jimknopf hat geschrieben:Ich finde es seeehr nett, daß Du Dir die Mühe machst! Du wohnst nicht zufällig in Stutgart und willst uns und unser Sorgenkind mal besuchen
Leider nein, schau mal unter mein Bild....
Also mal der Reihe nach. BTW: die anderen Cracks sind gerne eingeladen, hier mitzumachen und Tipps zu geben.....
Hast Du denn Deinen Topf schonmal am PC angeschlossen gehabt? Ist in Deinem PC schon sowas wie Altair oder Vega oder allgemein die Topfield-Application-Tools installiert??
Wenn ja, kann ich Dir als Notnagel gerne mal meine Settings schicken, die Dir dann weiterhelfen sollten. Später, wenns dann halbwegs klappt, solltest Du eigene Settings erstellen.
Also
1. Überprüfe bitte Deine Verkabelung inkl. dem LNB auf Feuchtigkeit (Föhnen hilft da auch nur vorübergehend.... die Ursache der Feuchtigkeit wäre wohl wichtiger) Wichtig ist hier auch ein fester, kurzschlußfreier Sitz der aufgeschraubten Stecker (Korrision??)
Wie alt ist das LNB an der Schüssel, wie schaut das Teil aus (Verwittert?)
Knicke in der Verkabelung?
Offene, spröde Kabel?
Kannst Du evtl. ein neues Kabel "on the fly" zum Testen verlegen? Vom LNB (bzw. Verteiler) bis zum Topf? Das wäre mal das Sicherste um rauszufinden, ob der Topf ne Macke hat (was ich noch nicht glaube) oder die sonstige Hardware!
Schick mir mal ne PN mit Deiner Adresse. Vielleicht kann ich jemanden in Deiner Nähe kontaktieren......