Neue Firmware für TF4000PVR
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Neue Firmware für TF4000PVR
[quote=""rathie""] vielleich schaut ja mal jemand von Topfield Europe hier rein der auch was bewegen kann [/quote]
Gerüchteweise soll ein gewisser Michael Gerhard von Topfield Europe hin und wieder im Board mitlesen und sich Notizen machen.
Gerüchteweise soll ein gewisser Michael Gerhard von Topfield Europe hin und wieder im Board mitlesen und sich Notizen machen.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ist aber nur ein Gerücht ;-)
Gruß,
Gerti
Ist aber nur ein Gerücht ;-)
Gruß,
Gerti
Das kann leider nur ein Gerücht sein, sonst hätte sich schon lang was getan!
Egal heut wird gefeiert bis zum umfallen also bis nächstes Jahr
Egal heut wird gefeiert bis zum umfallen also bis nächstes Jahr
- Hammermario
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR 500GB-Samsung
- Receiverfirmware: ENIGMA2 HotSummerImage und Fritzcall
[quote=""rathie""]In diesem Jahr schafen die es wohl nicht mehr das Ton Problem per OTA zu lösen
Aber ich hoff das es im neuen Jahr nicht so lange auf sich warten lässt ,vielleich schaut ja mal jemand von Topfield Europe hier rein der auch was bewegen kann und will damit wenigstens mal das Tonproblem per Satelit weg wäre!
Dennoch wünsche ich nen guten Rutsch und alles gute für den Topf [/quote]
Letztes Jahr hat es nicht geklappt, warum sollte es dieses Jahr Klappen !
Topfield interessiert sich wohl nicht mehr für den 4000er.
Ich habe schon das letzte Update drauf und trotzdem immer noch Tonaussetzer !
Schmeisst die 4000er Kiste in den Müll und ihr habt ruhe und steigt direkt zum HDTV-Receiver um !
Aber ich hoff das es im neuen Jahr nicht so lange auf sich warten lässt ,vielleich schaut ja mal jemand von Topfield Europe hier rein der auch was bewegen kann und will damit wenigstens mal das Tonproblem per Satelit weg wäre!
Dennoch wünsche ich nen guten Rutsch und alles gute für den Topf [/quote]
Letztes Jahr hat es nicht geklappt, warum sollte es dieses Jahr Klappen !
Topfield interessiert sich wohl nicht mehr für den 4000er.
Schmeisst die 4000er Kiste in den Müll und ihr habt ruhe und steigt direkt zum HDTV-Receiver um !
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""Hammermario""]
Topfield interessiert sich wohl nicht mehr für den 4000er.[/quote]
schwachsinn, deshalb haben sie 2006 3 beta´s rausgebracht
[quote=""Hammermario""]
[/quote]
warum läuft es dann bei den anderen ohne probleme ? hast du auch die richtige rauf gespielt ?
twilight
Topfield interessiert sich wohl nicht mehr für den 4000er.[/quote]
schwachsinn, deshalb haben sie 2006 3 beta´s rausgebracht
[quote=""Hammermario""]
[/quote]
warum läuft es dann bei den anderen ohne probleme ? hast du auch die richtige rauf gespielt ?
twilight
Hallo,
also ich steige firmwaremäßig nicht mehr duch...
was ist denn nun die aktuelle? ich hab noch eine beta fw am laufen.
kann mir mal bitte jemand helfen?!
gruss
matt
also ich steige firmwaremäßig nicht mehr duch...
was ist denn nun die aktuelle? ich hab noch eine beta fw am laufen.
gruss
matt
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""koin""]
[/quote]
Hier findest Du eine schöne Auflistung.
Gruß,
Happy
[/quote]
Hier findest Du eine schöne Auflistung.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
danke, dann bleib ich doch noch bei der v4.58.86!
bin ich der einzige der nur nen Laptop daheim hat und keinen bock hat den topf in der gegend herum zutragen um ein Software Update zu machen oder ist endlich ein ota Update da welches Funktioniert welches ich noch nicht gefunden habe ?
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
[quote=""rathie""]bin ich der einzige der nur nen Laptop daheim hat...[/quote]
Noe... aber anscheinend der einzige, dessen Laptop keine serielle bzw. USB Schnittstelle hat... oder wieso kannst du damit nicht updaten? Schlechte Ausrede... oder laeuft da vielleicht Linux drauf...
Funktioniert haben die updates bisher immer (sofern man ne aeltere FW drauf hatte)!
Noe... aber anscheinend der einzige, dessen Laptop keine serielle bzw. USB Schnittstelle hat... oder wieso kannst du damit nicht updaten? Schlechte Ausrede... oder laeuft da vielleicht Linux drauf...
Nee... auch davon gibt es noch mehr... tauchen mind. einmal pro Woche im Forum auf und beschweren sich (dabei koennen wir ja auch nix dafuer)... in der Zeit koennte man uebrigens auch locker den Topf mit dem PC verkabeln!...und keinen bock hat den topf in der gegend herum zutragen um ein Software Update zu machen
Auch nicht... zumind. nicht das ich wuesste (ich kann ja nicht mehr OTA updaten um zu testen was da kommt, da ich schon die aktuelle FW drauf habe). :...oder ist endlich ein ota Update da...
...welches Funktioniert...
Funktioniert haben die updates bisher immer (sofern man ne aeltere FW drauf hatte)!
Wo suchst du den? Astra, 12603MHz, H ... ansonsten ist die Liste oben schon recht aktuell... denke ich!welches ich noch nicht gefunden habe ?
- Huor
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: 22. Dezember 2011
@ragtime
Ich habe auch ein serielles Upgrade gemacht. Aber dafür musste mein PC herhalten. Der hat noch Seriell.
Neue Notebooks haben (fast) ausschließlich nur noch USB. Und die Adapterkabel funktionieren auch nicht immer. Sowas für ein Firmwareupdate? Ich finde, ziemlich riskant.
Ich halte es für vollkommen berechtigt, dass nicht jeder wie selbstverständlich seinen Topf abbaut und zu irgendeinem noch kompatiblen PC trägt und sich statt dessen die Firmware auf dem Satelliten wünscht.
Auch wenn ich Haue kriege. Aber das kann für Topfield doch wirklich nicht so schwer sein, die von allen für gut befundene Betafirmware als Sat-Update zu Verfügung zu stellen, meinetwegen dann eben als Final.
Gruß
Huor
Ich habe auch ein serielles Upgrade gemacht. Aber dafür musste mein PC herhalten. Der hat noch Seriell.
Neue Notebooks haben (fast) ausschließlich nur noch USB. Und die Adapterkabel funktionieren auch nicht immer. Sowas für ein Firmwareupdate? Ich finde, ziemlich riskant.
Ich halte es für vollkommen berechtigt, dass nicht jeder wie selbstverständlich seinen Topf abbaut und zu irgendeinem noch kompatiblen PC trägt und sich statt dessen die Firmware auf dem Satelliten wünscht.
Auch wenn ich Haue kriege. Aber das kann für Topfield doch wirklich nicht so schwer sein, die von allen für gut befundene Betafirmware als Sat-Update zu Verfügung zu stellen, meinetwegen dann eben als Final.
Gruß
Huor
Xtrend ET-9200
Festplatte: Samsung HD154UI
Fernbedienung: Logitech Harmony 785
TF5500PVR
Festplatte: Samsung HD103UI mit Conrad Adapter
Taps im Autostart:
iTiNa, Filer, Fastskip, NiceDisplay, Radiotext, PiP, Standby
Festplatte: Samsung HD154UI
Fernbedienung: Logitech Harmony 785
TF5500PVR
Festplatte: Samsung HD103UI mit Conrad Adapter
Taps im Autostart:
iTiNa, Filer, Fastskip, NiceDisplay, Radiotext, PiP, Standby
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Die Firmware für ein Update wird immer erst komplett übertragen und dann mit der integrierten Checksumme überprüft. Nur wenn alles komplett da ist und auch die Überprüfung stimmt wird das Update durchgeführt, ansonsten nicht. Insofern ist das Risiko nicht so sonderlich groß. Es kann nur etwas dauern bis mal alles funktioniert
- ragtime
- Quelle des Wissens
[quote=""Huor""]
Ich halte es für vollkommen berechtigt, dass nicht jeder wie selbstverständlich seinen Topf abbaut und zu irgendeinem noch kompatiblen PC trägt und sich statt dessen die Firmware auf dem Satelliten wünscht. [/quote]
Ich kann das durchaus nachvollziehen,... habe in dieser Hinsicht selbst eine gewisse Traegheit, die zu ueberwinden schon eines gewissen "Leidensdruckes" bedarf. Was meinst du weshalb ich immer noch die 90er FW draufhabe und nicht die eigentlich bessere 86er BETA...
Der rote Balken kommt einfach noch zu selten...
Ich halte es für vollkommen berechtigt, dass nicht jeder wie selbstverständlich seinen Topf abbaut und zu irgendeinem noch kompatiblen PC trägt und sich statt dessen die Firmware auf dem Satelliten wünscht. [/quote]
Ich kann das durchaus nachvollziehen,... habe in dieser Hinsicht selbst eine gewisse Traegheit, die zu ueberwinden schon eines gewissen "Leidensdruckes" bedarf. Was meinst du weshalb ich immer noch die 90er FW draufhabe und nicht die eigentlich bessere 86er BETA...
Der rote Balken kommt einfach noch zu selten...
Tja, das verstehe wer will... hoechstens Gerti, aber der hat sich auch schon lange nicht mehr dazu geaeussert. Da dem nun aber so ist, ab ich es aufgegeben zu lamentieren und bin froh, das es wenigstens serielle Updates gibt... da liegt das Problem dann wenigstens bei mir, wenn nix geht....Aber das kann für Topfield doch wirklich nicht so schwer sein, die von allen für gut befundene Betafirmware als Sat-Update zu Verfügung zu stellen...
Ich habe laut Info die Version .76 drauf und habe das schon häufiger beschriebene Problem mit Ton und Bildversatz beim Aufnehmen...
Beim Satellitenupdate erscheint der Hinweis, dass bereits die neueste Firmware installiert wäre. Gemäß der diversen Beiträge liest sich dass so, als wenn es schon massig Nachfolgeversionen gibt. Ist denn trotzdem die 76 die aktuellst auf dem Satelliten? Ich bin übrigens auf Astra und habe auch die Frequenzinformationen geprüft etc.
Da mein Topf noch keine USB-Schnittstelle hat und ich ungerne ein Nullmodemkabel kaufen möchte um einmal meine Firmware zu aktualisieren würde ich eher die Festplatte rausholen und über USB an meinen PC anschließen. Hierzu gibt es einige Warnungen (Windows sollte keine Systeminformationen auf der Plate speichern...). Gibt's irgendwo eine Anleitung, wie man die Firmware auf die Festplatte bekommt? (Anschließen schaffe ich, aber welches Programm benötige ich und wie arbeite ich dann mit diesem Programm...?
Vielen Dank schonmal für jede konstruktive Unterstützung!
Beim Satellitenupdate erscheint der Hinweis, dass bereits die neueste Firmware installiert wäre. Gemäß der diversen Beiträge liest sich dass so, als wenn es schon massig Nachfolgeversionen gibt. Ist denn trotzdem die 76 die aktuellst auf dem Satelliten? Ich bin übrigens auf Astra und habe auch die Frequenzinformationen geprüft etc.
Da mein Topf noch keine USB-Schnittstelle hat und ich ungerne ein Nullmodemkabel kaufen möchte um einmal meine Firmware zu aktualisieren würde ich eher die Festplatte rausholen und über USB an meinen PC anschließen. Hierzu gibt es einige Warnungen (Windows sollte keine Systeminformationen auf der Plate speichern...). Gibt's irgendwo eine Anleitung, wie man die Firmware auf die Festplatte bekommt? (Anschließen schaffe ich, aber welches Programm benötige ich und wie arbeite ich dann mit diesem Programm...?
Vielen Dank schonmal für jede konstruktive Unterstützung!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
auf sat gibt es leider keine aktuelle firmware.
dein problem bekommst du nur mit eine der betas weg, oder du nimmst die austria ausgaben der sender...
twilight
dein problem bekommst du nur mit eine der betas weg, oder du nimmst die austria ausgaben der sender...
twilight
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
So funktioniert das FW-Update nicht. Deine einzige Alternative ist das Nullmodem-Kabel. Vielleicht kannst du dir ja auch irgendwo eins ausleihen? Ich empfehle dir die FW Version 4.58.86.Sonic hat geschrieben:Da mein Topf noch keine USB-Schnittstelle hat und ich ungerne ein Nullmodemkabel kaufen möchte um einmal meine Firmware zu aktualisieren würde ich eher die Festplatte rausholen und über USB an meinen PC anschließen. Hierzu gibt es einige Warnungen (Windows sollte keine Systeminformationen auf der Plate speichern...). Gibt's irgendwo eine Anleitung, wie man die Firmware auf die Festplatte bekommt? (Anschließen schaffe ich, aber welches Programm benötige ich und wie arbeite ich dann mit diesem Programm...?
Wenn man die Festplatte in einen PC einbaut, kann man nur die Filme runterkopieren oder mit den gängigen HD-Tools die Platte "bearbeiten". In keinem Fall darf man Windows seine Signatur auf die Platte schreiben lassen, damit man die Platte im Explorer sehen kann. Danach sind die Aufnahmen nämlich futsch. Die Tools finden die Platte auch ohne dass sie Windows erkennt.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Naja, neben den Firmware-Updates kannst Du mit entsprechender PC-Software ja auch noch Sendeliste und Favoritenlisten am PC bequem editieren und eine Sicherung der Einstellungen und der Sender-/Favoritenlisten durchführen sowie diese im Bedarfsfall wieder zurück zum Toppi schreiben.... und ich ungerne ein Nullmodemkabel kaufen möchte um einmal meine Firmware zu aktualisieren
Es gibt für den TF4000PVR auch ein paar Taps, die Du auch nur mit dem nullmodemkabel drauf kriegst. Si ein Nullmodem kabel kostet doch nicht die welt
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
...Außer man kauft es beim Blöd-Markt
- ragtime
- Quelle des Wissens
[quote=""Sonic""]Ich habe laut Info die Version .76 drauf und habe das schon häufiger beschriebene Problem mit Ton und Bildversatz beim Aufnehmen...
[/quote]
Es gab seit der 76er wirklich massig Updates fuer den normalen 4000er,... diese FW ist ja von 2003, oder so... selbst die im Moment ausgestrahlte 83er von April06 bietet einiges mehr!
Ich vermute aber viel eher, du hast einen TF4000 CoCI (also mit Conax-Modul embedded)! Kann das ev. sein?
Dass hatten wir naemlich letztens schonmal... dass die Leute nicht wissen, was fuern Geraet sie haben und sich dann wundern, wenn sie nicht updaten koennen (fuer den CoCI wird wohl noch ne Uralt-Version ausgestrahlt)!
In dem Fall musst du entweder ne FW vom normalen 4000er patchen (sonst weigert sich der serielle uploader... Conax geht dann natuerlich nicht mehr) oder aber gleich die kuerzlich erschienene 99er fuer den CoCI nehmen!
[/quote]
Es gab seit der 76er wirklich massig Updates fuer den normalen 4000er,... diese FW ist ja von 2003, oder so... selbst die im Moment ausgestrahlte 83er von April06 bietet einiges mehr!
Ich vermute aber viel eher, du hast einen TF4000 CoCI (also mit Conax-Modul embedded)! Kann das ev. sein?
Dass hatten wir naemlich letztens schonmal... dass die Leute nicht wissen, was fuern Geraet sie haben und sich dann wundern, wenn sie nicht updaten koennen (fuer den CoCI wird wohl noch ne Uralt-Version ausgestrahlt)!
In dem Fall musst du entweder ne FW vom normalen 4000er patchen (sonst weigert sich der serielle uploader... Conax geht dann natuerlich nicht mehr) oder aber gleich die kuerzlich erschienene 99er fuer den CoCI nehmen!
Wie geizig kann man eigentlich sein? Da baust du lieber deine Platte aus (mal davon abgesehen, dass das nix bringt... ausser um Filme zu kopieren) als 1.25Euro (!!!) fuern Kabel zu zahlen... arggghhhh...... ungerne ein Nullmodemkabel kaufen möchte um einmal meine Firmware zu aktualisieren würde ich eher die Festplatte rausholen und über USB an meinen PC anschließen...
Zuletzt geändert von ragtime am Mo 12. Feb 2007, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Conrad kostet das Kabel 8 EUR ... Ich werd mal 'nen günstigeren Laden suchen, da das mit dem Nullmodemkabel anscheinend die einzig sinnvolle Variante ist...Wie geizig kann man eigentlich sein? Da baust du lieber deine Platte aus (mal davon abgesehen, dass das nix bringt... ausser um Filme zu kopieren) als 1.25Euro (!!!) fuern Kabel zu zahlen... arggghhhh...
Ein CoCI-Modell habe ich eigentlich nicht (Weder auf dem Karton, noch auf dem Gerät ist ein entsprechender Hinweis), jedoch kommt trotzdem bei der laut Systeminfo vorhandenen 76-er Version dieser Hinweis ...