[quote=""FireBird""]Das passt schon. Wird eine verschlüsselte Aufnahme gemacht, dann landet auch der aktuelle Schlüssel in der REC-Datei. Wenn später der Schlüssel auf der Smartcard geändert wird, passen die Beiden nicht mehr zusammen und es bleibt dunkel, obwohl Du live schauen kannst.[/quote]
Hallo FireBird,
das heisst also, meine aufgezeichneten ORF-Sendungen kann ich schmeissen, da offenbar in der Zwischenzeit der Schlüssel geändert wurde. Das heisst weiterhin, aufgezeichnete ORF-Sendungen möglichst schon am nächsten Tag ansehen, denn wenn wieder eine Schlüsseländerung fällig ist, passiert das gleiche wieder
![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
, und für die Karte musste ich auch noch extra bezahlen . . .!
![:eek: :eek:](./images/smilies/eek.gif)
Übrigens kam und kommt es immer wieder auch bei live ORF-Sendungen fallweise zu: "No Card inserted", das ließ sich aber nach einigen Sekunden mit Sender hin- und herschalten beheben. Das Gelbe vom Ei ist der Sat-Empfang des ORF wirklich nicht!
![:cry: :cry:](./images/smilies/traurig.gif)
Jedenfalls kenne ich mich jetzt aus und danke Euch allen recht narrisch!
![:bye: :bye:](./images/smilies/bye.gif)
TF5500 PVR + Timer extend, Bookmark 2 + Overfly 0.67+ RecCopy 4.4, Firmware Jan. 07, Harman/Kardon AVR 435, Elac 301 + Sub 111.2 ESP, Sony DVP-NS900V, Panasonic NV-HS950, Philips 32 PW 9615/12 + Philips 37PF9731D/10.