Hallo,
sorry, dass ich vielleicht hier eine doppelte Frage stelle, aber im langen Thread zum TFtool habe ich nichts dazu gefunden:
Ich habe mir ne neue Platte für meinen TF5000 gekauft. Die Samsung HD400LD. Und da ich mir zu häufiges Umbauen sparen will (es sollen ein paar Aufnahmen von ner PC-Platte wieder auf den Topf) habe ich die Platte mit TFtool formatiert.
In der Kopfzeile macht TFtool folgenden Angaben:
Plattengröße 372 GB
Freier Plattenplatz 126820 MB
Ich habe bisher eine Aufnahme von 5525 MB auf der Platte liegen.
Hat da jetzt etwas mit dem Formatieren nicht funktioniert? Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Helft mir bitte weiter!
Vielen Dank und Grüße
Matthias
TFtool 0.8.4.24 - "Freier Plattenplatz" falsch!
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
AW: TFtool 0.8.4.24 - "Freier Plattenplatz" falsch!
Unterstützt dein PC überhaupt Platten > 128 GB?
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Hallo mattimue,
ich empfehle Dir, die aktuelle Beta 0.9.1.22 von TFtool zu verwenden. Da hat sich in Bezug auf TF5000 und große Platten einiges getan.
Trotzdem solltest Du die Platte sicherheitshalber im Topf formatieren, da es scheinbar TAPs gibt, die mit am PC formatierten Platten Probleme haben. Nix genaues weis ich nicht (und ob es TFtool überhaupt betrifft). Firebird (TopfHDRW) war da mal dran, das für sein Programm zu lösen, aber ein Ergebnis (bzw. die Ursache) ist mir nicht bekannt.
ich empfehle Dir, die aktuelle Beta 0.9.1.22 von TFtool zu verwenden. Da hat sich in Bezug auf TF5000 und große Platten einiges getan.
Trotzdem solltest Du die Platte sicherheitshalber im Topf formatieren, da es scheinbar TAPs gibt, die mit am PC formatierten Platten Probleme haben. Nix genaues weis ich nicht (und ob es TFtool überhaupt betrifft). Firebird (TopfHDRW) war da mal dran, das für sein Programm zu lösen, aber ein Ergebnis (bzw. die Ursache) ist mir nicht bekannt.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Juli. 2007 PUuUSTE
[quote=""Homer""]Unterstützt dein PC überhaupt Platten > 128 GB?
Viele Grüße
Homer[/quote]
ja tut er!
[quote=""jkIT""]Hallo mattimue,
Trotzdem solltest Du die Platte sicherheitshalber im Topf formatieren, da es scheinbar TAPs gibt, die mit am PC formatierten Platten Probleme haben. Nix genaues weis ich nicht (und ob es TFtool überhaupt betrifft). Firebird (TopfHDRW) war da mal dran, das für sein Programm zu lösen, aber ein Ergebnis (bzw. die Ursache) ist mir nicht bekannt.[/quote]
so werde ich es tun!
vielen dank für eure hilfe!
Viele Grüße
Homer[/quote]
ja tut er!
[quote=""jkIT""]Hallo mattimue,
Trotzdem solltest Du die Platte sicherheitshalber im Topf formatieren, da es scheinbar TAPs gibt, die mit am PC formatierten Platten Probleme haben. Nix genaues weis ich nicht (und ob es TFtool überhaupt betrifft). Firebird (TopfHDRW) war da mal dran, das für sein Programm zu lösen, aber ein Ergebnis (bzw. die Ursache) ist mir nicht bekannt.[/quote]
so werde ich es tun!
vielen dank für eure hilfe!
Bei mir zeigt TFtool bei einer auf dem TF5000 formatierten Platte auch etwa 120MB an. Der Speicherplatz auf meiner 80GB Platte hatte sich dadurch nicht wie durch ein Wunder vermehrt, denn auf dem Topfield hatte ich wieder 80GB. Eine Störung des Festplattenbetreibs hatte ich bisher noch nicht und erwarte ihn auch nicht.
Ein Problem hatte ich mal, als ich die Platte mit TopfHDRW formatiert hatte. Seitdem mache ich das auf dem Topfield.
Fast hätte ich es vergessen, das Bios meines PC's hatte ich mal geflasht, weil ich die alte kleine Platte durch eine 160GB Platte ersetzt hatte. Die Speichergrenze bei 128 GB gibt es seitdem nicht mehr.
Ein Problem hatte ich mal, als ich die Platte mit TopfHDRW formatiert hatte. Seitdem mache ich das auf dem Topfield.
Fast hätte ich es vergessen, das Bios meines PC's hatte ich mal geflasht, weil ich die alte kleine Platte durch eine 160GB Platte ersetzt hatte. Die Speichergrenze bei 128 GB gibt es seitdem nicht mehr.
Zuletzt geändert von Sporty am Do 19. Apr 2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer