[quote=""Maliboy""]Also, ich muss auch sagen, das ich die Aussage von TOPFIELD nicht sa ganz verstehe...
Im Prinzip können Sie ja gar nichts dafür (ist meine Meinung). Das Problem sind die Hacker, weswegen PREMIERE reagieren musste.
Der TOPFIELD hat ja im Prinzip eine Lücke in der Verschlüsselung von PREMIERE genutzt, nämlich die, das Codes länger Gültig sind. Und diese Lücke hat PREMIERE nun geschlossen.
Ich glaube irgenwie auch nicht, das andere Hersteller hier einen Weg finden können. Es sei denn, sie speichern wirklich nicht die Codes zum Stream ab (und schicken die dann zum CAM), sondern senden einfach aktuelle Codes vom entsprechenden Kanal zum CAM. Das währe aber IMHO Illigal (wenn überhaupt technisch Machbar).
Interessant finde ich die Erklärung von jk. Sie klingt für mich Plausibel (und ich habe sie endlich mal verstanden

) Ich Vermute, das genau das nämlich passiert. Das ist wie mit den Kilometerzähler im Tacho und und BMW. BMW speichert den Kilometerstand zusätzlich im Schlüssel. Der kann aber nur raufzählen. Dreht einer den Tacho zurück, sind die Stände unterschiedlich. PREMIERE macht das gleiche: Das Datum wird heraufgesetzt und wir wollen eine Sendung mit einen älteren Datum schauen. Codes Passen nicht, entschlüsselung wird verweigert...
Zum Vorschlag von General mit den Festnageln des CAMs zum Tuner. Im Prinzip hat er das Problem ja schon selber angesprochen. Wenn ich nur noch einen Tuner mit einen CAM Verbinden kann, verliert der TWIN Receiver (im Kabel auf jeden fall, über SAT wahrscheinlich) seinen Wert. Ich kann ja immer nur eins schauen. Oder ich sage halt, nimm auf T2 auf und ich entschlüssel später... Dann habe ich aber Theoretisch das gleiche Problem.
Eine Lösung würde evtl. ein wechsel der Verschlüsselung bringen, oder eindlich CI-Module, die nicht auf den alten Kram (BetaCrypt) aufsetzen. Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich bin immer noch davon überzeugt, das wenn wir den BetaTunnel nicht verwenden würden, keine Probleme hätten...
Ach, noch etwas zur Aussagen von JK zum Thema Billigreceiver (auch wen OT). Es stimmt. Technisch stehen die den 'teuren' Markenprodukten wahrscheinlich in nichts nach. Wo sie aber einen unterschied haben ist in der Bauteiltoleranz. Die (sollte) bei Teuren Produkten geringer sein, als bei den Billigen (Betonung liegt auf Sollte).
Ob die Billighersteller bestimmte Standards einfach umgehen können, weiss ich nicht. Hängt immer ein wenig davon ab, ob es nur von den Herstellern kommt, oder Gesetz ist. Beispiel Kopierschutz DVDs. Der war anfänglich ja nur von Hollywood gewünscht (und von den Herstellern umgesetzt). Inzwischen wird er durch Urheberschutzgesetzte geschützt (Umgehen des Kopierschutzes wird mit ...). Wenn die Regierung also sagt, PVRs müssen das Werbeflag auswerten und sie müssen Jugenschutz PINS haben, dann müssen das die Billigen Hersteller für den Deutschen Markt auch integrieren. Oder man bringt sich Halt so ein Teil aus dem nächsten Urlaub mit und argiert in einer sehr grauen Zone...[/quote]
Kauf dir eine Dreambox und die Probleme sind weg