Frage zum Funktionsumfang

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Frage zum Funktionsumfang

Beitrag von Twilight » Sa 24. Mär 2007, 09:03

[quote=""Axel""]Hmmm,
so eine "Automatikaufnahme" könnte ja theoretisch durch ein TAP implementiert werden.
Beim Senderumschalten wird die Datei wieder gelöscht. Beim Start, falls vorhanden, ebenfalls und neu angelegt. Eigentlich müsste sie auch beim Ausschalten gelöscht werden, um den Speicherplatz frei zu kriegen (könnte sonst eine Timeraufnahme behindern, weil Festplatte voll

Wäre also ein Grund mehr für nen 5x00 etc[/quote]

gut, aber dann mußt du auch noch die timer berücksichtigen :!:
aber sicher lösbar ;)

twilight

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

Beitrag von ragtime » Sa 24. Mär 2007, 14:07

[quote=""Axel""]Hmmm,
so eine "Automatikaufnahme" könnte ja theoretisch durch ein TAP implementiert werden.
Beim Senderumschalten wird die Datei wieder gelöscht...[/quote]

Seeehr coole Idee,... ich glaube ich werde mir doch bald nen 5er kaufen muessen... nur um dieses AutoRec-TAP zu kriegen...! :D

Ich wuerde die Datei aber beim Umschalten gar nicht loeschen (nur vorm Ausschalten)!
Was mich am Timeshift neben der 1stuendigen Limitierung naemlich am meisten stoert, ist
der fluechtige Puffer beim Umschalten... vergessen Aufnahme zu druecken und bei Werbung reflexartig Umschalten (statt Vorspulen) passiert mir haeufiger... :wink:

So ein TAP muesste einfach ALLES gesehene der letzten X Stunden aufzeichenen, beim Umschalten einfach ein neues File anlegen und entspr. Buchfuehren. Da der 5er ja 2 Aufnahmen kann, kann ich immer noch einen Timer bedienen, es darf sich halt nix ueberschneiden... aber da muss man dann halt mit leben, das dass nicht mehr geht.

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Twilight

Beitrag von Twilight » Sa 24. Mär 2007, 15:46

ich glaube nicht das die tap api das hergibt was du dir da wünscht ;)

twilight

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

Beitrag von ragtime » Sa 24. Mär 2007, 16:11

Den Timeshift-Buffer entsrpechend anpassen geht natuerlich nicht... aber den Topf automatisch das Gesehene aufzeichnen lassen,... wieso nicht?

Man muss doch nur bei Kanalwechsel autmatisch ne Aufnahme starten/stoppen koennen und sich die Reihenfolge/Zeiten der Dateien merken damit man beim Spulen ans Ende/Anfang des Wiedergabepuffers automatisch die richtige nachflogende/vorherige Datei wiedergibt... nicht das ich Ahnung von der API haette, aber das erscheinen mir recht rudimentaere Funktionen zu sein.

Aber gut,... solange ich nicht aufrueste haette ich davon eh nix... ;)

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Twilight

Beitrag von Twilight » Sa 24. Mär 2007, 18:55

da hast du nichtu nrecht, ragtime...schließlich ist es auch möglich mehrere files zum hintereinader abspielen zu markieren.

mal abesehen davon das ich von der funktion als ganzes gesehen, nichts halte ;)

twilight

minas
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5500 PVR
Receiverfirmware: -

Beitrag von minas » Di 27. Mär 2007, 13:56

@potenzieller 4000+ Käufer

Ich habe mich sofort, nach dem ich gehört habe, dass man Taps auf den Topf spielen kann sofort für den 5500 PVR entschieden. Ich liebe alle sachen die man mit dem Computer verbinden kann. (Habe auch schon 12 USB Anschlüsse in Verwendung :D ). Man ist flexibel, kann sich Topf- Einstellungen auf dem PC sichern, Taps auf den Topf, Filme vom Topf auf dem PC, vom PC auf DVD (ohne großem Zeitaufwand), Firmware update in wenigen Sekunden usw. Ich finde das spricht alles für einen 5X00.
Ist hald meine Meinung. Ob du schlussendlich mehr Geld ausgibst oder nicht ist deine Entscheidung dazu kann dich niemand zwingen. Hoffe ich hab dir so ein bisschen geholfen?
gruß Minas
Samsung LE37M86BD(endlich :D :) - Samsung DVD-1080 P7 - Topfield TF 5500 PVR(FW Feb. 2007), Samsung 250GB – Cryptoworks Modul (V.04.003.01) – Quad LNB – 4/8 Multiswitch - Win XP SP2 - Altair (V.1.250)
Tap’s (in Reihenfolge): [1] Quick Timer (V.1.0 RC 1), [2] Nice Display (V.1.8 beta 1), [3] Jag’s EPG (V.3.0 beta 1), [4] Filer (V.1.20), [5] Tap Commander (V.1.0.1)
weitere Tap’s: HDD Info

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 2. Apr 2007, 21:50

ihr werdet es nicht glauben aber ich hab mal in meiner TSBProtector ToDo (die ist TOP-Secret und nicht öffentlich :twisted: :wink: ) nachgelesen und folgendes gefunden:
TSBProtector ToDo hat geschrieben:autom. Verlängerung des TSBs bei 59 min. --> Umwandlung in Aufnahme und löschen beim Zappen?

Also falls in den nächster Zeit doch irgendwann mal Zeit bleibt zum Programmieren...

...durchaus machbar.

@Twilight --> dieses Feature würde dann vermutlich auch den 59Min Bug mit ORF Timeshiften lösen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 3. Apr 2007, 07:19

würde nicht nur, tut es wohl auch....

twilight

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“