Logitech Harmony 895: Was kann sie?

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
actron
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield PVR 5000
Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: Logitech Harmony 895: Was kann sie?

Beitrag von actron » Mo 26. Mär 2007, 18:52

*freu modus an*

Habe gerade die Versandbestätigung von MEDIAONLINE bekommen !!!! 885 unterwegs.

*freu modus aus*

Spannung steigt in´s unermessliche :w00t:

Liebe Grüße
Dietmar
Topf PVR 5000 (Firmware 03.01.07)mit HDD Samsung 250 GB;
Tap´s: 3PG; Quicktimer; TF5000Display; sfastcopy; Fastskip; filer; Power Restore; bookmark 3; Overfly; Movie Progress; Jags Auto off ( in dieser Reihenfolge)

SRP2100 FW v. 21.06.2011
Taps: VolKeyPatch; CRP_WhiteKeyFix; FastSkip; filer_TMS; iBox; RemoteSwitch; SmartEPG_TMS (in dieser Reihenfolge)

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Mo 26. Mär 2007, 21:37

Heute ist die Software bei Aufruf auf Version 7.2.1. erhöht worden.[quote=""nilssohn""] Ein paar Wermutstropfen zum Programm (7.0.2):

1.Ich kann bei zwei Aktionen und bei einem Gerät die Tastenbelegung nicht ändern. Der Aufruf erzeugt die Seite "Inhalt kann nicht angezeigt werden." Kennt das jemand von Euch? Abhilfe wurde jedenfalls versprochen.[/quote]
Ist erledigt, die Fehlerbeseitigung wurde per Mail an mich bestätigt. Danke an Logitech.
2. Die "Weitere Hilfe" ist eine kleine Katastrophe. Mit "Fehlende Links, falsche oder keine Übersetzungen und dürftiger Inhalt" ist sie bündig beschrieben.
Wurde deutlich verbessert. Die FAQ sind nun verlinkt und damit anklickbar. Hier nur ein freundliches Nicken von mir, denn solche Patzer darf es nicht geben.

Fazit: Die tun was. Danke!

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Mo 26. Mär 2007, 21:43

wie lange hat es denn von der Aufnahme bis zur Antwortmail gedauert?
Ich warte auch seit Feitag auf eine Lösung eines Problems. der TV schaltet nie auf den richtigen Eingang bei DVD schauen. :(
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Mo 26. Mär 2007, 21:49

Knapp 4 Tage.

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

fipi
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 5200 PVR-C
Receiverfirmware: Die aktuelle

Beitrag von fipi » Mo 26. Mär 2007, 22:02

[quote=""Kuddelsoft""]Die 785 hat doch weniger Activity Tasten, oder? Jedenfalls sehe ich weniger ;) [/quote]

Korrekt,
das ist technisch der einzige Unterschied.
Aber mir gefällt sie viel besser und das ist ja wichtig (auch wg. WAF :o ).
Außerdem habe ich nicht so viele Geräte bzw. Activitys. Die Anzeige reicht mir völlig aus.

gruß
fipi

TOPFIELD 5200PVRc, 250 GB HDD, VFD Display
TAPS: iTiNa (ersetzt JAGs EPG, Improbox, FILER, Automove), Nice Display, FastSkip

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski » Mo 26. Mär 2007, 22:03

das Design war auch für mich der Grund die 785 zu nehmen
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Mo 26. Mär 2007, 22:42

[quote=""nilssohn""]Ist erledigt, die Fehlerbeseitigung wurde per Mail an mich bestätigt. Danke an Logitech.[/quote]
Also, jetzt muss ich noch was hinzufügen:

"Es freut mich dass das Problem gelöst wurde. Falls Sie weitere Fragen haben sollten, rufen Sie uns bitte an, oder kontaktieren Sie uns bitte durch eine neue E-Mail da dieser Fall jetzt geschlossen ist."

Empfangen heute Abend um zehn, keine zwanzig Minuten nachdem ich meine "Erledigt, Danke."-Mail an den Support geschickt hatte.

Ich bin wirklich beeindruckt. Was für einen positiven Eindruck das alles auf mich als Verbraucher hinterlässt, brauche ich dem Logitech-Management nicht zu sagen - die wissen das, und tun es genau deshalb.

Konkurrenz in aller Welt, Anbieter jeder Branche, seht Euch diesen Service bitte ganz genau an! :hello:

Viele Grüße

nilssohn

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Mo 26. Mär 2007, 22:50

Wenn Du gerade so einen guten Draht zu denen hast, frage doch mal nach, wann die
Harmonys makrofähig werden ;) .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Mo 26. Mär 2007, 23:06

[quote=""Alter Sack""]Wenn Du gerade so einen guten Draht zu denen hast, [/quote]
Ein Scherz. ;)
frage doch mal nach, wann die
Harmonys makrofähig werden ;) .
Bin kein Experte, was Makrofähigkeit von FBen angeht, und frage deshalb: Welche Makro-Funktionen neben "Befehl senden", "Verzögerung senden" und den jeweils geräteangepassten Funktionen ( wie z.B. "Eingang wählen" und "Kanal wählen" bei TV) fehlen in der Activity-Einrichtung denn?

Viele Grüße

nilssohn

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Di 27. Mär 2007, 05:59

[quote=""nilssohn""]Welche Makro-Funktionen ... fehlen in der Activity-Einrichtung denn?[/quote]
Unter Makro-Funktion verstehe ich, dass ich einer beliebigen Taste mehrere Funktionen/
Befehle zuordnen kann, das kann die Harmony eben nicht ;) .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Di 27. Mär 2007, 13:34

[quote=""Alter Sack""]Unter Makro-Funktion verstehe ich, dass ich einer beliebigen Taste mehrere Funktionen/
Befehle zuordnen kann, das kann die Harmony eben nicht ;) .[/quote]

jepp.

Ich finde die Logitech Fernbedienungen insgesamt sehr gelungen. Mich stört eingentlich nur, dass man eben:

- keine Makros programmieren und
- die Activities nicht selber editieren kann
- die Einrichtung ist eine Zumutung, spätestens dann, wenn was nicht auf anhieb funktioniert.

Ansonsten erreicht man mit der Ferbedienung das, was sie eingentlich soll: Alle anderen Fernbedienungen ersetzen. Übrigens hängt das auch stark von den verwendeten Komponenten ab. Mein alter Fernseher war sehr anfällig dafür, dass der richtige Eingang angewählt wurde (3x AV drücken für Eingang 3). Für meinen neuen Fernseher (siehe Signatur) hat Logitech für jeden Eingang einen extra Befehl (die Funktion sucht man auf der Original Funke vergebens!). Ebenso für ein und ausschalten. Das hilft den Activities ungemein.

Nicht desto trotz ist mir meine Pronto (Touchscreen) lieber. Jeder Knopf kann ein Makro sein, zudem kann ich die Oberflächen so gestalten, wie ich das will. Großer Nachteil: Man muss sehr viel Gedanken über Tastenanordnung und Bedienung machen. Die Programmierung kann da mal schnell 20 bis 30 Stunden in Anspruch nehmen. Da erreicht man mit der Logitech wesentlich schneller Ergebnisse.

Würde ich heute vor der Entscheidung stehen, würde ich vermutlich dennoch zu einer Logitech greifen. Allerdings sollte man sich das Geld für eine 525 sparen, denn diese ist wirklich nicht besonders verarbeitet.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

actron
Benutzer
Benutzer

Beitrag von actron » Di 27. Mär 2007, 20:17

Hallo zusammen,

habe die 885 heute bekommen. So ein G...les Teil !!! Bin schon eifrig am programmieren. Konfigurieren per Internet läuft m. E. wirklich schnell und ist, nach kurzer Einarbeitungszeit auch echt komfortabel.
Meine Frau hat jetzt mal die grundkonfigurierte FB in der Hand. Was soll ich sagen: SIE IST ABSOLUT BEGEISTERT!!! (Gott sei Dank).

Falls wider Erwarten noch Probleme auftauchen sollten, werde ich mal gaaaaanz vorsichtig um Hilfe fragen :oops:

Liebe Grüße
Dietmar
Tap´s: 3PG; Quicktimer; TF5000Display; sfastcopy; Fastskip; filer; Power Restore; bookmark 3; Overfly; Movie Progress; Jags Auto off ( in dieser Reihenfolge)

SRP2100 FW v. 21.06.2011
Taps: VolKeyPatch; CRP_WhiteKeyFix; FastSkip; filer_TMS; iBox; RemoteSwitch; SmartEPG_TMS (in dieser Reihenfolge)

Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
Genauwissenwoller:<br> 638 Beiträge ohne Topf!
Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500
Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta

Beitrag von Kuddelsoft » Di 27. Mär 2007, 21:40

Das ist doch schön zu hören.

Ich hatte bei meinen Teilen auch keine Probleme.
Man muss sich halt damit beschäftigen.
--
Gruss Frank
:o
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB

actron
Benutzer
Benutzer

Beitrag von actron » Do 29. Mär 2007, 16:17

Hallo zusammen,
hier die neuesten Erfahrungen mit meiner 885:
Nachdem ich ein Problem bei der Bedienung meines DVD Players festgestellt hatte und zugleich noch ähnliche Probleme mit der Wahl des TV Einganges hatte wie auch ERNA (Gruß an dieser Stelle von mir an ihn), habe ich gestern mal den viel gelobten Support bemüht.
Fazit: Nach einer halben Stunde des experimentierens im 1.Level Support hat mich der super freundliche Mitarbeiter nach Kanada weitergeschaltet in den 2.Level. Dort habe ich dann 1,5 Stunden mit einem widerum super super netten Mitarbeiter verbracht. Der hat dann alles auf die Reihe gekriegt. Aber das kostete mindestens 30 Aktualisierungen. Aber kein Problem mit DSL Flat.
Fehler hatte ich folgende: Die Harmony konnte zwar die Schublade des DVD öffnen, aber bei erneutem Druck auf "EJECT" fuhr die Schublade nur ca. 5 mm weit rein in´s Gerät und sofort wieder raus. Lösung des 2.Level Supporters: Befehl wurde zeitlich verlängert. Das hatte dann funktioniert. Problem am TV wurde mit einer gaaaaanz langen Pause von ca. 8 Sekunden zwischen Einschaltbefehl und Umschaltbefehl auf anderen Eingang behoben.
Also, ich kann mich nur der allgemeinen Meinung bzgl. des Supports anschließen:" LOGITECH, da werden Sie geholfen".

So, das war´s mal vorerst von meiner Seite

Liebe Grüße
Dietmar

SRP2100 FW v. 21.06.2011

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Do 29. Mär 2007, 16:32

was hast du denn für einen Fernseher?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

nollipa
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Do 29. Mär 2007, 17:17

[quote=""emarzinkowski""]was hast du denn für einen Fernseher?[/quote]

Mein alter Philips Fernseher mochte es auch nicht, wenn die Befehle zu schnell kommen. Da musste ich auch wohl überlegte delays setzen, damit alles reibungslos funktioniert. Aber 8 Sekunden ist schon sehr lang...

Aber genau das ist der Punkt, der mich an der Logitech stört. Man kann einfach selbst keinen Einfluss auf diese Sachen nehmen. Schön wäre es, wenn es einen Expertenmodus gäbe. Das wäre dann einfach zu lösen: Wer das Ding abschiesst und nicht mehr weiter kommt, muss halt dann eine kostenpflichtige Nummer anrufen.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

actron
Benutzer
Benutzer

Beitrag von actron » Do 29. Mär 2007, 17:19

[quote=""emarzinkowski""]was hast du denn für einen Fernseher?[/quote]

Hallo Enrico,

den 50 " Plasma vom ALDI. Modellbezeichnung war MD30150. Ist ein OEM Gerät, welches von SAMSUNG für ALDI produziert worden ist.

Liebe Grüße
Dietmar

SRP2100 FW v. 21.06.2011

actron
Benutzer
Benutzer

Beitrag von actron » Do 29. Mär 2007, 17:29

[quote=""nollipa""]Mein alter Philips Fernseher mochte es auch nicht, wenn die Befehle zu schnell kommen. Da musste ich auch wohl überlegte delays setzen, damit alles reibungslos funktioniert. Aber 8 Sekunden ist schon sehr lang...

Aber genau das ist der Punkt, der mich an der Logitech stört. Man kann einfach selbst keinen Einfluss auf diese Sachen nehmen. Schön wäre es, wenn es einen Expertenmodus gäbe. Das wäre dann einfach zu lösen: Wer das Ding abschiesst und nicht mehr weiter kommt, muss halt dann eine kostenpflichtige Nummer anrufen.[/quote]

Ja, die 8 Sekunden sind schon sehr lange gewählt. Der LOGITECH Mitrbeiter hatte mich gebeten, die Zeit von Einschalten des TV bis zum Erscheinen des Bildes zu messen. Das waren bei mir 6 Sekunden. Er meinte dann, ok TV ist jetzt warm, er legt noch ein bisserl Sicherheit mit rein, damit das Eingang wählen auch im "kalten" Zustand zuverlässig funktioniert. Ich werde mich dran gewöhnen, falls nicht, darf ich gerne wieder anrufen sagte der Mitarbeiter.

Aber vom Konzept he finde ich die Geschichte nicht schlecht mit der Konfigurierung der FB. War gestern schon cool Originaltext des sehr gut deutsch sprechenden Kanadiers:" Moment ich ändere mal schnell was. ...Ok Jetzt können Sie die FB aktualisieren. ...Jetzt testen....Mhh hat nicht funktioniert, dann ändere ich nochmal was .....Jetzt wieder aktualisieren. Dieser Online Support ist im Problemfall mit den Mitteln des Internets ne gute Sache.

Liebe Grüße
Dietmar

SRP2100 FW v. 21.06.2011

skylink
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008

Beitrag von skylink » Mi 11. Apr 2007, 10:56

Hallo,

ich habe mir auch gerade die Harmony 885 bestellt. Gebraucht bei Priceminister.com (franzoesischer Anbieter von gebrauchten und neuen Produkten). Die Harmony soll vom Zustand wie neu sein. Ich hoffe es stimmt. Anderenfalls kann ich die Fernbedienung direkt an Priceminister schicken und ich bekomme mein Geld von denen zurueck. Die klaeren dann das Problem mit dem Verkaeufer.

Bedienen moechte ich damit meinen Plasma Th42PX60EH von Panasonic, der auch eine verzoegerte Einschaltphase von ca. 3 Sekunden hat. Meine AllInOne kommt damit nicht zurecht :(
Ausserdem will ich damit einen AV Receiver von Yamaha, meinen TF 4000PVR und den Lidl DVD Player Silvercrest 6515 steuern. Speziell der Silvercrest laesst sich nur bedingt mit der AllInOne steuern. Einige Funktionen lassen sich einfach nicht uebertragen.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gesammelt mit der Harmony in Verbindung mit dem Silvercrest Player?
Gruss skylink :)

Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
Genauwissenwoller:<br> 638 Beiträge ohne Topf!
Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500
Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta

Beitrag von Kuddelsoft » Mi 11. Apr 2007, 13:00

Ich habe gerade mal online geschaut.
Du meinst sicher den KH-6515 von Silvercrest, oder?

Der ist in der Datenbank drin. Und wenn er drin ist, werden es auch klappen.
--
Gruss Frank
:o
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB

Antworten

Zurück zu „Hardware“