Lindy und ICY-Box
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
AW: Lindy und ICY-Box
@Svenni:
Dir zum kleinen Trost!
Habe gestern die externe Platte vom Icy-Box-Gehäuse in das eSata Fantec Gehäuse umgebaut. Erst wurde die Platte vom Topf nicht erkannt, dann nach einem Kabelwechsel hat er die Platte erkannt, am Morgen nach dem Scan hing der Topf aber komplett (Standbild)
Ich hoffe mal, dass bei mir nicht auch so ein Odysee beginnt, wie bei Dir!
Noch zwei vielleicht hilfreiche Tipps für evtl. Nachbauer!
Tipp1:
Bei dem Fantec-Gehäuse liegt meist bereits ein Adapterstück Sata zu eSata bei. D.h. das Gehäuse ist damit auch an einem Sataanschluss zu betreiben. Ich sage das hier nur, damit man nicht noch den Adapter extra bestellt!
Tipp2:
Als ich die ICY-Box abklemmen wollte, kam ich mit dem Topffieldgehäuse in Kontakt. (ICY lag auf dem Topf). Dabei hat es mir gehörig eine gewischt.
Ich habe dann beide Teile (Topf und ICY) stromlos gemacht. Die Master-Slave, an der beide Teile hängen, hat mir einen Verkabelungsfehler angezeigt. Erst als ich den Stecker der M-S-Leiste umgedreht hatte, war sowohl der Verkabelungsfehler, als auch die Spannungen an den Gehäusen verschwunden. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn das ICY-Gehäuse direkt mit dem Topf in Berührung gekommen wäre. Dies wurde nur durch die kleinen Filzfüsschen an der ICY verhindert. *Schluck*
Dir zum kleinen Trost!
Habe gestern die externe Platte vom Icy-Box-Gehäuse in das eSata Fantec Gehäuse umgebaut. Erst wurde die Platte vom Topf nicht erkannt, dann nach einem Kabelwechsel hat er die Platte erkannt, am Morgen nach dem Scan hing der Topf aber komplett (Standbild)
Ich hoffe mal, dass bei mir nicht auch so ein Odysee beginnt, wie bei Dir!
Noch zwei vielleicht hilfreiche Tipps für evtl. Nachbauer!
Tipp1:
Bei dem Fantec-Gehäuse liegt meist bereits ein Adapterstück Sata zu eSata bei. D.h. das Gehäuse ist damit auch an einem Sataanschluss zu betreiben. Ich sage das hier nur, damit man nicht noch den Adapter extra bestellt!
Tipp2:
Als ich die ICY-Box abklemmen wollte, kam ich mit dem Topffieldgehäuse in Kontakt. (ICY lag auf dem Topf). Dabei hat es mir gehörig eine gewischt.
Ich habe dann beide Teile (Topf und ICY) stromlos gemacht. Die Master-Slave, an der beide Teile hängen, hat mir einen Verkabelungsfehler angezeigt. Erst als ich den Stecker der M-S-Leiste umgedreht hatte, war sowohl der Verkabelungsfehler, als auch die Spannungen an den Gehäusen verschwunden. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn das ICY-Gehäuse direkt mit dem Topf in Berührung gekommen wäre. Dies wurde nur durch die kleinen Filzfüsschen an der ICY verhindert. *Schluck*
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
- sunbeam
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: 03.01.2007 incl. P.T.U.Uu.Wf
[quote=""Svenni""]Wenn sich mit dem neuen CAM nichts bessert, hab' ich somit ein Montagsgerät erwischt ...[/quote]Das mit dem 5200-c wäre, *ganz subjektiv* meine Vermutung die ganze Zeit schon. Liesse sich aber nur wirklich erhärten, wenn da nichts anderes liefe als der 5200-c mit HD innen u. sozusagen ohne alle TAPs für ein paar Tage.
Nimm doch einfach solange den TF5200PVR-t für die täglichen Aufnahmen. Wie sonst soll rauskommen, was es wirklich ist
Ich wills nochmal so sagen, es lässt mir auch keine Ruhe :
5200-c pur mit neuester FW und sonst nur ein Aufnahmetap, warum nicht mal fürs Testen JAGs EPG drauf. Dann nur weiter die FWs rückwärts draufspielen. Immer 2-3 Tage warten und nächste FW. Sonst gar nichts drauf.
Irgendwann kann der Fehler nicht mehr autreten, weil er nicht mehr da ist ! (Kernsatz !!)
Eigentlich muß so der Fehler mit dieser Einfriererei schlußendlich gefunden werden... .
Nimm doch einfach solange den TF5200PVR-t für die täglichen Aufnahmen. Wie sonst soll rauskommen, was es wirklich ist
Ich wills nochmal so sagen, es lässt mir auch keine Ruhe :
5200-c pur mit neuester FW und sonst nur ein Aufnahmetap, warum nicht mal fürs Testen JAGs EPG drauf. Dann nur weiter die FWs rückwärts draufspielen. Immer 2-3 Tage warten und nächste FW. Sonst gar nichts drauf.
Irgendwann kann der Fehler nicht mehr autreten, weil er nicht mehr da ist ! (Kernsatz !!)
Eigentlich muß so der Fehler mit dieser Einfriererei schlußendlich gefunden werden... .
.
Grüsse,...Henry...
.
Hardware Modifikation: Lindy IDE/SATA an Stardom iTank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart COLOR="White"].......PowerRestore 0.7.5c - ImproBox 2.5 - Jag`s EPG 3.0 Beta 3[/color]
TAPs bei Bedarf:..........TopfHDRW 0.20 - PiP 1.3 - Kanalarbeiter 0.9 - HDDInfo 2.2 - TAP Commander 1.34
TAPs probieren:...........Minimax Schach - Poker 1.1
Grüsse,...Henry...
.
Hardware Modifikation: Lindy IDE/SATA an Stardom iTank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart COLOR="White"].......PowerRestore 0.7.5c - ImproBox 2.5 - Jag`s EPG 3.0 Beta 3[/color]
TAPs bei Bedarf:..........TopfHDRW 0.20 - PiP 1.3 - Kanalarbeiter 0.9 - HDDInfo 2.2 - TAP Commander 1.34
[quote=""steve0564""]@Svenni:
Dir zum kleinen Trost!
Habe gestern die externe Platte vom Icy-Box-Gehäuse in das eSata Fantec Gehäuse umgebaut. Erst wurde die Platte vom Topf nicht erkannt, dann nach einem Kabelwechsel hat er die Platte erkannt, am Morgen nach dem Scan hing der Topf aber komplett (Standbild) [/quote]
Dürften aber unterschiedliche Gründe sein, da's bei Dir mit'm ICY-Gehäuse ja funktionierte. EPG-Scan kann's aber auch nicht gewesen sein, da Du JAG und ich die neueste 3PG-Version laufen habe.
Wie vorhin schon geschrieben, hat er sich bei mir jetzt schon mit ner internen IDE-Platte verabschiedet, so dass wirklich nur noch defektes CAM oder Montags-Topf übrig bleiben. Ist ja schon mal ein Fortschritt.
Hoffentlich findest Du die Fehlerursache schneller als ich. *Daumen drück*
Dir zum kleinen Trost!
Habe gestern die externe Platte vom Icy-Box-Gehäuse in das eSata Fantec Gehäuse umgebaut. Erst wurde die Platte vom Topf nicht erkannt, dann nach einem Kabelwechsel hat er die Platte erkannt, am Morgen nach dem Scan hing der Topf aber komplett (Standbild) [/quote]
Dürften aber unterschiedliche Gründe sein, da's bei Dir mit'm ICY-Gehäuse ja funktionierte. EPG-Scan kann's aber auch nicht gewesen sein, da Du JAG und ich die neueste 3PG-Version laufen habe.
Wie vorhin schon geschrieben, hat er sich bei mir jetzt schon mit ner internen IDE-Platte verabschiedet, so dass wirklich nur noch defektes CAM oder Montags-Topf übrig bleiben. Ist ja schon mal ein Fortschritt.
Hoffentlich findest Du die Fehlerursache schneller als ich. *Daumen drück*
Ich hoffe mit Dir.Ich hoffe mal, dass bei mir nicht auch so ein Odysee beginnt, wie bei Dir!
Receiver 1 für Live-TV:
TF5000PVR-t mit div. TAPs
Receiver 2 als VCR-PC-Ersatz:
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11
[quote=""sunbeam""]Das mit dem 5200-c wäre, *ganz subjektiv* meine Vermutung die ganze Zeit schon.[/quote]
Wäre aber am schlechtesten, da ich den dann ja ohne grosse Schraubspuren wieder herstellen müsste. Nur gut, dass ich kein richtiger Bastler mit Löten und Löcher in die hintere Blende schneiden bin.
Wenn's das CAM aber nicht ist, lass ich da nur GMTBugFix und Remote drauf laufen und beobachte mal ein paar Tage (3PG starte ich dann halt bei Bedarf, ebenso dann den Recorderscan).
Wäre aber am schlechtesten, da ich den dann ja ohne grosse Schraubspuren wieder herstellen müsste. Nur gut, dass ich kein richtiger Bastler mit Löten und Löcher in die hintere Blende schneiden bin.
Das mach ich doch sowieso. Der 5200c soll ja der Ersatz für meinen VCR-PC sein, der aufgrund der ganzen Probleme immer noch mitläuft und wie bisher aufnimmt.Nimm doch einfach solange den TF5x00PVR-t für die täglichen Aufnahmen. Wie sonst soll rauskommen, was es wirklich ist
Ich warte jetzt erstmal auf das zweite CAM, das schon auf dem Weg zu mir ist, und tausche erstmal nur dieses aus. Denn noch habe ich ja provisorisch wieder eine interne Platte drin. Friert der Topf auch dann noch nach 2 - 3 Tagen ohne Absturz wieder ein, kann ich auch das CAM ausschliessen und es bleibt wirklich nur noch der 5200c übrig.Liesse sich aber nur wirklich erhärten, wenn da nichts anderes liefe als der 5200-c mit HD innen u. sozusagen ohne alle TAPs für ein paar Tage.
Nunja, auch mit nur vier gestarteten TAPs im Autostart (Remote, GMTBugFix, XStart und MediaManager) als Minimalkonfiguration ist er neulich zwecks nächtlicher Batchentschlüsselung eingefroren.Ich wills nochmal so sagen, es lässt mir auch keine Ruhe :
Wenn's das CAM aber nicht ist, lass ich da nur GMTBugFix und Remote drauf laufen und beobachte mal ein paar Tage (3PG starte ich dann halt bei Bedarf, ebenso dann den Recorderscan).
Zuletzt geändert von Svenni am Fr 9. Mär 2007, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver 1 für Live-TV:
Receiver 1 für Live-TV:
- steve
- Notorischer Anheizer,
@Svenni:
Das hier wird allmählich alles sehr durcheinander! Mal nimmst Du das Tap, mal das! Mal baust Du die Platte ein, mal die! Etc!
Das sieht für mich aus der Ferne so aus, als ob Du permanent im Nirwana rumstocherst!
Vielleicht führt ein geordnetes gemeinsames Vorgehen hier zum Ziel, auch wenn es lange dauern kann.
Ich würde an Deiner Stelle:
die Punkte in etwa so der Reihe nach abklappern. Der jeweils nächste Punkt erst dann, wenn der vorherige einwandfrei geklappt hat.
1. Wunschfirmware aufspielen, Werksreset und Settings neu erstellen (nicht einspielen!)
2. Die Wunschplatte direkt einbauen und den Topf für mind. 3 Tage OHNE jegliche Taps in Betrieb nehmen. Normale Nutzung (Aufname, Wiedergabe etc) inkl. neuem Cam
3. Verlagerung der Wunschplatte nach draussen, wieder 3 Tage OHNE Taps mit Cam
4. das dir wichtigste Tap wird eingespielt, wieder 3 Tage!
5. nach und nach die wichtigen Taps einspielen, dazwischen immer wieder 3 Tage testen.
Irgendwann sollte es "krachen", dann weißt Du genau woran es liegt!!
Nur so als Vorschlag!
Meinungen und Änderungsvorschläge sind herzlich willkommen
Vielleicht ist das ja auch alles völliger Schwachfug!
Das hier wird allmählich alles sehr durcheinander! Mal nimmst Du das Tap, mal das! Mal baust Du die Platte ein, mal die! Etc!
Das sieht für mich aus der Ferne so aus, als ob Du permanent im Nirwana rumstocherst!
Vielleicht führt ein geordnetes gemeinsames Vorgehen hier zum Ziel, auch wenn es lange dauern kann.
Ich würde an Deiner Stelle:
die Punkte in etwa so der Reihe nach abklappern. Der jeweils nächste Punkt erst dann, wenn der vorherige einwandfrei geklappt hat.
1. Wunschfirmware aufspielen, Werksreset und Settings neu erstellen (nicht einspielen!)
2. Die Wunschplatte direkt einbauen und den Topf für mind. 3 Tage OHNE jegliche Taps in Betrieb nehmen. Normale Nutzung (Aufname, Wiedergabe etc) inkl. neuem Cam
3. Verlagerung der Wunschplatte nach draussen, wieder 3 Tage OHNE Taps mit Cam
4. das dir wichtigste Tap wird eingespielt, wieder 3 Tage!
5. nach und nach die wichtigen Taps einspielen, dazwischen immer wieder 3 Tage testen.
Irgendwann sollte es "krachen", dann weißt Du genau woran es liegt!!
Nur so als Vorschlag!
Meinungen und Änderungsvorschläge sind herzlich willkommen
Vielleicht ist das ja auch alles völliger Schwachfug!
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
@svenni
Auch ich bewundere Deine Geduld und Beharrlichkeit. Allerdings zäumst Du das Pferd von hinten auf. Ich würde Dir empfehlen, zunächst den 5200 in den serienmäßigen Zustand zurück zu versetzen und ihn ohne jegliche Taps und ohne CAM ein paar Tage mit Aufnahmen zu quälen und zu beobachten. Wenn dabei keine Probleme auftreten, sukzessiv erst CAM und dann Taps (einzeln) hinzufügen, so dass Du genau erkennst, welche Änderung für das eventuell eintretende Problem verantwortlich ist.
Auch ich bewundere Deine Geduld und Beharrlichkeit. Allerdings zäumst Du das Pferd von hinten auf. Ich würde Dir empfehlen, zunächst den 5200 in den serienmäßigen Zustand zurück zu versetzen und ihn ohne jegliche Taps und ohne CAM ein paar Tage mit Aufnahmen zu quälen und zu beobachten. Wenn dabei keine Probleme auftreten, sukzessiv erst CAM und dann Taps (einzeln) hinzufügen, so dass Du genau erkennst, welche Änderung für das eventuell eintretende Problem verantwortlich ist.
Naja, ist eigentlich langsam nicht mehr notwendig. Denn wenn es mit interner Platte ohne echtes Einfrieren so weiter geht (altes CAM ist noch drin), gibt es nur eine Komponente, die es sein kann: Der Lindy-Adapter. Denn alles andere habe ich dann ja schon mal ausgetauscht.
Denn wenn's mit der internen Platte und allen wichtigen TAPs tagelang ohne Abstürze läuft, scheiden CAM und 5200c schon mal aus. Ebenso ext. Gehäuse (hatte ja schon ne andere drin laufen), Platte und Kabel.
Und auch das Laufen lassen ohne grossartig TAPs hilft da nicht wirklich weiter, da ich das schon mal ein paar Tage ohne Änderung getan habe. Ehe ich aber den Lindy-Adapter reklamiere, werde ich dies aber Schritt für Schritt nochmal richtig so machen mit dem nach-und-nach-aufspielen-und-laufen-lassen.
Ach so, ehe ich's vergess: Vielen lieben Dank für Eure ganzen Ratschläge, die mich hier nicht völlig haben ausflippen lassen. Langsam verliere allerdings auch ich langsam die Geduld für die ganzen Testereien ...
[quote=""steve0564""]2. Die Wunschplatte direkt einbauen und den Topf für mind. 3 Tage OHNE jegliche Taps in Betrieb nehmen. Normale Nutzung (Aufname, Wiedergabe etc) inkl. neuem Cam
3. Verlagerung der Wunschplatte nach draussen, wieder 3 Tage OHNE Taps mit Cam[/quote]
Bei einer SATA-Platte schlecht möglich, oder?
Denn wenn's mit der internen Platte und allen wichtigen TAPs tagelang ohne Abstürze läuft, scheiden CAM und 5200c schon mal aus. Ebenso ext. Gehäuse (hatte ja schon ne andere drin laufen), Platte und Kabel.
Und auch das Laufen lassen ohne grossartig TAPs hilft da nicht wirklich weiter, da ich das schon mal ein paar Tage ohne Änderung getan habe. Ehe ich aber den Lindy-Adapter reklamiere, werde ich dies aber Schritt für Schritt nochmal richtig so machen mit dem nach-und-nach-aufspielen-und-laufen-lassen.
Ach so, ehe ich's vergess: Vielen lieben Dank für Eure ganzen Ratschläge, die mich hier nicht völlig haben ausflippen lassen. Langsam verliere allerdings auch ich langsam die Geduld für die ganzen Testereien ...
[quote=""steve0564""]2. Die Wunschplatte direkt einbauen und den Topf für mind. 3 Tage OHNE jegliche Taps in Betrieb nehmen. Normale Nutzung (Aufname, Wiedergabe etc) inkl. neuem Cam
3. Verlagerung der Wunschplatte nach draussen, wieder 3 Tage OHNE Taps mit Cam[/quote]
Bei einer SATA-Platte schlecht möglich, oder?
Zuletzt geändert von Svenni am Fr 9. Mär 2007, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver 1 für Live-TV:
- steve
- Notorischer Anheizer,
[quote=""Svenni""]
Bei einer SATA-Platte schlecht möglich, oder? [/quote]
Bei einer SATA-Platte schlecht möglich, oder? [/quote]
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
Ahhhh - eben ist mir während dem Arbeiten der Topf erstmalig auch mit interner Platte eingefroren. Scheint also nicht so häufig wie bei ext. Platte zu passieren, aber nichtsdestotrotz scheint's nicht unmöglich. Dann kann ich wohl doch mal das CAM austauschen ...
Zuletzt geändert von Svenni am Sa 10. Mär 2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver 1 für Live-TV:
Na "prima", jetzt hat sich das ganze erstmal erledigt: Ich hab' beim Platte rausnehmen vergessen, den Stecker rauszuziehen - und auf einmal waren alle Geräte aus, ist wohl die Sicherung rausgeflogen. Bis auf den Kabeltopf gehen (gottseidank) alle wieder, aber den Kabeltopf kann ich wohl erstmal einschicken. Also auf zum grossen Rückbauen ... oder sollte ich lieber erstmal die "Glassicherung" austauschen lassen? Wo bekomm ich die her?
Irgendwie geht bei dem Gerät alles schief, was schief gehen kann ...
Irgendwie geht bei dem Gerät alles schief, was schief gehen kann ...
Zuletzt geändert von Svenni am So 11. Mär 2007, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver 1 für Live-TV:
- steve
- Notorischer Anheizer,
*Sch........!!!
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2 x SRP 2401 CI+
Meine Geduld ist jetzt auch bald am Ende
Ich habe den Lindy-Adapter direkt angesteckt und eine 250er Samsung dran hängen mit einem 100 cm Sata-Kabel. Firmware und Tap´s siehe Profil bzw. Signatur.
Der Topf schaltet sich nach Aufnahmen meistens nicht aus, läßt sich manchmal gar nicht mehr ausschalten, bleibt öfters beim Einschalten mit der Meldung im Display "run" hängen usw.
Ich muß fast jeden Tag den Stecker ziehen. Was soll ich nur machen mit dem Teil ?
Habe die anderen Tap´s schon deaktiviert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Was kann ich machen ?
Ich habe den Lindy-Adapter direkt angesteckt und eine 250er Samsung dran hängen mit einem 100 cm Sata-Kabel. Firmware und Tap´s siehe Profil bzw. Signatur.
Der Topf schaltet sich nach Aufnahmen meistens nicht aus, läßt sich manchmal gar nicht mehr ausschalten, bleibt öfters beim Einschalten mit der Meldung im Display "run" hängen usw.
Ich muß fast jeden Tag den Stecker ziehen. Was soll ich nur machen mit dem Teil ?
Habe die anderen Tap´s schon deaktiviert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Was kann ich machen ?
2x SRP-2401CI+
SRP 2100 - Motherboard defekt
TF 5000 - liegt im Keller
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch
SmartEPG_TMS
kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch
SmartEPG_TMS
kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist
- sunbeam
- Erfahrener Benutzer
[quote=""MAC""]Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Was kann ich machen ?[/quote]Hi MAC,
Wenn ich das richtig verstehe, hast du die HD neben dem Topf liegen ohne ext. Gehäuse. Das sehr lange 1m SATA Kabel ist direkt vom Lindy an die 250er angeschlossen und Netzstecker Topf per Netzadapterstecker mit SATA HD versteckert.
- 75cm besser 50cm oder 30cm SATA Kabel nehmen
- SATA Kabel statisch fixieren, also mit Kabelbindern festzurren wegen Wackelei
- Adapterstecker Netz Topf zu SATA NT Anschluß HD sitzt nicht richtig
- HD auf Master gejumpert?
- mit interner HD alles ok?
- Firmware dürfte eigentlich nichts machen
- Alle TAPs mal runter zum Testen.
- Alles resetten und HD neu formatieren
Was du machen könntest wäre:
- lege ein SATA Kabel mit einer Slotblechbuchse nach hinten ans Gehäuse, verschraube diese anständig und zurre das SATA Kabel richtig fest.
- Benutze ein externes Gehäuse für die HD, damit sie nicht so rumliegt.
Das mit den Abstürzen, Netzstecker ziehen etc. kann gut am nicht fest verlegten SATA Kabel liegen.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du die HD neben dem Topf liegen ohne ext. Gehäuse. Das sehr lange 1m SATA Kabel ist direkt vom Lindy an die 250er angeschlossen und Netzstecker Topf per Netzadapterstecker mit SATA HD versteckert.
- 75cm besser 50cm oder 30cm SATA Kabel nehmen
- SATA Kabel statisch fixieren, also mit Kabelbindern festzurren wegen Wackelei
- Adapterstecker Netz Topf zu SATA NT Anschluß HD sitzt nicht richtig
- HD auf Master gejumpert?
- mit interner HD alles ok?
- Firmware dürfte eigentlich nichts machen
- Alle TAPs mal runter zum Testen.
- Alles resetten und HD neu formatieren
Was du machen könntest wäre:
- lege ein SATA Kabel mit einer Slotblechbuchse nach hinten ans Gehäuse, verschraube diese anständig und zurre das SATA Kabel richtig fest.
- Benutze ein externes Gehäuse für die HD, damit sie nicht so rumliegt.
Das mit den Abstürzen, Netzstecker ziehen etc. kann gut am nicht fest verlegten SATA Kabel liegen.
Zuletzt geändert von sunbeam am So 11. Mär 2007, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
.
Grüsse,...Henry...
.
Grüsse,...Henry...
.
-
- Erfahrener Benutzer
Danke für die reichlichen Vorschläge. Problem mit Buchse ist, daß ich noch keine
Sata sondern nur eine eSata Buchse gefunden habe, es jedoch kein Kabel eSata
auf Sata gibt. Mit interner Festplatte war alles OK.
Werde alles andere prüfen. Du meinst, Firmware könnte es wirklich nicht sein ?
Sata sondern nur eine eSata Buchse gefunden habe, es jedoch kein Kabel eSata
auf Sata gibt. Mit interner Festplatte war alles OK.
Werde alles andere prüfen. Du meinst, Firmware könnte es wirklich nicht sein ?
2x SRP-2401CI+
Harmony Ultimate
SmartEPG_TMS
Harmony Ultimate
SmartEPG_TMS
- sunbeam
- Erfahrener Benutzer
Hi MAC,
[quote=""MAC""]Problem mit Buchse ist, daß ich noch keine Sata sondern nur eine eSata Buchse gefunden habe[/quote]Gibts schon, z.B. hier.
[quote=""MAC""]es jedoch kein Kabel eSata auf Sata gibt.[/quote]Gibts auch, z.B. hier oder hier. Ob die Preisunterschiede wohl auch Qualitätsunterschiede sind ?
[quote=""MAC""]Du meinst, Firmware könnte es wirklich nicht sein ?[/quote]Halt ich für sehr unwahrscheinlich, eher einer oder mehrere der vorher genannten Punkte. Könnte man ja aber trotzdem später mal testen
Stimmt es denn, daß die HD lose neben dem Topf liegt?
[quote=""MAC""]Problem mit Buchse ist, daß ich noch keine Sata sondern nur eine eSata Buchse gefunden habe[/quote]Gibts schon, z.B. hier.
[quote=""MAC""]es jedoch kein Kabel eSata auf Sata gibt.[/quote]Gibts auch, z.B. hier oder hier. Ob die Preisunterschiede wohl auch Qualitätsunterschiede sind ?
[quote=""MAC""]Du meinst, Firmware könnte es wirklich nicht sein ?[/quote]Halt ich für sehr unwahrscheinlich, eher einer oder mehrere der vorher genannten Punkte. Könnte man ja aber trotzdem später mal testen
Stimmt es denn, daß die HD lose neben dem Topf liegt?
.
Grüsse,...Henry...
.
Grüsse,...Henry...
.
-
- Erfahrener Benutzer
die Platte ist wegen Resonanzproblemen auf dem Sideboard (sehr laut) auf einem Winkel
an der Wand zwischen Gummibändern schwingend gelagert. Habe jetzt mal die Gummibänder entfernt. Evtl. reicht der kleine Ruck beim Anlaufen der Platte, daß der
Sata-Anschluß an der Platte unterbrochen wird.
Ist ja interessant mit dem Kabel aSata auf Sata. Mir wurde mehrfach gesagt "gibt´s nicht".
an der Wand zwischen Gummibändern schwingend gelagert. Habe jetzt mal die Gummibänder entfernt. Evtl. reicht der kleine Ruck beim Anlaufen der Platte, daß der
Sata-Anschluß an der Platte unterbrochen wird.
Ist ja interessant mit dem Kabel aSata auf Sata. Mir wurde mehrfach gesagt "gibt´s nicht".
Zuletzt geändert von MAC am Mo 12. Mär 2007, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
2x SRP-2401CI+
Harmony Ultimate
SmartEPG_TMS
Harmony Ultimate
SmartEPG_TMS
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
wenn der Topf beim Booten mir run im Display hängen bleibt, ist die Kommunikation mit der Platte korrupt. Dies liegt nicht an der FW.
Viele Tipps hast du ja bereits erhalten. Sehr wahrscheinlich ist die Länge des Kabels das Problem.
Viele Tipps hast du ja bereits erhalten. Sehr wahrscheinlich ist die Länge des Kabels das Problem.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- steve
- Notorischer Anheizer,
[quote=""Töppi""]wenn der Topf beim Booten mir run im Display hängen bleibt, ist die Kommunikation mit der Platte korrupt. Dies liegt nicht an der FW.
Viele Tipps hast du ja bereits erhalten. Sehr wahrscheinlich ist die Länge des Kabels das Problem.[/quote]
[konstruktivtalkenmitklaus]
War bei mir auch so, mit dem langen Kabel..... erst das 30cm -Kabel brachte Ruhe!
[/konstruktivtalkenmitklaus]
Viele Tipps hast du ja bereits erhalten. Sehr wahrscheinlich ist die Länge des Kabels das Problem.[/quote]
[konstruktivtalkenmitklaus]
War bei mir auch so, mit dem langen Kabel..... erst das 30cm -Kabel brachte Ruhe!
[/konstruktivtalkenmitklaus]
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
[quote=""steve0564""]*Sch........!!!
[/quote]
Tja ... nichts mehr zu machen. Hab' mal nen Elektriker eine passende Sicherung reinstecken lassen - auch gleich durchgeknallt. Ich mach den Topf daher gerade versandfertig ...
[/quote]
Tja ... nichts mehr zu machen. Hab' mal nen Elektriker eine passende Sicherung reinstecken lassen - auch gleich durchgeknallt. Ich mach den Topf daher gerade versandfertig ...
Receiver 1 für Live-TV: