Top Set - Settingseditor
AW: Top Set - Settingseditor
Hallo Aldarin,
eine Frage. Wenn ich es richtig in Erinnerng habe unterstützt Topset jat FTPd-topfield für die NSLU2 bzw. andere Geräte nicht. Ist so etwas geplant? Dein Superprogramm könnte nämlich als Einziges die Funktionalität die mir noch fehlt bieten, nämlich die Senderlisten zu editieren und das in Verbindung mit ftpd-topfield ohne immer alles umbauen zu müssen, da man den Computer wieder rauftragen muss. In der neuen Version 0.7.1 kann ftpd-topfield nun auch site reboot. Ich glaube dies ist wichtig für ein Auslesen und bearbeiten der Senderlisten oder liege ich da falsch?
Ich würde mich freuen, wenn so etwas geplant wäre , oder gibt es ein TAP welches die Senderlisten speichert, so dass man sie per ftp runterladen kann, um sie dann am PC zu bearbeiten und später aktualisiert wieder hochzuladen .
Viele Grüße
iengels
eine Frage. Wenn ich es richtig in Erinnerng habe unterstützt Topset jat FTPd-topfield für die NSLU2 bzw. andere Geräte nicht. Ist so etwas geplant? Dein Superprogramm könnte nämlich als Einziges die Funktionalität die mir noch fehlt bieten, nämlich die Senderlisten zu editieren und das in Verbindung mit ftpd-topfield ohne immer alles umbauen zu müssen, da man den Computer wieder rauftragen muss. In der neuen Version 0.7.1 kann ftpd-topfield nun auch site reboot. Ich glaube dies ist wichtig für ein Auslesen und bearbeiten der Senderlisten oder liege ich da falsch?
Ich würde mich freuen, wenn so etwas geplant wäre , oder gibt es ein TAP welches die Senderlisten speichert, so dass man sie per ftp runterladen kann, um sie dann am PC zu bearbeiten und später aktualisiert wieder hochzuladen .
Viele Grüße
iengels
@iengels
Man sollte es umgekehrt formulieren: Anderen Programme wie ftpd müssten die Schnittstelle von TopSet unterstützen und nicht TopSet ftpd. Nachdem ich die Doku für die Schnittstelle noch nicht erstellt habe, können das andere Programmierer aber noch nicht umsetzen. Die Doku wird aber kommen. Das Reboot alleine reicht nicht aus.
Bezgl. TAP's schau mal beim Kanalarbeiter vorbei
Gruß
Aldarin
Man sollte es umgekehrt formulieren: Anderen Programme wie ftpd müssten die Schnittstelle von TopSet unterstützen und nicht TopSet ftpd. Nachdem ich die Doku für die Schnittstelle noch nicht erstellt habe, können das andere Programmierer aber noch nicht umsetzen. Die Doku wird aber kommen. Das Reboot alleine reicht nicht aus.
Bezgl. TAP's schau mal beim Kanalarbeiter vorbei
Gruß
Aldarin
Hi Aldarin,
Danke für die Info. Schade, dass es mit der Ralisierung meines Traums noch etwas dauern wird, aber es scheint ja wenigstens theoretisch möglich.
Bzgl Deines Hinweises zum Kanalarbeiter möchte ich mich ja nicht als superblond outen (was ich übrigens auch gar nicht bin, zumindest rein von der Haarfarbe her nicht), aber ganz kapiert habe ich es nicht. War das jetzt ernstgemeint und gibt es solch ein Tap oder war es nur ein Gag von wegen Kanalarbeiter . Mir fehlt da etwas der Background. Falls es aber nur ein Gag war dann auf alle Fälle
Viele Grüße
iengels
Danke für die Info. Schade, dass es mit der Ralisierung meines Traums noch etwas dauern wird, aber es scheint ja wenigstens theoretisch möglich.
Bzgl Deines Hinweises zum Kanalarbeiter möchte ich mich ja nicht als superblond outen (was ich übrigens auch gar nicht bin, zumindest rein von der Haarfarbe her nicht), aber ganz kapiert habe ich es nicht. War das jetzt ernstgemeint und gibt es solch ein Tap oder war es nur ein Gag von wegen Kanalarbeiter . Mir fehlt da etwas der Background. Falls es aber nur ein Gag war dann auf alle Fälle
Viele Grüße
iengels
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
bemüh doch einfach mal die suchfunktion...ja es gibt ein tap namens kanalarbeiter....
twilight
twilight
Hallo twilight,
ok jetzt hat es mich auch erwischt. Ich hatte per Suchfunktion nach Kanalarbeiter gefandet. Dabei aber mehrere Anzeigen gehabt und dabei vor lauter Treffern das Thema, das sich mit dem Tap beschäftigt total übersehen ops: . Eigentlich bin ich auch jemand der es hasst, wenn Leute alles fragen, obwohl man es doch einfach selbst finden kann, aber man sieht, so etwas passiert dann doch manchmal aus Versehen, trotz guter Absicht.
Das Tap scheint ja übrigens wirklich genau die Funktion zu bieten, die ich gesucht habe.
Also nochmals sorry
iengels
ok jetzt hat es mich auch erwischt. Ich hatte per Suchfunktion nach Kanalarbeiter gefandet. Dabei aber mehrere Anzeigen gehabt und dabei vor lauter Treffern das Thema, das sich mit dem Tap beschäftigt total übersehen ops: . Eigentlich bin ich auch jemand der es hasst, wenn Leute alles fragen, obwohl man es doch einfach selbst finden kann, aber man sieht, so etwas passiert dann doch manchmal aus Versehen, trotz guter Absicht.
Das Tap scheint ja übrigens wirklich genau die Funktion zu bieten, die ich gesucht habe.
Also nochmals sorry
iengels
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
war nicht böse gemeint.....
twilight
twilight
Ist auch ein untypischer Name für ein TAP, dafür aber sehr brauchbar. Das nächste mal verlinke ich
Gruß
Aldarin
Gruß
Aldarin
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich habe gerade zum 1. Mal Top Set im Einsatz. Feines Teil!
Aber wenn ich einen Sender editiere, um was zu ändern, kommt eine Fehlermeldung: "Can not add provider to settings ...".
Ich denke, es liegt daran, dass das Feld "Provider" bei mir bei allen Sendern leer ist. Und wenn ich die Provider-Auswahlliste öffne, erscheint dort überall "yyyyyyyyyy".
Sieht irgendwie nicht gut aus - oder?
Ich habe gerade zum 1. Mal Top Set im Einsatz. Feines Teil!
Aber wenn ich einen Sender editiere, um was zu ändern, kommt eine Fehlermeldung: "Can not add provider to settings ...".
Ich denke, es liegt daran, dass das Feld "Provider" bei mir bei allen Sendern leer ist. Und wenn ich die Provider-Auswahlliste öffne, erscheint dort überall "yyyyyyyyyy".
Sieht irgendwie nicht gut aus - oder?
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Nein, das sieht nicht gut aus. Da scheinen die Settings im Senf zu sein. Auf dem Topf siehst Du keine "yyyyyy"?
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Nein, Hatte ich früher mal, als die Settings zerschossen wurden.
Und jetzt befürchte ich, dass da wieder was nicht stimmt (3PG hatte mir letzte Woche die Settings zerstört). Und in der letzten gespeicherten Senderliste waren die Settings wohl auch nicht mehr in Ordnung.
Das Beste wird sein, mit dem Kanalarbeiter die Sendersortierung zu speichern und dann alte Settings zurückzuspielen.
Und jetzt befürchte ich, dass da wieder was nicht stimmt (3PG hatte mir letzte Woche die Settings zerstört). Und in der letzten gespeicherten Senderliste waren die Settings wohl auch nicht mehr in Ordnung.
Das Beste wird sein, mit dem Kanalarbeiter die Sendersortierung zu speichern und dann alte Settings zurückzuspielen.
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""chrisly""]Das Beste wird sein, mit dem Kanalarbeiter die Sendersortierung zu speichern und dann alte Settings zurückzuspielen.[/quote]
Nein, das Beste wird es sein, mit dem Kanalarbeiter die Sendersortierung zu speichern und dann einen Werksreset zu machen.
Nein, das Beste wird es sein, mit dem Kanalarbeiter die Sendersortierung zu speichern und dann einen Werksreset zu machen.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
@chrisly
Die Settings würde ich jedenfalls nicht zurückspielen. Die scheinen defekt zu sein.
Gruß
Aldarin
Die Settings würde ich jedenfalls nicht zurückspielen. Die scheinen defekt zu sein.
Gruß
Aldarin
- hdb
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield 5000 CI, 7700 HSCI
Hi Aldarin,
wie sieht es denn mit "Top Set" in bezug auf Topf 7700 aus. Gibt es da schon was neues von deiner Seite aus zu berichten.
wie sieht es denn mit "Top Set" in bezug auf Topf 7700 aus. Gibt es da schon was neues von deiner Seite aus zu berichten.
------------------------------------
Gruß Horst :
Mit dem PC kann man Probleme lösen,die man ohne ihn nicht hätte.!
Gruß Horst :
Mit dem PC kann man Probleme lösen,die man ohne ihn nicht hätte.!
@hdb
Der 7700'er wird in der nächsten Version unterstützt aber die Beta ist derzeit noch in der Endtestphase. Wann diese online geht weiß ich noch nicht.
Gruß
Aldarin
Der 7700'er wird in der nächsten Version unterstützt aber die Beta ist derzeit noch in der Endtestphase. Wann diese online geht weiß ich noch nicht.
Gruß
Aldarin
[quote=""Aldarin""]@hdb
Gruß
Aldarin[/quote]
Ist dann der 4000 Plus in der Beta auch drin
Gruß
Aldarin[/quote]
Ist dann der 4000 Plus in der Beta auch drin
Ja
Gruß
Aldarin
Gruß
Aldarin
Warte auch sehnsüchtig auf einen Editor für den 7700.
Bitte las uns nicht all zu lange Warten
Bitte las uns nicht all zu lange Warten
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 5000 CI Plus
Tag zusammen,
Habe vor ein paar Tagen den TF 5000 CI plus gekauft.
Leider will der TopSet 1.12 Beta die Settings nach dem Auslesen nicht speichern.
Brummelt da was von Error 15728917 .."not supported by TopSet"...
Die Firmware ließ und speichert er.
Anschluß erfolgt über Seriell
Firmware ist die original ausgelieferte.
Vega und SetEdit sind hingegen "willig"
Habe vor ein paar Tagen den TF 5000 CI plus gekauft.
Leider will der TopSet 1.12 Beta die Settings nach dem Auslesen nicht speichern.
Brummelt da was von Error 15728917 .."not supported by TopSet"...
Die Firmware ließ und speichert er.
Anschluß erfolgt über Seriell
Firmware ist die original ausgelieferte.
Vega und SetEdit sind hingegen "willig"
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
dann kannst du davon ausgehen, das der 5000ci plus noch nicht unterstützt wird.
Warum die FW Übertragung geht, kann dir am Besten Aldarin erklären. Es gibt auch eine neuere Beta, die allerdings noch intern getestet wird.
Willkommen im Board
Warum die FW Übertragung geht, kann dir am Besten Aldarin erklären. Es gibt auch eine neuere Beta, die allerdings noch intern getestet wird.
Willkommen im Board
Zuletzt geändert von Töppi am Mi 4. Apr 2007, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 5000 CI Plus
thx for welcome
leider warte ich diesbezüglich auf Aladins Antwort schon seit dem 22.03.07
Gruß
Wolfgang
leider warte ich diesbezüglich auf Aladins Antwort schon seit dem 22.03.07
Gruß
Wolfgang