TFtool 0.9 Beta
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 4000 PVR
- Receiverfirmware: 4.59.01
AW: TFtool 0.9 Beta
Ich schicke Dir eine log-Datei später.
Ich habe alle Dateien von der PC-HDD gelöscht und werde sie neu von der Topfplatte ziehen. Ich habe natürlich ein wenig mit TFtool rumgespielt, evtl. habe ich ja was verändert, was wichtig ist.
Ich habe alle Dateien von der PC-HDD gelöscht und werde sie neu von der Topfplatte ziehen. Ich habe natürlich ein wenig mit TFtool rumgespielt, evtl. habe ich ja was verändert, was wichtig ist.
Gruß, Stefan
Topfield 4000 PVR mit 120 GB im Wechselrahmen
FW: TF-JPC 4.59.01
Topfield 4000 PVR mit 120 GB im Wechselrahmen
FW: TF-JPC 4.59.01
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Update:
die Version 0.9.1.23 steht zum Download bereit.
Änderungen in 0.9.1.23:
die Version 0.9.1.23 steht zum Download bereit.
Änderungen in 0.9.1.23:
- Fix: Die Audiospuren werden bei der DVD-Erstellung nun immer in der Reihenfolge erst mp2 dann ac3 sortiert
- Fix: Erkennung der von ProjectX erzeugten Dateien (demux) verbessert. (Steiff)
- Fix: Lesen der Sequence Header Extension (z.B. bei VH1)
- Neu: Die Aufnahmedauer kann nun beim Umbenennen bearbeitet werden.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Hi, einen Wunsch hätte ich noch. Ist evtl. schon mal geäußert worden, möchte dies aber dann noch mal tun.
Mir wäre wichtig, einfach ein Verzeichnis verschieben zu können, incl Unterverzeichnissen. Sprich, ich ziehe den ProgramFiles Ordner auf die HDD und alles Unterverzeichnisse werden automatisch kopiert und bei Bedarf angelegt.
Wenn dies geht, wäre ich um einen Tipp dankbar. Wenn nicht wäre ich um eine Implementierung dankbar.
Apropo, danke für die neue Version.
Mir wäre wichtig, einfach ein Verzeichnis verschieben zu können, incl Unterverzeichnissen. Sprich, ich ziehe den ProgramFiles Ordner auf die HDD und alles Unterverzeichnisse werden automatisch kopiert und bei Bedarf angelegt.
Wenn dies geht, wäre ich um einen Tipp dankbar. Wenn nicht wäre ich um eine Implementierung dankbar.
Apropo, danke für die neue Version.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- jkIT
- TFtool-Guru
Hallo Töppi,
das steht ganz weit oben auf der ToDo Liste.
das steht ganz weit oben auf der ToDo Liste.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
danke jkit
twilight
twilight
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Danke schön zu hören, denn das ist mit das Einzigste, was mir an TFtool zur Perfektion noch fehlt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Twilight
hätte da auch noch eine anmerkung:
da ich viel mit tftool umbenenne ist mir da noch etwas aufgefallen:
vergisst man die endung .rec bekommt man von tftool ja einen schönen hinweis.
verneint man diesen aber ist die ganze umbennenungsaktion weg und man muß von vorne beginnen.
hier sollte eigentlich in das dialogfenster zurückgesprungen werden, damit man die endung hinzufügen kann (schöner wäre ja eine automatik, aber das ist nice to have )
ich bejahe jetzt immer und starte den umbenneungsdialog neu um die endung .rec hinzu zu fügen.
twilight
da ich viel mit tftool umbenenne ist mir da noch etwas aufgefallen:
vergisst man die endung .rec bekommt man von tftool ja einen schönen hinweis.
verneint man diesen aber ist die ganze umbennenungsaktion weg und man muß von vorne beginnen.
hier sollte eigentlich in das dialogfenster zurückgesprungen werden, damit man die endung hinzufügen kann (schöner wäre ja eine automatik, aber das ist nice to have )
ich bejahe jetzt immer und starte den umbenneungsdialog neu um die endung .rec hinzu zu fügen.
twilight
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 4000 PVR
Hai am 1. MaiJKOS;144060 #187 hat geschrieben:Hi,
ich habe jetzt die letzte Version installiert. Auffallend ist, dass nach einer gewissen Zeit immer Zugriffsverletzungen gemeldet werden.
Bei Videoaufnahmen springt der Ton dann in eine Schleife und das Programm bricht dann nach klick auf OK ab. Bei einer "nur Tonaufnahme" lief es weiter.
Nach einem Neustart von TFTool läuft die Wiedergabe beim nächsten Lauf über die Absturzstelle weiter. Ich werde den Fall weiter beobachten.
Grüße von JKOS
Nachdem die Probleme beseitigt waren, tauchen sie nach Installation der neuesten Version jetzt wieder vermehrt auf. Ich hatte heute nun schon mehrere Abstürze. Wenn der Fehler auftritt, springt meine Firewall an und mein Rechner will raustelefonieren. Lass ich es zu, will er einen Fehlerbericht an Microsoft senden. Danach ist die Anwendung zu. In der Ereignisanzeige habe ich folgenden Eintrag:
Fehlgeschlagene Anwendung tftool.exe, Version 0.9.1.23, fehlgeschlagenes Modul tftool.exe, Version 0.9.1.23, Fehleradresse 0x000a307d.
Nach Programmneustart gehts weiter. Wat soll ick nu machen??
- jkIT
- TFtool-Guru
Hallo JKOS,
ich hatte gehofft, das Thema ist durch .
Ist das richtig, dass eine Aufnahme in der 0.9.1.22 ohne Fehler durchläuft, während sie ind der .23 (manchmal) crasht?
Da muss ich mal die Unterschiede prüfen, ich kann mich nicht erinnern, in dem Bereich einen Änderung gemacht zu haben.
Eines könntest Du prüfen: ist bei der betroffenen Aufnahme AC3 als bevorzugter Audio-Stream eingestellt? Das kannst Du im Umbenennen-Dialog sehen. Wenn ja, stell da mal mp2 ein.
Ansonsten hilft mir evtl. eine log-Datei von einem Crash.
ich hatte gehofft, das Thema ist durch .
Ist das richtig, dass eine Aufnahme in der 0.9.1.22 ohne Fehler durchläuft, während sie ind der .23 (manchmal) crasht?
Da muss ich mal die Unterschiede prüfen, ich kann mich nicht erinnern, in dem Bereich einen Änderung gemacht zu haben.
Eines könntest Du prüfen: ist bei der betroffenen Aufnahme AC3 als bevorzugter Audio-Stream eingestellt? Das kannst Du im Umbenennen-Dialog sehen. Wenn ja, stell da mal mp2 ein.
Ansonsten hilft mir evtl. eine log-Datei von einem Crash.
- Twilight
geht es da jetzt um das ansehen einer aufnahme mit tftool ?!
bei mir crasht tftool auch immer wieder, habe es aber auf vista geschoben
wohl gemerkt, nur wenn ich damit fernsehe.
twilight
bei mir crasht tftool auch immer wieder, habe es aber auf vista geschoben
wohl gemerkt, nur wenn ich damit fernsehe.
twilight
- jkIT
- TFtool-Guru
Ja, darum geht es. Leider ist das kein reproduzierbarer Fehler, so dass schwer ist, ihm auf die Schliche zu kommen. Ich tippe, irgend ein Modul, das daran beteiligt ist, ist nicht "thread-save".
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5k BP
- Receiverfirmware: Okt. '05 ID 4.46
Hi,
kann es sein, dass bei der Version 0.9.1.20 ein Fehler drin ist, der den Rechner ständig neu starten lässt? Ich habe das Programm vor einigen Wochen genutzt und hatte das Problem. Habe dann nach mehreren Malen die 'alte' Version 0.8.24 wieder benutzt und dann ging es. Dummerweise hatte ich es heute Morgen vergessen und wieder die 0.9 genutzt und dann kam das Problem wieder auf. Leider komme ich jetzt gar nicht mehr so weit die 0.8 zu nutzen, da der Rechner ständig neu startet.
Grüße
Matthias
kann es sein, dass bei der Version 0.9.1.20 ein Fehler drin ist, der den Rechner ständig neu starten lässt? Ich habe das Programm vor einigen Wochen genutzt und hatte das Problem. Habe dann nach mehreren Malen die 'alte' Version 0.8.24 wieder benutzt und dann ging es. Dummerweise hatte ich es heute Morgen vergessen und wieder die 0.9 genutzt und dann kam das Problem wieder auf. Leider komme ich jetzt gar nicht mehr so weit die 0.8 zu nutzen, da der Rechner ständig neu startet.
Grüße
Matthias
- Twilight
das hört sich mehr nach einen virus an. von tftool kommt das nicht
außerdem ist 0.9.1.23 aktuell
twilight
außerdem ist 0.9.1.23 aktuell
twilight
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5k BP
- Receiverfirmware: Okt. '05 ID 4.46
Hallo Twilight,
ok, dann werde ich danach mal suchen.
Gruß
Matthias
ok, dann werde ich danach mal suchen.
Gruß
Matthias
- Mucki
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
- Receiverfirmware: Die Aktuelle
Hallo,
ich bekomme beim demuxen folgendes Problem angezeigt:
EXCEPTION_FLT_STACK_CHECK (0xc0000092) at pc=0x0090ce69
Wo liegt der Fehler ?
Gruß
Mucki
ich bekomme beim demuxen folgendes Problem angezeigt:
EXCEPTION_FLT_STACK_CHECK (0xc0000092) at pc=0x0090ce69
Wo liegt der Fehler ?
Gruß
Mucki
Gruß Mucki
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
- Twilight
jkit wird dazu das log file brauchen um ein detailierte analyse machen zu können.
twilight
twilight
- Mucki
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
- Receiverfirmware: Die Aktuelle
Hallo,
hab den Fehler gefunden.
Lag an der Jawa Version 1.6.
Mit 1.5 hat es funktioniert !
Gruß
Mucki
hab den Fehler gefunden.
Lag an der Jawa Version 1.6.
Mit 1.5 hat es funktioniert !
Gruß
Mucki
Gruß Mucki
- Twilight
ok, das ist bekannt
twilight
twilight
Hallo mal wieder!
Ich habe da mal eine Frage bzw Bitte für ein zusätzliches Feature das ich tierisch praktisch finden würde...
Wenn ich einen Film Trimme, wird anschließend die Datei direkt kopiert... ist es evtl. möglich, das dann auch über ProjectX laufen zu lassen (und wenn geht auch im batch mode, sprich er merkt sich die Trim-Points für jede Datei und wenn man dann alle markiert und auf "Demux" geht, Trimmt er jede Datei vor dem Demux mit PX...)
Ich weiß das ist sicherlich nicht sooo einfach zu realisieren, fände ich aber total praktisch...
Und wenn wir gerade dabei sind :-)
Ich fände es auch ganz praktisch, wenn man eine Spalte in der Anzeige hätte, die darüber Auskunft gibt ob die Datei unverschlüsselt, entschlüsselt, teil-verschlüsselt oder verschlüsselt ist... (Es reicht dafür ja normalerweise, den Header auszuwerten)
Ansonsten - wie schon des öfteren erwähnt - @Jikit: SUPER TOOL!
Viele Grüße,
Stevie2k
P.S.: Wenn ich eine DVD erzeuge, kann man das dann auch über PX laufen lassen?? (Ich hatte zu viel Stress mit Filmen ohne PX, deshalb nehm ich das IMMER!)
Ich habe da mal eine Frage bzw Bitte für ein zusätzliches Feature das ich tierisch praktisch finden würde...
Wenn ich einen Film Trimme, wird anschließend die Datei direkt kopiert... ist es evtl. möglich, das dann auch über ProjectX laufen zu lassen (und wenn geht auch im batch mode, sprich er merkt sich die Trim-Points für jede Datei und wenn man dann alle markiert und auf "Demux" geht, Trimmt er jede Datei vor dem Demux mit PX...)
Ich weiß das ist sicherlich nicht sooo einfach zu realisieren, fände ich aber total praktisch...
Und wenn wir gerade dabei sind :-)
Ich fände es auch ganz praktisch, wenn man eine Spalte in der Anzeige hätte, die darüber Auskunft gibt ob die Datei unverschlüsselt, entschlüsselt, teil-verschlüsselt oder verschlüsselt ist... (Es reicht dafür ja normalerweise, den Header auszuwerten)
Ansonsten - wie schon des öfteren erwähnt - @Jikit: SUPER TOOL!
Viele Grüße,
Stevie2k
P.S.: Wenn ich eine DVD erzeuge, kann man das dann auch über PX laufen lassen?? (Ich hatte zu viel Stress mit Filmen ohne PX, deshalb nehm ich das IMMER!)
TV :P anasonic TH-42 PX 60
DVB-C Twin: Topfield 5200PVRc + AlphaCrypt Light + Samsung 400Gig (HD400LD) + Samsung 160 Gig (SP1634N)
--> Autostart:3PG + Deepletterbox + Filer + Quickjump + Reccopy +Standby + SuperPIP + TAPCommander + TF5000Display + Videot3xt
--> Manuell: SimpleCharEditor3.04b + WSSKiller + AutoMove + SMCT (self made crashing TAP)
DVB-T Twin: Medion MD29038 (40 Gig)
HDD-DVD-Rec:LG RH-188 (160 Gig)
DVD: Phillips DVP 5960
- jkIT
- TFtool-Guru
Hallo Stevie,
wenn das durch PX laufen soll, dann nutzt statt der Trim- die "schneiden" Funktion. Dabei wird PX sowieso vorausgesetzt und die Werbung kann auch gleich raus.
Ein Batch-Modus wäre natürlich eine tolle Sache, noch besser gefiele mir eine Verarbeitung im Hintergrund. Aber davor steht noch das 24h-Problem und das z.Z. meist schöne Wetter .
wenn das durch PX laufen soll, dann nutzt statt der Trim- die "schneiden" Funktion. Dabei wird PX sowieso vorausgesetzt und die Werbung kann auch gleich raus.
Ein Batch-Modus wäre natürlich eine tolle Sache, noch besser gefiele mir eine Verarbeitung im Hintergrund. Aber davor steht noch das 24h-Problem und das z.Z. meist schöne Wetter .
Das geht in TFtool gar nicht ohne PX.P.S.: Wenn ich eine DVD erzeuge, kann man das dann auch über PX laufen lassen??