Auch der 5200PVRc ?Aldarin hat geschrieben:unterstützt zur Zeit folgende Modelle:
TF5000PVR, TF5500PVR
TF5010PVR, TF5510PVR
TF5000PVR Black Panther / White Polar
TF5000PVR Masterpiece
Weitere Modelle folgen noch im Laufe der Zeit.
Top Set - Settingseditor
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
hab den thread hier doch reingeklebt.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Top Set - Settingseditor
Die mit Vega hochgeladenen Settings kann ich mit der Top Set-Software nicht auslesen. Fehlermeldung wie beschrieben.
Leider ist mir nach etlichen Stellungnahmen in den Foren immer noch nicht klar, worauf das Nichtfunktionieren beruht.
Ich werde abwarten, was die nächste Version der Top Set-Software bringt.
Leider ist mir nach etlichen Stellungnahmen in den Foren immer noch nicht klar, worauf das Nichtfunktionieren beruht.
Ich werde abwarten, was die nächste Version der Top Set-Software bringt.
Ob dir das nun etwas hilft, wenn du es weißt? Es gab Settings, da passte die von Topset errechnete Prüfsumme nicht zu den vorhandenen Daten. Der Algorithmus, den sich aldarin mühsam ausgedacht hat, deckte halt nicht sämtliche Konstellationen ab, die vorkommen können. Es ist auch verdammt schwer, ohne Doku aus Korea den Original-Algo 100% nachzubauen.Edgar hat geschrieben:Leider ist mir nach etlichen Stellungnahmen in den Foren immer noch nicht klar, worauf das Nichtfunktionieren beruht.
Oder, wenn dich diese Aussage beruhigter schlafen lässt (weil du eine Erklärung gar so dringend forderst): Topset Beta 1 hatte halt einen Bug. Basta. Deswegen steht ja auch "Beta" dahinter.
TheHorse hat geschrieben:Topset Beta 1 hatte halt einen Bug. Basta. Deswegen steht ja auch "Beta" dahinter.
kleine Korrektur:TheHorse hat geschrieben:den sich aldarin mühsam ausgedacht hat
den sich firebird u. aldarin mühsam ausgedacht hat
@Edgar
Wirst Dich noch ein bisschen gedulden müssen. Arbeite z.Z. noch an einem Problem mit der Silex. Danach gibts das Bugfix
Gruß
Aldarin
Aldarin hat geschrieben: @The Horse
ist dann wahrscheinlich vernünftiger die PMT u. PCRPID mit 65535 zu bestücken, oder?
Gruß
Aldarin
PIDs sind eigentlich nur 13 bit lang, gehen also bis maximal 8191. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die PIDs in Topf mit 16 bit abgelegt werden, zumal im Advanced-Suchlauf Eingaben oberhalb dieses Wertes abgeschnitten werden. Die service_id (ist ja auch keine packet_id) kann hingegen 16 bit lang sein.TheHorse hat geschrieben:Hm, zumindest die Radiosender, die sich mein Topf selber gesucht hat, haben alle VPID 65535. Du siehst das aber bei dir bestimmt selber. Es geht aber mit VPID = 0 auch. Der Topf merkt sich das und überscheibt es nicht.
Der Rest betraf die PMT-PID. PMT-PID 65535 und PCR-PID 0 hat funktioniert. Hab das grad mal probiert. Der Topf hat sich die Daten dann selber gesucht. Wer allerdings SID und APID nicht weiß, hat, denke ich eh Pech.
PS: PCR-PID = 65535 geht auch! Also VPID = PCRPID = PMTPID = 65535 funktioniert.
Es wäre daher evtl. sinnvoll, das auch im Editor zu begrenzen. Die PIDs 0 bis 31 sind übrigens für DVB-Tabellen reserviert (0=PAT, 1=CAT, usw). Könnte man also auch sperren.
Man könnte jetzt auch sagen, im Radioteil braucht man das Eingabefeld Video-PID eh nicht. Es soll gar nicht angezeigt werden und das an den TF übermittelt werden, was dort normalerweise drin steht (Topset liest FFFF, Setedit liest 1FFF, die TAP-API gibt 0 aus).
Aber dann kann man vermutlich nicht OE1DD künstlich eine Video-PID verpasssen, damit es in der Senderliste bleibt. (Ist das überhaupt noch nötig? Vermutlich ja?)
Aber dann kann man vermutlich nicht OE1DD künstlich eine Video-PID verpasssen, damit es in der Senderliste bleibt. (Ist das überhaupt noch nötig? Vermutlich ja?)
Zuletzt geändert von TheHorse am Mi 11. Jan 2006, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Top Set - Settingseditor
OK Freunde.
Vielen Dank für die ergänzende Information.
Ich frage mich bloß, weshalb Top Set bei einigen Leuten funktioniert, bei anderen wiederum nicht. Könnte es an einer bestimmten Konfiguration in meinem PC liegen?
Vielen Dank für die ergänzende Information.
Ich frage mich bloß, weshalb Top Set bei einigen Leuten funktioniert, bei anderen wiederum nicht. Könnte es an einer bestimmten Konfiguration in meinem PC liegen?
Nein, es liegt an einer besonderen Konstellation der Daten in der Senderliste, die (wie beobachtet wurde) besonders gern auftritt, nachdem man einen Sendersuchlauf gemacht hat. (Es MUSS aber NICHT unbedingt damit zusammenhängen).
Außerdem liegt es daran, dass es auch einige Alpha-Tester von Topset hier gibt, nicht nur Betatester!
Außerdem liegt es daran, dass es auch einige Alpha-Tester von Topset hier gibt, nicht nur Betatester!
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Tf 5000PVR +3000CIP
- Receiverfirmware: 08.08.2007
Top Set - Settingseditor
Bitte Deutsche übersetzung ?
Viele Grüße
Mcgoemek
Viele Grüße
Mcgoemek
Hi,Axel.S hat geschrieben:PIDs sind eigentlich nur 13 bit lang, gehen also bis maximal 8191. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die PIDs in Topf mit 16 bit abgelegt werden, zumal im Advanced-Suchlauf Eingaben oberhalb dieses Wertes abgeschnitten werden. Die service_id (ist ja auch keine packet_id) kann hingegen 16 bit lang sein.
Es wäre daher evtl. sinnvoll, das auch im Editor zu begrenzen. Die PIDs 0 bis 31 sind übrigens für DVB-Tabellen reserviert (0=PAT, 1=CAT, usw). Könnte man also auch sperren.
die PID's sind in den Settings mit 16-Bit abgelegt. Schätze die restlichen 3 - Bits werden nicht genutzt. Begrenzen bzw. Sperren möchte ich die Eingabe nicht. Ich glaube ich werde das Ganze in eine Prüffunktion (Verify) mit aufnehmen.
Gruß
Aldarin
Top Set - Settingseditor
Weiß jemand vielleicht, ob schon abschätzbar ist, wann mit einer Neuauflage des Top Set-settingeditors gerechnet werden kann?
Ich wollte das Programm gerade installieren. Schade, man braucht Administratorrechte. Kann man so etwas nicht vermeiden, indem man eine Installation wählt, die sich nicht so ins System verankert? Administrator bin ich nur ungern, weil ich eine ständige Internetverbindung brauche und wegen des Alters des Computers keine Scanner im Hintergrund laufen lassen kann.
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer