Aufnahme
-
DK_for_LIVE
- Vielfrager

Aufnahme
Hi,
Kaum hab ich ein Problem gelöst schon hab ich das nächste problem. Langsam hab ich keine Lust mehr auf das teil.
Mein neues Problem,
Wenn ich eine größere Sendung ( James Bonnd 007 ) aufgenommen habe und ich sie auf mein Notebook kopiere, hat die Datei angeblich 0MB, das kann aber wiederum nicht sein, weil wenn ich die kapazität meiner Festplatte vom Notebook ansehen habe ich genau die 5GB vom Film auf meinen Rechner kopiert. So jetzt sagt der PC dass die Datei 0MB hat, und darauf hin kann ich sie nicht anschauen, aber in wirklichkeit wurden die 5GB ja kopiert. Mach ich was falsch oder ??????
Der Topf zeigt im eigenem Menü auch genau die größe an ( 5,38...) , aber im Programm Altair_1.250 zeigt er dann auf einmal auch 0MB an.
Kann mir jemand dabei helfen ???
Mfg Daniel K.
Kaum hab ich ein Problem gelöst schon hab ich das nächste problem. Langsam hab ich keine Lust mehr auf das teil.
Mein neues Problem,
Wenn ich eine größere Sendung ( James Bonnd 007 ) aufgenommen habe und ich sie auf mein Notebook kopiere, hat die Datei angeblich 0MB, das kann aber wiederum nicht sein, weil wenn ich die kapazität meiner Festplatte vom Notebook ansehen habe ich genau die 5GB vom Film auf meinen Rechner kopiert. So jetzt sagt der PC dass die Datei 0MB hat, und darauf hin kann ich sie nicht anschauen, aber in wirklichkeit wurden die 5GB ja kopiert. Mach ich was falsch oder ??????
Der Topf zeigt im eigenem Menü auch genau die größe an ( 5,38...) , aber im Programm Altair_1.250 zeigt er dann auf einmal auch 0MB an.
Kann mir jemand dabei helfen ???
Mfg Daniel K.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Aufnahme
Du wirst Sonderzeichen im Namen haben. Vor dem Kopieren einfach mal in xyz.rec umbenennen. Dann sollte es gehen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
DK_for_LIVE
- Vielfrager

Alles klar danke
Werd ich doch gleich mal ausprobieren
Mfg Daniel
Werd ich doch gleich mal ausprobieren
Mfg Daniel
- Töppi

Und ich hoffe, dass du bei der Dateigröße auch brav NTFS o.ä auf der Zielplatte nutzt und nicht FAT32. Sonst wird das auch nix.
Zuletzt geändert von Töppi am Di 8. Mai 2007, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote=""DK_for_LIVE""]Hi,
.[/quote]
...und nicht bei der kleinsten Unbequemlichkeit, die Flinte ins Korn werfen...
.[/quote]
...und nicht bei der kleinsten Unbequemlichkeit, die Flinte ins Korn werfen...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ja, weil sonst haben wir auch keine lust mehr lösungen zu bringen

twilight
twilight
-
DK_for_LIVE
- Vielfrager

Ja klar
die Ziel Festplatte ist NTFS.
Ja dass kann doch nicht sein, man kauft sich für ein schweine Geld ein Sat und dann gibts vom Hersteller nicht mal ein Treiber für Vista, was soll das ???
Würd ich mir einen vom Aldi
oder so kaufen wäre bestimmt ein Treiber dabei für Vista.
naja ........
Mfg Daniel
Ich werd des jetzt mal ausprobieren und den Namen im topf ändern und dann halt nochmal kopieren, mal schauen ob es dann geht.
die Ziel Festplatte ist NTFS.
Ja dass kann doch nicht sein, man kauft sich für ein schweine Geld ein Sat und dann gibts vom Hersteller nicht mal ein Treiber für Vista, was soll das ???
naja ........
Mfg Daniel
Ich werd des jetzt mal ausprobieren und den Namen im topf ändern und dann halt nochmal kopieren, mal schauen ob es dann geht.
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis

- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Die Sendung hiess
James Bond 007<DOPPELPUNKT!!> irgendwie_weiter_weiss_grad_nicht_mehr
Ich habs auch erst im letzten Moment gemerkt
Ich habs auch erst im letzten Moment gemerkt
- Töppi

[quote=""DK_for_LIVE""]....
oder so kaufen wäre bestimmt ein Treiber dabei für Vista.
......[/quote]
nutzt du nur Microsoft Programme? Ist doch letztendlich egal ob der Treiber von einem Privatmann oder von Topfield ist. Fakt ist, dass er geht und man Zugriff unter Vista hat. Topfield wird ja nachziehen, nur wann weis man halt nicht.
PS: Bei Aldi habe ich noch keinen Topf gesehen.... nur Blumentöpfe....

[quote=""Julian""]Die Sendung hiess
Ich habs auch erst im letzten Moment gemerkt[/quote]
Der Doppelpunkt ist das von uns angesprochene Sonderzeichen. Wir wollten nur ein wenig Eigeninitiative hervorkitzeln.
......[/quote]
nutzt du nur Microsoft Programme? Ist doch letztendlich egal ob der Treiber von einem Privatmann oder von Topfield ist. Fakt ist, dass er geht und man Zugriff unter Vista hat. Topfield wird ja nachziehen, nur wann weis man halt nicht.
PS: Bei Aldi habe ich noch keinen Topf gesehen.... nur Blumentöpfe....
[quote=""Julian""]Die Sendung hiess
Ich habs auch erst im letzten Moment gemerkt[/quote]
Der Doppelpunkt ist das von uns angesprochene Sonderzeichen. Wir wollten nur ein wenig Eigeninitiative hervorkitzeln.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis

- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote=""DK_for_LIVE""]wenn ich die kapazität meiner Festplatte vom Notebook ansehen habe ich genau die 5GB vom Film auf meinen Rechner kopiert. [/quote]
Ich hab das noch nie nachgeprueft, danke, jetzt weis ich mehr.
Die Daten sind auf deinem rechner, du kommst blos nicht dran, eine gemeinheit von windows.
Es gibt im NTFS die moeglichkeit, in einer datei zusaetzlich zu den normalen daten zusaetzliche datenstroeme zu haben, sogenannte Alternate Data Streams (ADS)
windows macht das zb fuer interne zwecke.
Im explorer werden diese tierchen nicht angezeigt und der platz dafuer wird auch verschwiegen.
Die syntax um solche ADS von einem programm aus anzusprechen ist"
<Pfad><Dateiname_mit_optionaler_extention>:<name_des ADS>
Du hast auf deinem rechner also eine datei "JAMES BOND 007" mit einem ADS " Stirb an einem anderen Tag.rec"
Das zeug ist also da, es gibt nur keinen weg, mit hausmitteln dran zu kommen!
FF
Julian
(ich weis, troestend war das nicht!)
Ich hab das noch nie nachgeprueft, danke, jetzt weis ich mehr.
Die Daten sind auf deinem rechner, du kommst blos nicht dran, eine gemeinheit von windows.
Es gibt im NTFS die moeglichkeit, in einer datei zusaetzlich zu den normalen daten zusaetzliche datenstroeme zu haben, sogenannte Alternate Data Streams (ADS)
windows macht das zb fuer interne zwecke.
Im explorer werden diese tierchen nicht angezeigt und der platz dafuer wird auch verschwiegen.
Die syntax um solche ADS von einem programm aus anzusprechen ist"
<Pfad><Dateiname_mit_optionaler_extention>:<name_des ADS>
Du hast auf deinem rechner also eine datei "JAMES BOND 007" mit einem ADS " Stirb an einem anderen Tag.rec"
Das zeug ist also da, es gibt nur keinen weg, mit hausmitteln dran zu kommen!
FF
Julian
(ich weis, troestend war das nicht!)
-
DK_for_LIVE
- Vielfrager

Nein es ist nicht egal ob der Treiber vom Privat mann kommt oder von Topfield. Mir geht es darum dass wenn ich so viel Geld ausgebe auch erwarten kann das die Firma mit der Zeit geht und in Deutschland sieht es halt mal so aus dass wenn mann sich ein neuen PC kauft da halt nicht mehr XP drauf ist sondern halt schon VISTA. Und so ein Treiber wird ja wohl nicht so lang dauern um ihn zu erstellen.
Aber ich würd ja auch den Treiber vom Privat mann nehmen aber es funktioniert bei leider nicht ( oder ich mach was falsch ) Vielleicht kann mir nochmal jemand den Link schicken und ich werde es mir nochmal herunterladen und jemand kann mir in Worten genau erklären wie ich dann vorgehen muss.
Aber ich dank euch allen die wo mir Versuchen zu helfen.
:
Aber zu meinem ersten Problem, hab jetz den Namen geändert und so wie es Aussieht funktioniert es jetzt.
Danke
Mfg DK
Aber ich würd ja auch den Treiber vom Privat mann nehmen aber es funktioniert bei leider nicht ( oder ich mach was falsch ) Vielleicht kann mir nochmal jemand den Link schicken und ich werde es mir nochmal herunterladen und jemand kann mir in Worten genau erklären wie ich dann vorgehen muss.
Aber zu meinem ersten Problem, hab jetz den Namen geändert und so wie es Aussieht funktioniert es jetzt.
Danke
Mfg DK
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
also da gibt es ganz andere hersteller die zb. netzwerkspeicher bauen...und bis heute gibt es keine möglichkeit über vista darauf zu zugreifen 
aber das thema wurde hier zu genüge durchgekaut, bitte nicht schon wieder
twilight
aber das thema wurde hier zu genüge durchgekaut, bitte nicht schon wieder
twilight
-
DK_for_LIVE
- Vielfrager

Naja ich werd es halt so hinnehmen aber,.....
lassen wir das Thema, mal schauen wann Topfield nachzieht.
Mfg Daniel
lassen wir das Thema, mal schauen wann Topfield nachzieht.
Mfg Daniel
- Töppi

[quote=""DK_for_LIVE""]......
: [/quote]
Dann fühle ich mich auch mal angesprochen, obwohl ich diese böse Vistadiskussion angezettelt habe. Das nächste mal schreibe ich halt.
Siehe FW, man weis nie, wann sie kommt, aber sie kommt bestimmt irgendwann
na bitte, Hilfe binnen 1min. Dann man eigentlich nicht motzen.....
Dann fühle ich mich auch mal angesprochen, obwohl ich diese böse Vistadiskussion angezettelt habe. Das nächste mal schreibe ich halt.
Siehe FW, man weis nie, wann sie kommt, aber sie kommt bestimmt irgendwann
na bitte, Hilfe binnen 1min. Dann man eigentlich nicht motzen.....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
-
DK_for_LIVE
- Vielfrager

Ok danke mal an alle,
Ich werd halt den Umweg machen und werde die Videos erst auf mein Laptop ziehen und dann per Netzwerk auf meinen PC.
Mfg Daniel
Ich werd halt den Umweg machen und werde die Videos erst auf mein Laptop ziehen und dann per Netzwerk auf meinen PC.
Mfg Daniel
- Töppi

Den Umweg verstehe ich nicht ganz, es liegt einfach an den Sonderzeichen, die das Topfdateisystem nicht beeindrucken, da FAT24, einen Windowsrechner aber schon. Es reicht, wenn du die Sonderzeichen mit dem Filer (Archivtaste) am Topf vor dem Kopieren entfernst. Dann kannst soltest du sie sowohl auf den Lappi, als auch PC kopieren können.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""Töppi""]Den Umweg verstehe ich nicht ganz, es liegt einfach an den Sonderzeichen, die das Topfdateisystem nicht beeindrucken, da FAT24, einen Windowsrechner aber schon. Es reicht, wenn du die Sonderzeichen mit dem Filer (Archivtaste) am Topf vor dem Kopieren entfernst. Dann kannst soltest du sie sowohl auf den Lappi, als auch PC kopieren können.[/quote]
Ich glaube er meinte mit Umweg vom XP-Läppi via Netzwerk auf den VISTA-Pc.....
Möglich, oder?
Ich glaube er meinte mit Umweg vom XP-Läppi via Netzwerk auf den VISTA-Pc.....
Möglich, oder?
LG
Steve

Steve
- Töppi

Möglich ist vieles. 
ich würde lieber versuchen, das Futureworld Tool korrekt zu installieren, denn dann kann er sich den Umweg sparen. Ansatt die doppelte Zeit für den Transfer hinzunehmen. Auch wenn es nicht von Topfield kommt.
Aber das wäre zu einfach ..
(Jetzt bekomme ich sicherlich wieder Haue!)
ich würde lieber versuchen, das Futureworld Tool korrekt zu installieren, denn dann kann er sich den Umweg sparen. Ansatt die doppelte Zeit für den Transfer hinzunehmen. Auch wenn es nicht von Topfield kommt.
Aber das wäre zu einfach ..
(Jetzt bekomme ich sicherlich wieder Haue!)
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
-
DK_for_LIVE
- Vielfrager

Ja so hatte ich es gemeint.
Vom topfield auf das Notebook ( XP ) und von da aus per Netzwerk auf mein Vista rechner.
Um dann das Video noch ein bißchen zu bearbeiten.
Jetzt noch mal zu den Treiber. Ich komm leider damit nicht zu recht.
Ich kann zwar den USB Treiber installieren aber dann??? Wie bekomm ich jetzt das Video vom Topf auf mein Rechner, das Programm wo dabei ist funktioniert nicht, ich bekomm da nur eine Fehlermeldung:
Also wenn ich jetzt das Programm " TopTools" öffne.
siehe bild
Mfg DK
Vom topfield auf das Notebook ( XP ) und von da aus per Netzwerk auf mein Vista rechner.
Um dann das Video noch ein bißchen zu bearbeiten.
Jetzt noch mal zu den Treiber. Ich komm leider damit nicht zu recht.
Ich kann zwar den USB Treiber installieren aber dann??? Wie bekomm ich jetzt das Video vom Topf auf mein Rechner, das Programm wo dabei ist funktioniert nicht, ich bekomm da nur eine Fehlermeldung:
Also wenn ich jetzt das Programm " TopTools" öffne.
siehe bild
Mfg DK
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Töppi

Irdendwo in dem Thread waren noch Dateien dabei, die man dazu kopieren musste. Ich schau mal.
Edit: Sieht die Fehlermeldung so aus? Klick
Abhilfe sollen diese Dateien bringen: Klick
Edit: Sieht die Fehlermeldung so aus? Klick
Abhilfe sollen diese Dateien bringen: Klick
Zuletzt geändert von Töppi am Mi 9. Mai 2007, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links eingefügt
Grund: Links eingefügt
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):