Hallo,
Twilight hat geschrieben:ist es dann nicht eher zufall, wenn ein timer korrigiert wird ?
da man ja normalerweise nur 1x pro tag epg einscannt und sonst, wenn man fernsieht etwas zappt ist die chance doch sehr gering an für diese sendung neue epg daten zu kommen
d.h. wird überhaupt beim zappen der epg puffer neu geladen ?
Die EPG Daten werden im Hintergrund ständig aktualisiert und das transponderweise!
Da auf jeden Transponder mehrere Kanäle liegen, ist es sogar recht wahrscheinlich, das die EPG Daten aktualisiert werden, wenn Du z.B. allein ARD eingeschaltet hast, werden gleichzeitig die Sender:
hr
WDR köln
BR
Phoenix
BR-alpha
Südwest BW
SR Südwest
aktualisiert! Bei anderen Sendern, sind es dementsprechend weitere Kanäle!
Wenn du nun 5 Sender verschiedener Transponder durchschaltest, kann es durchaus sein das die EPG Daten von z.b. 30 Sendern aktualisiert werden.
Das Hauptproblem liegt eher darin, dass das die Sender die EPG Daten nur selten an Programmänderungen anpassen!
13philipp hat geschrieben:Tuner 4 ist ein virtueller Tuner, der nur mit einem TAP genutzt werden kann.
Da Du Jag's EPG nutzt , könntest DU in Jag's Menu unter Punkt 3 den Tuner 4 einstellen. Daurch sucht er automatisch den freien Tuner bei einer Programmierung.
Vorsicht! Tuner 4 ist nicht mit jede(m) Firmware/Gerät kompatibel!
crazyhorse hat geschrieben:vielleicht kann mir jemand helfen,
ich habe "Harald Schmidt" mit TiVo programmiert, am Mittwoch wurde auch aufgenommen, jedoch fing die Sendung erst später an, wegen Fussball. Jetzt fehlt der Schluss der Aufnahme. Kann man Jag's EPG irgendwie so einstellen, dass falls sich eine Sendung verschiebt einfach länger aufgenommen wird, bis die Sendung aus ist?
Wenn du die Einstellung "Scan + 10min" aktiviert hast, passt Jag's EPG die Timer an, aber nur, und hier liegt das Problem, wenn die Sender die EPG Daten auch aktualisieren!
Bereits laufende Aufnahmen können leider nicht angepasst werden, das lässt die API nicht zu!
Philipswalther hat geschrieben:Kannst Du BITTE sagen wenn wir mit einer NEUEN Version rechnen können.
der kommende Donnerstag ist der vorgesehene Termin...
Twilight hat geschrieben:gibt es eine möglichkeit die meldung "interessante sendung gefunden" für sendungen die schon zur aufnahme markiert sind zu unterdrücken ?
Für zur aufnahme markierte Sendungen geht das nicht, Du kannst aber die Meldung komplett ausschalten, da dieses Hinweifenster für die autom. Timerprogrammierung nach Suchworte
nicht erforderlich ist!
emarzinkowski hat geschrieben:Kannst du da nicht eine Püfung in dein TAP einbauen und dich nicht auf die API verlassen?
diesem Problem werde ich mich noch gesondert widmen müssen
data68 hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Versionen?
Was für Vor- und Nachteile haben die beiden Memory-Versionen?
Worin unterscheiden sich die beiden Unterversionen "100x129" und "50x254" bei der 16.3 MB und die "30x230" und "50x140" bei der 9.2 MB Version? Für was stehen die Zahlenkürzel?
mit der nächsten Version wird das "Durcheinander" mit den verschieden Versionen ein Ende haben! (bis auf die Radioversion)
Gruß
Jag