Mal wieder Premiere
- Mapleleaf
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS - Wohnort: Leimen, Baden
Mal wieder Premiere
Guten Morgen,
ich stell den Beitrag mal hier rein, obwohl ich mir natürlich bewusst bin, dass das kein Topf Problem sein muss :
Meine Aufzeichnung von ROME am Sonntag auf Premiere 1 lässt sich nicht dazu bewegen per Alphacrypt 2.03 "zu entschlüsseln". Nichts hilft, kein Hin- und Herspringen, kein längeres Warten ... Alle anderen vorher aufgezeichnete und nachher aufgezeichneten Premiere Sendungen funktionieren.
Ich wollt' hier nur mal über dieses Problem berichten und hören, ob sonst noch jemand so etwas kennt. ROME wird heute Abend wiederholt und ich bin mir sicher, dass mein TOPF und mein ALPHA heute Abend wieder Lust haben, zusammen zu spielen
ich stell den Beitrag mal hier rein, obwohl ich mir natürlich bewusst bin, dass das kein Topf Problem sein muss :
Meine Aufzeichnung von ROME am Sonntag auf Premiere 1 lässt sich nicht dazu bewegen per Alphacrypt 2.03 "zu entschlüsseln". Nichts hilft, kein Hin- und Herspringen, kein längeres Warten ... Alle anderen vorher aufgezeichnete und nachher aufgezeichneten Premiere Sendungen funktionieren.
Ich wollt' hier nur mal über dieses Problem berichten und hören, ob sonst noch jemand so etwas kennt. ROME wird heute Abend wiederholt und ich bin mir sicher, dass mein TOPF und mein ALPHA heute Abend wieder Lust haben, zusammen zu spielen
Viele Grüße
Mapleleaf
Mapleleaf
- dvdbommel
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
Das hatte ich bis jetzt auch 2 mal ... warum weiß wohl keiner ...Mapleleaf hat geschrieben:Guten Morgen,
was ich ab und zu habe ... daß Filme die ich im nachhinein entschlüsseln will ... beim abspielen ne ganze Zeit (ca. 1min ) schwarz bleiben .. wenn ich dann aber vorwärts springe 1 bis 2 mal dann ist das bild da und ich springe wieder an den Anfang zurück ab wo ich es kopiren will ... dann geht es auch ...
Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Hi,
also Rome am Sonntag habe ich auch aufgenommen. War komplett verschlüsselt und die nachträgliche Entschlüsselung hat problemlos geklappt. Scheint also kein allgemeines Premiere Problem zu sein.
Mir ist aufgefallen, dass der Topf bei der Wiedergabe von verschlüsselten Aufnahmen immer mal kleinere Probleme hat direkt den richtigen Einstieg zu finden. Manchmal bleibt es schwarz, manchmal bleibt der Ton ungewohnt lange stumm. Häufig tritt das auch beim Springen über den gelben Balken auf. Allerdings hilft ein erneutes Springen oder stoppen und neu starten meist schnell weiter! Ich habe auch schon oft gelesen, dass es helfen soll, zuvor auf einen Premiere Kanal zu schalten.
Ich kann mir vorstellen, dass da mit der Initialisierung oder dem Timing mit der Alphacrypt-Karte etwas schief geht...
Versuchs doch erstmal mit den Tips, wäre doch schade, wenn du auf die bessere Premiere 1/2 Qualität verzichten müsstes, oder?!
Viele Grüße
lawww
also Rome am Sonntag habe ich auch aufgenommen. War komplett verschlüsselt und die nachträgliche Entschlüsselung hat problemlos geklappt. Scheint also kein allgemeines Premiere Problem zu sein.
Mir ist aufgefallen, dass der Topf bei der Wiedergabe von verschlüsselten Aufnahmen immer mal kleinere Probleme hat direkt den richtigen Einstieg zu finden. Manchmal bleibt es schwarz, manchmal bleibt der Ton ungewohnt lange stumm. Häufig tritt das auch beim Springen über den gelben Balken auf. Allerdings hilft ein erneutes Springen oder stoppen und neu starten meist schnell weiter! Ich habe auch schon oft gelesen, dass es helfen soll, zuvor auf einen Premiere Kanal zu schalten.
Ich kann mir vorstellen, dass da mit der Initialisierung oder dem Timing mit der Alphacrypt-Karte etwas schief geht...
Versuchs doch erstmal mit den Tips, wäre doch schade, wenn du auf die bessere Premiere 1/2 Qualität verzichten müsstes, oder?!
Viele Grüße
lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Mapleleaf hat geschrieben:Springen, 90% vor, Spulen, Warten etc., alles ausprobiert, hat aber alles nicht geholfen. Wie gesagt, das war bisher einmalig und ROME kommt heute Abend noch mal (Premiere 4 sendet auch anamorph, glaub ich).
Hi,
nur zur Information, die Folge heute Abend auf Premiere 4 ist nicht die vom letzten Sonntag, sondern vom vorletzten. Die Folge vom letzten Sonntag wird morgen, also Donnerstag auf P4 um 20.15 Uhr wiederholt. Die Mittwochs-Wiederholungen hinken eine Woche hinterher.
Gruss,
13philipp
13philipp
Hi Leute,
habe mit der heutigen ROM-Aufnahme das gleiche Problem. Was auch immer ich tue, er entschlüsselt einfach nicht.
Zeitgleich zur Aufnahme hatte ich mir eine andere, unverschlüsselte Aufzeichnung von der HDD angesehen.
Aber wie man ja so oft im Forum lesen kann gibt es solche Probleme ja nicht !!!
Gruß
data68
habe mit der heutigen ROM-Aufnahme das gleiche Problem. Was auch immer ich tue, er entschlüsselt einfach nicht.
Zeitgleich zur Aufnahme hatte ich mir eine andere, unverschlüsselte Aufzeichnung von der HDD angesehen.
Aber wie man ja so oft im Forum lesen kann gibt es solche Probleme ja nicht !!!
Gruß
data68
ehemals TF-5500 PVR, dazwischen Technisat S2, jetzt Kathrein UFS 821
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
niemand sagt das DU das problem nicht hast....so lange andere user den fehler nicht rekonstruieren können, ist es halt schwierig für dein problem lösungsvorschläge/ursachen zu finden !Aber wie man ja so oft im Forum lesen kann gibt es solche Probleme ja nicht !!!
ich habe zwar kein premiere, sehe "nur" orf und da läuft bis heute alles bestens....3 aufnahmen pro tag nur von orf!
twilight
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
vielleicht testest du mal das:
twilight
sollte sich das bei dir bestätigen, wäre es ein wichtiger hinweis....xIx hat geschrieben:Es liegt m.E. an der Firmware. Habe regelmäßig ähnliche Probleme hier in Holland mit Canal+. Mit der Firmware version Mai 2004 gab es dieses Problem nicht. Werde jetzt wieder zurückwechseln.
twilight
Werde ich ausprobieren. Bin mal gespannt...Twilight hat geschrieben:vielleicht testest du mal das:
sollte sich das bei dir bestätigen, wäre es ein wichtiger hinweis....
twilight
Frags sich natürlich, was für Nachteile man sich damit dann ins Haus holt
Gruß
data68
- Kalmberg
- Benutzer
- Receivertyp: 1x TF5500PVR
2x TF5000CI
Hallöchen!
Mein Prob. ist ähnlich. Ich hab zwar nicht die oben beschriebenen Prob. aber ...., man muß ja die Dateien nochmal kopieren, um sie dann weiter verarbeiten zu können. Bei Prem. ist ja da immer hinten dran dieses "$" - Zeichen für ... die Farben kennt ihr ja selbst ... äh ja mein Prob. ich muß das kopieren zig-fach anfangen bis hinten der Icon grün wird. Gibts da einen Hinweis wie man da was machen kann?
MfG
Frank
Mein Prob. ist ähnlich. Ich hab zwar nicht die oben beschriebenen Prob. aber ...., man muß ja die Dateien nochmal kopieren, um sie dann weiter verarbeiten zu können. Bei Prem. ist ja da immer hinten dran dieses "$" - Zeichen für ... die Farben kennt ihr ja selbst ... äh ja mein Prob. ich muß das kopieren zig-fach anfangen bis hinten der Icon grün wird. Gibts da einen Hinweis wie man da was machen kann?
MfG
Frank
Hallo Leute,
so, die MAI 2004 Firmware ist drauf. Ist in Bezug auf die Features schon ein deutlicher Rückschritt (immerhin läuft JAG 2.7 noch).
Erste Tests zeigten keine Probleme, werde die FW jetzt mal ein paar Tage drauf lassen und das Verhalten beobachten.
Die vorhandene ROM-Aufnahme vom vergangenen Sonntag lässt sich übrigens mit keiner Firmware abspielen! Habe alle Versionen ab Mai 2004 getestet!
Weiß jemand zufällig, ob die Timer noch funktionieren werden, oder soll ich die besser neu erzeugen?
Gruß
data68
so, die MAI 2004 Firmware ist drauf. Ist in Bezug auf die Features schon ein deutlicher Rückschritt (immerhin läuft JAG 2.7 noch).
Erste Tests zeigten keine Probleme, werde die FW jetzt mal ein paar Tage drauf lassen und das Verhalten beobachten.
Die vorhandene ROM-Aufnahme vom vergangenen Sonntag lässt sich übrigens mit keiner Firmware abspielen! Habe alle Versionen ab Mai 2004 getestet!
Weiß jemand zufällig, ob die Timer noch funktionieren werden, oder soll ich die besser neu erzeugen?
Gruß
data68
Hallo Leute,
jetzt wird's strange:
hatte am Sonntag ja ROM aufgenommen (komplett verschlüsselt mit T2, Live-TV auf T1), die Aufnahme war nicht abspielbar. Was auch immer ich gemacht habe, schwarzes Bild, nach ein paar Sekunden die Aufforderung "insert card".
Am Montag hatte ich dann die diversen FW-Versionen getestet, zurück bis zur Mai 2004 Version, die ist jetzt noch drauf. Mit keiner FW ließ sich ROM entschlüsseln.
Nun habe ich gestern Abend eine Testaufnahme gemacht, dabei wild hin und her gewechselt, sie Aufnahme ist definitiv teilverschlüsselt. Um das zu überprüfen habe ich die Premiere-Karte (nicht das CAM) mal kurz rausgezogen.
Ergebnis: keinerlei Probleme beim Abspielen der Aufnahme, minimale Artefakte beim Übergang unverschlüsselt->verschlüsselt.
Jetzt kommt's: danach habe ich einfach mal ROM angestartet. Und siehe da: keinerlei Probleme mehr bei der Entschlüsselung. Es dauert beim Start << Sekunde und Bild und Ton sind da. Auch Sprünge ergaben keinerlei Probleme!!
@Mapleleaf,
Teste mal bitte, ob deine ROM-Aufnahme jetzt plötzlich auch geht - ich hoffe du hast sie noch!!!
Gruß
data68
jetzt wird's strange:
hatte am Sonntag ja ROM aufgenommen (komplett verschlüsselt mit T2, Live-TV auf T1), die Aufnahme war nicht abspielbar. Was auch immer ich gemacht habe, schwarzes Bild, nach ein paar Sekunden die Aufforderung "insert card".
Am Montag hatte ich dann die diversen FW-Versionen getestet, zurück bis zur Mai 2004 Version, die ist jetzt noch drauf. Mit keiner FW ließ sich ROM entschlüsseln.
Nun habe ich gestern Abend eine Testaufnahme gemacht, dabei wild hin und her gewechselt, sie Aufnahme ist definitiv teilverschlüsselt. Um das zu überprüfen habe ich die Premiere-Karte (nicht das CAM) mal kurz rausgezogen.
Ergebnis: keinerlei Probleme beim Abspielen der Aufnahme, minimale Artefakte beim Übergang unverschlüsselt->verschlüsselt.
Jetzt kommt's: danach habe ich einfach mal ROM angestartet. Und siehe da: keinerlei Probleme mehr bei der Entschlüsselung. Es dauert beim Start << Sekunde und Bild und Ton sind da. Auch Sprünge ergaben keinerlei Probleme!!
@Mapleleaf,
Teste mal bitte, ob deine ROM-Aufnahme jetzt plötzlich auch geht - ich hoffe du hast sie noch!!!
Gruß
data68
- Mapleleaf
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS - Wohnort: Leimen, Baden
Hi Data68,data68 hat geschrieben:
@Mapleleaf,
sorry, die hab' ich nicht mehr (notorischer Platzmangel bei 80GB ops .
CAM raus und rein etc. hab' ich auch alles probiet, firmware Wechsel nicht.
So wie Du das schreibst, könnte man meinen Premiere hat da irgendwie die Finger drin, oder hast Du einen anderen Verdacht?
Viele Grüße
Mapleleaf
Mapleleaf
Schade, dass du ROM nicht mehr hast.Mapleleaf hat geschrieben:sorry, die hab' ich nicht mehr (notorischer Platzmangel bei 80GB ops .
CAM raus und rein etc. hab' ich auch alles probiet, firmware Wechsel nicht.
So wie Du das schreibst, könnte man meinen Premiere hat da irgendwie die Finger drin, oder hast Du einen anderen Verdacht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere das steuern kann, aber wer weiß????
Ich habe eher das CAM im Verdacht. Übrigens hatte ich nicht das CAM sondern nur die Karte gezogen.
Ich werde das mal weiter beobachten. Die alte FW scheint soweit ganz gut zu laufen, man merkt ihr halt anhand fehlender Optionen und TAP-Unterstützung (wg. API) das Alter halt leider doch an.
Gruß
data68
Zuletzt geändert von data68 am Mi 8. Feb 2006, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.