Wird einem hier geholfen?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.

Wird einem hier geholfen?

Ja, bekomme (fast) immer schnelle und kompetente Hilfe!
70
67%
Ja, aber oft unfreundlich und arrogant!
6
6%
Nein, habe keine zufriedenstellende Hilfe bekommen!
1
1%
Habe kaum Probleme, bemühe mich aber immer anderen zu helfen!
28
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 105

phiebie
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Mo 30. Okt 2006, 17:15
Receivertyp: TF4000PVR und TF4000PVR PLUS
Wohnort: Neulengbach (NOe.)

AW: Wird einem hier geholfen?

#61

Beitrag von phiebie » Do 1. Feb 2007, 17:47

[quote=""Maliboy""]
Aber, gerade in letzter Zeit hatte ich das Gefühl, das einige 'Neulinge' einfach vorbeikommen, sich anmelden und Ihre Frage stellen, ohne mal vorher zu schauen, ob es dazu ein paar Infos gibt.
[/quote]

Damit hast Du natuerlich schon recht, aber nicht ganz hundertprozentig.
Ich erklaere mal wie ich zu den "nicht-100%" komme. Womoeglich bin ich eine Ausnahme, es sei mir vergeben.
Als ich vor einigen Monaten meinen ersten Topf, den 4k, bekam stiess ich bald auf ein Problem (die Bedienungsanleitung ist wirklich allerunterstes Mittelmass, sowohl in Englisch als auch in Deutsch) und war hellauf begeistert, als ich nach einigem Rumsuchen entdeckte, dass es ein eigenes Topf-Forum gibt. Dies also aufgerufen, kurz durchgelesen was als Text auf der Haupt- und der Forum-Seite stand und dabei fiel mir nichts Besonderes auf! Ehrlich, so war es damals. Nur dass ich mich anmelden musste um eine Frage zu stellen. Na gut, mach ich halt und stelle dann sofort meine Frage. (Es ging ums Durchschleifen von Tuner1 nach Tuner2)
Perfekte und freundliche Reaktionen kamen schnell darauf und in Einer stand, dass es auch ein WIKI gaebe, worin dieses Thema und noch einige Andere bereits ausfuehrlich behandelt wuerden. Siehste, und gerade *dies* war mir nicht aufgefallen beim ersten Besuch!
Koennte es nicht auch genau so der Fall (gewesen) sein bei einer Anzahl anderer Neulinge, die zum tausendsten Mal immer wieder dieselbe Frage stellen? Und dass es ein kleines Kaestchen gibt, wo man einen Suchbegriff eingeben kann der Einem womoeglich sofort die Antwort gibt, nun, das springt einem Erstbesucher auch nicht direkt ins Auge.
Empfehlung meinerseits deshalb: die beiden Startseiten ein wenig umgestalten, sodass ein Neuling wirklich mit der Nase darauf gedrueckt wird, dass er oftmal bereits mit "WIKI" und/oder "Suche" eine Antwort auf seine Frage findet.

Und meine Abstimmung ueber das Forum? Das alleroberste Kaestchen weil ich seit meiner FIDO-Zeit (wer von Euch kennt das noch?) kaum mehr einem gleich freundlichem und kompetentem Forum begegnet bin!!
Liebe Gruesse,
Peter

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Wird einem hier geholfen?

#62

Beitrag von Töppi » Do 1. Feb 2007, 17:53

[quote=""phiebie""]........
Empfehlung meinerseits deshalb: die beiden Startseiten ein wenig umgestalten, sodass ein Neuling wirklich mit der Nase darauf gedrueckt wird, dass er oftmal bereits mit "WIKI" und/oder "Suche" eine Antwort auf seine Frage findet.
.....[/quote]

:up: Das finde ich einen guten Vorschlag! Oder zumindest bei der Registrierung eine kurze Meldung mit diesen Informationen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Wird einem hier geholfen?

#63

Beitrag von Galaxist » Do 1. Feb 2007, 17:57

Wer mal wirklich ein Forum sehen will, wo nur OT und Gelaber zu hause sind, bitte schön:

http://forum.frankfurt-galaxy-fanclub-b ... /index.php

Wenn man sich das regelmäßig antut, dann merkt man gar nicht mehr, daß es hier überhaupt so etwas gibt. :wink:
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Wird einem hier geholfen?

#64

Beitrag von nollipa » Do 1. Feb 2007, 18:07

[quote=""Galaxist""]
PS: Was ist denn nun so lustig an Chwanzus Longus? :rotfl: [/quote]

Weiß ich nicht, Nixus Minimax.... :D



Na dann mal Spass beiseite und mal der ernste Teil: Wird einem Hier geholfen?

Na klar. !!!

Ich fange mal von gaaanz vorne an. Man(n) spielt sich gerne und braucht ein bisserl Beschäftigung zu Hause. Also kauft man immer wieder mal ein Teil für sein Heimkino dazu. Aber mit einem analogen Kabelanschluss und 4 Fernbedienungen stellt man irgendwann fest, dass kanns doch nicht gewesen sein. Erklär doch mal deiner Frau, dass sie erst:

den Fernseher einschalten muss,
dann den Verstärker,
dann den richtigen Eingang,
dann Mute am Fernseher drücken usw...

Nun, eine Universalfernbedienung musste her. Immer wieder habe ich gesucht, aber dann endlich bin ich auf die Pronto gestossen. Irgendwie bin ich mit dem Händler auf das Thema Fernsehen gekommen und er hat mich gefragt, was für einen Receiver ich habe - natürlich keinen, ich hatte ja meinen Kabelanschluss noch. Seine Worte waren: Topfield kaufen, Topfield kaufen...

Jedenfalls war es mit der Universalfernbedienung nun wesentlich einfacher möglich, eine unkomplizierte Bedienung zu bewerkstelligen. Damit wurde das Thema "Receiver" und Digitalfernsehen viel intressanter. Zudem ärgerte mich das Kabelfernsehen sehr, weil die digitale Einspeisung Ende bis Ende 2005 noch sehr dürftig war.

Also musst ich mir erst mal klar werden, was ich will - Kabelanschluss oder Satellit. Schnell musste ich feststellen, dass es für Kabel kaum PVR gab, daran hat sich bis heute auch noch nicht sooo viel geändert.

So, jetzt bekomme ich die Kurve wieder:

Meine erste Frage hier im Board:

viewtopic.php?t=647

...und Bonni hat mir sofort geholfen. :)

Und ich habe mich für Satellit entschieden, was ich bis heute nicht bereut habe.

Ja und noch was zwischendurch: Anfangs war ich schon etwas verwirrt - einmal war das Layout des Boards blau, einmal schwarz - ja das war genau so die Zeit, wo ich tiefer eingestiegen bin. Hat ein wenig gedauert, bis ich das mit den zwei Boards kapiert habe. Wobei ich mich auf dieses hier beschränkt habe.

Als ich meinen Topf dann endlich erhalten habe, hatte ich schon viel gelesen. zunächst haben mich am Topf einige Dinge gestört, was aber nach und nach mit den TAPs und diesem Board hier mehr als zufriedenstellend gelöst wurde

zum Beispiel hier (ab 4. Beitrag)

viewtopic.php?t=2269

Viele der kleineren Probleme habe ich mit Hilfe der Boardsuche oder durch schnelle Antworten in bestehenden Threads schnell lösen können. Bislang bin ich mit gerade mal 18 selbsterstellten Themen durchgekommen und ich kann mich nicht über arrogante Behandlung erinnern. Die vielen kleinen Seitenhiebe verstehe ich schon... ;)

Jedenfalls bin ich euch erhalten geblieben: Das hat ganz viele Gründe:

- Der Topf wird nie langweilig, noch nie hat mich ein Gerät so lange fasziniert.
- Hier ist immer was los, die Antworten sind kompetent und das Forum hat irgendwie seine eingene Kultur. Es geht hier vergleichsweise zu anderen Foren sehr gesittet zu, das fängt schon damit an, hier ausführliche und kompetente Auskünfte erhält.
- ich fühle mich hier wohl, denn wenn ich so in die Runde gucke, finde ich oft meine Altersgruppe wieder, zudem haben nicht wenige den selben Beruf wie ich erlernt.
- es ist immer lustig. Es gibt nichts, wo nicht jemand einen dummen Spruch auf Lager hätte; so machts doch viel mehr Spass.
- Trotz dem vielen OT wird neuen Usern gleich wieder auf die Sprünge geholfen, dafür sorgen die alten Hasen und Suchfunktionsguru Grubix schon dafür.

Vor dem TF Forum habe ich villeicht fünf oder sechsmal in einem Forum gepostet. Also muss dieses Forum was haben, was andere nicht haben, oder? :)
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

podolskifan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:20

AW: Wird einem hier geholfen?

#65

Beitrag von podolskifan » Do 1. Feb 2007, 18:19

Wenn man sein Problem genau beschreibt und die anderen User dein Problem verstehen bekommt man fast immer eine kompetente Antwort.Ich bin sehr zufrieden mit dem Forum. Das man manchmal auch auf´s Korn genommen wird finde ich nicht so schlimm,wenn mein Problem dann noch zufriedenstellend beantwortet wird dann ist alles OK.

Gruß podolskifan
Topfield 5000 PVR Mit upgrade Kit
Firmware vom Januar 2007 Nicedisplay 2.1 Beta 10
Radiotext 0.56

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Wird einem hier geholfen?

#66

Beitrag von Sigittarius-E » Do 1. Feb 2007, 19:47

[quote=""podolskifan""]Wenn man sein Problem genau beschreibt und die anderen User dein Problem verstehen bekommt man fast immer eine kompetente Antwort.Ich bin sehr zufrieden mit dem Forum. Das man manchmal auch auf´s Korn genommen wird finde ich nicht so schlimm,wenn mein Problem dann noch zufriedenstellend beantwortet wird dann ist alles OK.

Gruß podolskifan[/quote]

Ausserdem kommt es so wie Strizzi es gesagt hat (Der Ton macht die Musik) oder ein gewisser Sigittarius-E (Wie man in den Wald hineinschreit...) darauf an wie geantwortet wird.

Ich kann mich an keinen Fall erinnern bei dem ein Neuling, der ganz normal oder freundlich gefragt hat, eine unhöfliche AW von irgendjemandem bekommen hat. Im Gegenteil, wenn jemand sagt daß er sich nicht auskennt mit Foren wird umso mehr Rücksicht genommen.

Man kann nicht erwarten, daß Personen, die Ihre Freizzeit zum Weiterhelfen verwenden, mehr Zeit zum Beantworten der zum x. Male gestellten Frage investieren als jemand, der auf die Suche hingewiesen wird und noch frech antwortet. Manche fühlen sich gleich auf den Schlips getreten anstatt nochmals nachzufragen wonach sie denn Suchen sollen weil die eigenen Suchwörter zu keinem Ergebnis geführt haben.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
teddyhelga
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 20:32
Receivertyp: CRP-2401CI+
Receiverfirmware: CRP2401CIplus (GER_42031)_ 2013Feb05_ v1.01.00
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

AW: Wird einem hier geholfen?

#67

Beitrag von teddyhelga » Do 1. Feb 2007, 20:29

Ja, mir wurde geholfen :hello:

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Wird einem hier geholfen?

#68

Beitrag von thensch » Fr 2. Feb 2007, 20:37

[quote=""emarzinkowski""]war ja nur einer. und wo es da gehapert hat, wüsste ich auch gerne. ;) [/quote]Entweder hat er falsch geklickt, oder ist an dem Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden. Sonst hätte er sich wohl gemeldet. :thinker:
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Tom1
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Jan 2007, 10:18

AW: Wird einem hier geholfen?

#69

Beitrag von Tom1 » Fr 2. Feb 2007, 20:56

Hallo!

Bevor ich auch meinen Senf dazugebe, möchte ich vor allem den fleißigen Antwortern mal ein Kompliment machen. Es ist immer gut, in gewissen Abständen sein Werk mal von außen zu betrachten und ggf. zu hinterfragen.

Ich bin in zweifacher Hinsicht ein Neuling: 1. tummele ich mich ansonsten (fast) nie in Foren und zum 2. bin ich seit ca. 2 Wochen stolzer Topf-Besitzer.
Da ich die Umgehensweise mit dem TF 5000pvr mp teilweise etwas umständlich finde (ich brauchte insgesamt 3 tools, um eine Fernsehaufnahme auf dvd zu brennen, war ich schon einige Male auf eure Mithilfe angewiesen.
Den vielen pos. Meinungen kann ich mich nur anschließen. Mir wurde immer schnell, sehr freundlich und konstruktiv geholfen.
Leider gelingt es einem Neuling aber nicht immer, das Problem sprachlich klar und eindeutig zu umschreiben. Ich hoffe, dass es auch weiterhin gelingt, die freundliche fachliche Kommunikation aufrechtzuerhalten, wenn "die Neuen " auch mal anscheinend "dumme Fragen" posten. Bin sicher, ist oft keine Absicht, sondern Hilflosigkeit.

Zum Schluss: Mein großer Dank noch mal an alle eifrigen Schreiber. Ich arbeite mich auch weiterhin in meinen Topf ein und werde bestimmt demnächst noch weiter auf eure fundierten Ratschläge angewiesen sein.

Beste Grüße an alle und ein schönes WE

Tom

Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

AW: Wird einem hier geholfen?

#70

Beitrag von gogosch » Sa 3. Feb 2007, 05:33

Mir wurde nicht geholfen. Den ORF-Bug gibts beim 5500er noch immer!
... duck und weg ....
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Wird einem hier geholfen?

#71

Beitrag von Twilight » Sa 3. Feb 2007, 07:45

[quote=""gogosch""]. Den ORF-Bug gibts beim 5500er noch immer!
[/quote]

er steht aber auf der todo liste ;)

twilight

girlaner
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 19:00

AW: Wird einem hier geholfen?

#72

Beitrag von girlaner » Sa 3. Feb 2007, 09:07

Hallo guten Morgen ...
Ich muß generell sagen, man versucht zu helfen aber speziell zu meinem Problem mit dem TF5050PDR geht es nicht voran. Hier noch mal kurz die Frage: Kann ich mit dem TF5050PDR 1 Programm aufzeichnen und parallel dazu jedes !!! Programm anschauen ? Ich habe von meiner SAT-Anlage 2 Antennenkabel zu dem Receiver zur Verfügung u. die Verbindungsart "Doppel" eingestellt. Ich denke, für echte Profis ist die Frage leicht zu beantworten.

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Wird einem hier geholfen?

#73

Beitrag von Axel » Sa 3. Feb 2007, 09:37

Ich zitiere hier mal die techn. Daten des 5050:
2 Programme gleichzeitig aufnehmen während Sie ein drittes Programm ansehen; Vorrausetzung: Twin-Anschluss (1 Programm auf einem der Aufnahmetransponder)
Heisst auch, wenn ich nur 1 Programm aufnehme, kann ich mit dem anderen Tuner beliebige Sender anwählen doer auch, ich kann 2 programme gleichzeitig aufnehmen und eines davon gucken (oder auch beide wg. PiP)
Vorraussetzung ist, dass die Antennenanlage das vernünftig kann. Gute Kandidaten, dass es nicht funktioniert, sind Quad-LNBs (Quattro-LNBs mit eingebautem MW) oder auch Multischalter mit schlechter Entkopplung der Ausgänge.

Was ich allerdings nicht weiss:
Wie er die Doppel-Aufnahmen/ Ansehen / PiP bei Premiere behandelt

Ahh, habs gefunden:
viewtopic.php?t=2165

Noch etwas:
Gehört das nicht eher in den 5050 Bereich ?? viewforum.php?f=51

Schau noch mal in den 5050 Bereich , habe dort etwas zu deiner Frage geschrieben
Zuletzt geändert von Axel am Sa 3. Feb 2007, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Wird einem hier geholfen?

#74

Beitrag von Twilight » Sa 3. Feb 2007, 09:38

normalerweise ja, wie er sich aber verhält wenn du premiere aufnimmst, kann ich dir nicht sagen. fta kannst du mti sicherheit sehen, ob du dann auch noch andere premiere sender sehen kannst weiß ich nicht, da der 5050 von premiere zertifiziert ist und vielleicht einschränkungen hat.
bei jedem anderen topf pvr geht es.

twilight

Benutzeravatar
jwg
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 07:20

AW: Wird einem hier geholfen?

#75

Beitrag von jwg » Sa 3. Feb 2007, 10:10

Hallo alle aktiver TF'ler!
Hier im Forum wird einem klasse geholfen, auch und gerade mit der "Such" Funktion sind eigentlich alle, wirklich alle Software/Einstellungsprobleme zu lösen. Aufgrund der vielen User ist halt auch schon viel passiert und gelöst worden.
Aber Topfield als Firma kriegt leider noch nicht mal die Basics hin! Das ist der traurige Unterschied....als 5400 Combo Besitzer wird man mit der grottenschlechtne DVB-T Unterstützung der soft ganz schön im Regen stehen gelassen (ich sage mur: Programme sortieren im DVB-T Bereich......)...aber das war ja nicht die Frage in diesem Thread!
Viel Grüße
Viele Grüße
Jens
------------------
TF5400Combo, TAP: Improbox Premium V2.1RC10, 3PG 1.28, Timerguard 1.03

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Wird einem hier geholfen?

#76

Beitrag von Gerti » Sa 3. Feb 2007, 11:36

Hi!

@MJFox: Bitte nenne uns jetzt mal den Thread, wo Du keine Hilfe bekommen hast.
Wir sind alle gespannt...

Gruß,
Gerti

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

AW: Wird einem hier geholfen?

#77

Beitrag von jagair » So 4. Feb 2007, 20:33

[quote=""eislecker""]Während hier an diesem Thread geschrieben wird, werden an anderen Stellen im Forum gerade Fragen gestellt bei denen ich mich wirklich fragen muss, ob die Fragesteller überhaupt irgendwas recherchiert haben bevor sie ihrer Probleme schildern.
Bevor ich mir meinen TF zugelegt habe hatte ich schon 1/2 Jahr lang das Forum passiv verfolgt und mir die diversen Anleitungen abgespeichert.
Von der Installation von TAP's über Transfer TF -> PC bis zum DVD-Erstellen findet man eigentlich alles.
Ich hatte meinen Topf schon 3 Monate in Betrieb bevor ich das erste Problem hatte was ich nicht selbst lösen konnte.
Fragen wie "... habe gestern meinen Topf gekauft, könnt ihr mir heute helfen..." zeigen mir da will einer alles auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Gruss,[/quote]

naja, man darf aber nicht immer von sich selbst ausgehen! Ich habe das hier auch schon öfter gesagt: Es gibt topfield-user, die mittlerweile das thema als hobby verstehen und sehr viel zeit dafür zu investieren bereit sind. aber es gibt halt auch leute, die eine GUTEN festplattenreceiver haben wollen um damit einfach nur fernzusehen, timeshiften und ab und an mal eine aufnahme machen (viell. noch ganz selten auf DVD brennen). Bis die (auch TAP-mässig) auf dem neuesten Stand sind, vergehen Tage...... - nicht jeder hat dafür die zeit und/oder die ambitionen. deshalb nicht topf-geeignet? nein! das ist nämlich (wie ich denke) die absolute mehrheit. wir hier im board, sind diejenigen die sich ausgiebige damit beschäftigen - die anderen wollen nur auf einem hohen niveu fernssehen!

Antworten

Zurück zu „Café“