar 07 den Topfield 5000 Masterpiece angeschafft und bin im großen und ganzen auch zufrieden mit dem Gerät.
Jedoch tritt bei mir folgendes Problem beim Versuch aufgenommene Filme auf einen PC zu übertragen auf:
Nach dem Verbinden des TF 5000 MP mit dem PC per USB wird das Gerät erkannt, die Treiber habe ich inzwischen auch bestimmt schon 10 mal deinstalliert und neu aufgespielt.
Wenn ich dann das Programm Altair zum Dateitransfer starte, erscheint ein Blue Screen mit der Meldung "Target MDL too small" und der PC startet neu.
Auf dem Bildschirm steht noch viel mehr, doch in der kurzen Zeit bis zum Reboot kann ich nicht mehr lesen.
Starte ich jedoch Altair ohne Verbindung zum TF wird das Programm normal ausgeführt.
Das Verrückte ist, daß ich schon einmal mit Altair arbeiten konnte. Da nutzte ich Altair um verschiedene TAPs auszuprobieren. TAPs sind jedoch auf dem TF inzwischen über das Menü vom TF alle gelöscht. Aktuell sollte also kein TAP mehr für das Problem verantwortlich sein.
Das Letzte was ich versucht habe mit Altair zu übertragen war eine Aufzeichnung, die jedoch nicht übertragen werden konnte, da evtl. der Titel Leerzeichen und einen ":" enthielt und die Datei die Größe von 4 GB überschritt. Jedenfalls wurde eine Datei mit 0 KB zum PC übertragen.
Habe auch schon mit verschiedenen PCs versucht mit dem TF Dateien zu tauschen, jedoch kam seitdem jedesmal der gleiche Fehler.
Auch mein Versuch den TF im Installtionsmenü auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen löste das Problem nicht.
Ist es möglich, daß irgendetwas in der Systemsoftware des TF durcheinandergekommen ist und ist es möglich diese ohne Anbindung an einen PC neu aufzuspielen?
Auf dem TF ist die Software Version vom 20.06.2006 und damit wohl die derzeit aktuelle.
Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann, hab leider keiner Idee mehr, wie ich das Problem lösen kann.
Sorry wenn mein Beitrag recht lang geworden ist, ich hoffe, daß er trotzdem noch von dem einen oder anderen gelesen wird, jedoch wollte ich euch möglichst viele Infos geben.
Vielen Dank
SOS