Topfield 4000 und Aufnahme von Premiere
Topfield 4000 und Aufnahme von Premiere
Hallo zusammen!
Ich habe noch bis 30.10. Premiere und danach nicht mehr. Gekündigt. Jetzt habe ich bisher ein paar Filme aufgenommen und wollte auch noch heute und morgen die Star Wars Filme aufnehmen. Beim stöbern hier im Forum habe ich einige Anmerkungen dazu gelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden.
Deshalb ein neues Thema und hier die Frage:
Wie kann ich sicherstellen, dass ich die Filme auch nach Abgabe der Karte ab November noch gucken kann? Kann ich bisher die aufgenommenen Filme nur ohne Probleme gucken, weil die Karte im Receiver ist? Ich habe was von neu abspielen und neu aufnehmen gelesen. Mit vierfacher Geschwindigkeit und dann würde es gehen, weil die Filme dann entschlüsselt sind.
Wer kann mit da Klarheit verschaffen???
Danke schonmal.
Gruß
Ich habe noch bis 30.10. Premiere und danach nicht mehr. Gekündigt. Jetzt habe ich bisher ein paar Filme aufgenommen und wollte auch noch heute und morgen die Star Wars Filme aufnehmen. Beim stöbern hier im Forum habe ich einige Anmerkungen dazu gelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden.
Deshalb ein neues Thema und hier die Frage:
Wie kann ich sicherstellen, dass ich die Filme auch nach Abgabe der Karte ab November noch gucken kann? Kann ich bisher die aufgenommenen Filme nur ohne Probleme gucken, weil die Karte im Receiver ist? Ich habe was von neu abspielen und neu aufnehmen gelesen. Mit vierfacher Geschwindigkeit und dann würde es gehen, weil die Filme dann entschlüsselt sind.
Wer kann mit da Klarheit verschaffen???
Danke schonmal.
Gruß
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
AW: Topfield 4000 und Aufnahme von Premiere
Das nennt sich umkopieren
Wiedergabe starten->4-Fach Vorlauf->
und wenn das Bild dann vernünftig läuft ->
record-Taste anklicken (drücken )
und so eine entschlüsselte Kopie erhalten
Wiedergabe starten->4-Fach Vorlauf->
und wenn das Bild dann vernünftig läuft ->
record-Taste anklicken (drücken )
und so eine entschlüsselte Kopie erhalten
MfG Big T.
Danke schonmal.
Muß ich das immer machen?? Ich habe irgendwo was gelesen von grünem $ zeichen beim Dateinamen. Welcher Dateiname ist gemeint, der im Festplattenmenü/Filmliste? Dann muß ich diese Prozedur nicht durchführen, oder?
Muß ich das immer machen?? Ich habe irgendwo was gelesen von grünem $ zeichen beim Dateinamen. Welcher Dateiname ist gemeint, der im Festplattenmenü/Filmliste? Dann muß ich diese Prozedur nicht durchführen, oder?
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Hab keinen 4oooer, zeigt der diese Dollarzeichen überhaupt an
MfG Big T.
Der zeigt die $ zeichen nur im Infomenü an. Da haben sie aber immer die gleich Farbe. Wie kann ich denn beim 4000 er feststellen, ob die Aufnahme nun entschlüsselt aufgenommen wurde oder nicht?
Ich als Laie würde sagen: Karte rausnehmen und versuchen, sie abzuspielen :P
Habe ich schon versucht. Funktioniert. Allerdings bin ich skeptisch. Möchte nicht überrascht werden, wenn es zu spät ist. Hier in den Foren bevorzugen irgendwie alle das nochmal aufnehmen/überspielen.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ja, bei den 5x00....
wenn du die karte ziehst und die sendung ist zu sehen und spulst dann in 15 min schritten durch und es ist immer noch zu sehen, ist sie auch mit sicherheit nach dem ablauf des abos zu sehen
alle anderen aufnahmen, starten 4x vorlauf und record drücken, warten bis sendung zu ende ist und du hast eine entschlüsselte kopie.
twilight
wenn du die karte ziehst und die sendung ist zu sehen und spulst dann in 15 min schritten durch und es ist immer noch zu sehen, ist sie auch mit sicherheit nach dem ablauf des abos zu sehen
alle anderen aufnahmen, starten 4x vorlauf und record drücken, warten bis sendung zu ende ist und du hast eine entschlüsselte kopie.
twilight
- Cole Turner
- Benutzer
Geht nicht auch nach dem RECORD drücken der Schnellvorlauf über den Fortschrittsbalken? Da steht bei mir im Display dann auch COPY. Es wird allerdings keine weitere Datei erstellt. Wird da die Originaldatei direkt überschrieben oder was passiert da?
Wenn man eine Aufnahme abspielt und dann Record drückt wird sehr wohl eine Kopie erstellt. Man kann auch danach auf 4-fache Geschwindigkeit gehen, allerdings hat man dann an dieser Stelle in der Kopie eine Störung. Deshalb ist es besser, erst die 4-fache Geschwindigkeit einzustellen und dann Record zu drücken.
Ich glaube Cole Turner meinte eher, ob man mit dem großen gelben Fortschrittsbalken auch seine Datei kopieren kann.
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Kann mir nicht voerstellen, dass das geht... so schnell kann er das File doch gar nicht kopieren wie du im Fortschrittsbalken vorspulst! Und dann ist noch nichtmal entschluesselt (was aber wahrscheinlich kaum Extra- Zeit kostet).
- Cole Turner
- Benutzer
[quote=""Kuli""]Ich glaube Cole Turner meinte eher, ob man mit dem großen gelben Fortschrittsbalken auch seine Datei kopieren kann.[/quote]
Ja, das meinte Cole.
Scheint aber nicht zu funktionieren. Oder ich mache da was falsch...
Ja, das meinte Cole.
Scheint aber nicht zu funktionieren. Oder ich mache da was falsch...
- Twilight
nein, das geht nicht.
twilight
twilight
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen lesend im Forum unterwegs, da ich morgen
meinen TF 4000 PVR bekomme.
Das mit der Aufnahme von Premiere habe ich noch nicht ganz begriffen.
Wenn ich einen Kanal aufnehme, liegt er dann generell verschlüsselt auf der Platte?
Hat das was mit dem Kopierschutz zu tun?
Ein abspielen nur mit Abokarte möglich?
ich bin seit einigen Tagen lesend im Forum unterwegs, da ich morgen
meinen TF 4000 PVR bekomme.
Das mit der Aufnahme von Premiere habe ich noch nicht ganz begriffen.
Wenn ich einen Kanal aufnehme, liegt er dann generell verschlüsselt auf der Platte?
Hat das was mit dem Kopierschutz zu tun?
Ein abspielen nur mit Abokarte möglich?
- Twilight
nein, das hat mit dem topf zu tun....weil er ein doppeltunergerät ist.
wenn du auf einen anderen sender schaltest, sofern es jetzt kein premiere kanal ist, schaltet der topf auf den anderen tuner, weil der vorherige ja für die aufnahme benutzt wird.
ist der aufnahmetuner nicht der aktive (fernsehbild) wird verschlüsselt aufgenommen.
du kannst die sendung dennoch sehen, solange sich der schlüssel nicht ändert.
willst du die sendung für immer, oder länger archivieren, mußt du sie durch kopieren entschlüsselt auf der festplatte ablegen.
das geht dann auch im 4fachen vorlauf....mußt also nicht so lange warten
twilight
wenn du auf einen anderen sender schaltest, sofern es jetzt kein premiere kanal ist, schaltet der topf auf den anderen tuner, weil der vorherige ja für die aufnahme benutzt wird.
ist der aufnahmetuner nicht der aktive (fernsehbild) wird verschlüsselt aufgenommen.
willst du die sendung für immer, oder länger archivieren, mußt du sie durch kopieren entschlüsselt auf der festplatte ablegen.
twilight
Was ist denn, wenn ich eine Timeraufnahme starte bzw. einen Sender aufnehme,
wo während der Dauer nicht umgeschaltet wird?
Gleiches Verhalten?
wo während der Dauer nicht umgeschaltet wird?
Gleiches Verhalten?
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Diese Aufnahmen werden unverschluesselt aufgenommen (aber nur wenn die Timeraufnahme aus dem Stand-By erfolgte und du nicht umschaltest)! Einmal kurz umschalten und wieder zureck zur Aufnahme und das wars mit entschluesselt...
Technisch ist es wohl so realisiert, dass der CI-Einschub IMMER am Wiedergabetuner haengt
(das Bild das du siehst), AUCH wenn dieser grade gar kein Pay-TV wiedergibt... ist zwar dumm (und eigentlich nicht noetig), ist aber halt so...
Technisch ist es wohl so realisiert, dass der CI-Einschub IMMER am Wiedergabetuner haengt
(das Bild das du siehst), AUCH wenn dieser grade gar kein Pay-TV wiedergibt... ist zwar dumm (und eigentlich nicht noetig), ist aber halt so...
Zuletzt geändert von ragtime am Do 23. Nov 2006, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""Twilight""]nein, das hat mit dem topf zu tun....weil er ein doppeltunergerät ist.
twilight[/quote]
Ich habe heute zu Versuchszwecken mit meinen neuen TF 4000 pvr plus mit Tuner 1 ein Arena Programm aufgeholt und gleichzeitig mit Tuner 2 auf unverschlüsselte Sender hin und her geschaltet.
Die Aufnahme des verschlüsselten Senders war entschlüsselt (grünes Dollarzeichen) auf der Festplatte abgelegt.
onix20
twilight[/quote]
Ich habe heute zu Versuchszwecken mit meinen neuen TF 4000 pvr plus mit Tuner 1 ein Arena Programm aufgeholt und gleichzeitig mit Tuner 2 auf unverschlüsselte Sender hin und her geschaltet.
Die Aufnahme des verschlüsselten Senders war entschlüsselt (grünes Dollarzeichen) auf der Festplatte abgelegt.
onix20
- Twilight
mag sein das der plus eine bessere lösung hat.
viele haben schon das problem gehabt das aufnahmen mit grünen $ zeichen trotzdem nicht komplett entschlüsselt waren.
also zieh doch mal das cam modul und schau dir die aufzeichnung an.....anders kannst du es nicht feststellen.
twilight
viele haben schon das problem gehabt das aufnahmen mit grünen $ zeichen trotzdem nicht komplett entschlüsselt waren.
also zieh doch mal das cam modul und schau dir die aufzeichnung an.....anders kannst du es nicht feststellen.
twilight