3pg? oder jag? oder??
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000 MP, Samsung 250 GB
3pg? oder jag? oder??
hallo, bin wiedermal auf topf-erkundungstour. ich möchte mir die timerprogrammierung vereinfachen.
dazu folgendes bsp. wie ich es mir wünsche.
ich schaue einen sender, z.b. ard, mir fällt ein das übermorgen bei pro7 eine gute sendung läuft die ich gerne aufnehmen möchte, da ich schon leicht vergesslich werde, möchte ich gleich programmieren und dabei ard weiterschauen. ich stelle mir das so vor: ich drücke eine taste und die sender werden aufgelistet. ich suche mir pro7 raus und drücke eine weitere taste und das epg von pro7 erscheint, so dass ich ich die sendung markieren kann die mich interessiert. dabei kann ich aber noch die entscheidene szene im ard schauen.
im orginal topf menü muss ich nämlich ard verlassen und auf pro7 schalten zum aufrufen des epg.
gibt es einen tap der das so hinbekommt wie oben beschrieben?
beim guten, alten vcr ging dieses über showview.
warte sehnsüchtig auf eure antworten.
gruß bettina
dazu folgendes bsp. wie ich es mir wünsche.
ich schaue einen sender, z.b. ard, mir fällt ein das übermorgen bei pro7 eine gute sendung läuft die ich gerne aufnehmen möchte, da ich schon leicht vergesslich werde, möchte ich gleich programmieren und dabei ard weiterschauen. ich stelle mir das so vor: ich drücke eine taste und die sender werden aufgelistet. ich suche mir pro7 raus und drücke eine weitere taste und das epg von pro7 erscheint, so dass ich ich die sendung markieren kann die mich interessiert. dabei kann ich aber noch die entscheidene szene im ard schauen.
im orginal topf menü muss ich nämlich ard verlassen und auf pro7 schalten zum aufrufen des epg.
gibt es einen tap der das so hinbekommt wie oben beschrieben?
beim guten, alten vcr ging dieses über showview.
warte sehnsüchtig auf eure antworten.
gruß bettina
- prinzip
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP2401CI+
- Receiverfirmware: 2011-03-09
AW: 3pg? oder jag? oder??
[quote=""Bettina""]gibt es einen tap der das so hinbekommt wie oben beschrieben?[/quote]
Also beim 3PG ist dies ohne Probleme möglich. JAG kenne ich nicht.
ciao, Maik
Also beim 3PG ist dies ohne Probleme möglich. JAG kenne ich nicht.
ciao, Maik
CRP2401CI+ - TAPs im Autostart: TAPtoDate - dbfit - ScreenCaptureHD - TMSRemote - NiceDisplay - QuickPlay - FastSkip - RebuildNAV - SmartEPG - SmartFiler
-
- Benutzer
danke habe mir die anleitungen von 3pg und jag schon heruntergeladen, aber nichts zu obigen thema gefunden.
Zuletzt geändert von Bettina am Di 8. Mai 2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
- prinzip
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Bettina""]danke habe mir die anleitungen von 3pg und jag schon heruntergeladen, aber nichts zu obigen thema gefunden.[/quote]
Probiere es doch einfach aus. Was kann dabei schon passieren?
Mir gefallen beim 3PG insbesondere die flexibelen Anpassungsmöglichkeiten. :
ciao, Maik
Probiere es doch einfach aus. Was kann dabei schon passieren?
Mir gefallen beim 3PG insbesondere die flexibelen Anpassungsmöglichkeiten. :
ciao, Maik
CRP2401CI+ - TAPs im Autostart: TAPtoDate - dbfit - ScreenCaptureHD - TMSRemote - NiceDisplay - QuickPlay - FastSkip - RebuildNAV - SmartEPG - SmartFiler
-
- Benutzer
noch eine frage hinterher. welches tap läuft auf dem mp stabiler? habe im forum gelesen,dass es bei 3pg noch zu jede menge störungen beim mp kommt.
gruß bettina
gruß bettina
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
- Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Vergiß zunächst mal die Anleitungen...
Kann hier nur für 3PG sprechen: probiers einfach aus, ich war und bin voll begeistert. Du kannst ein Programm schauen, EPG aufmachen, dort hast Du die Senderübersicht; toggelst zum anderen Sender (erstes Programm bleibt weiter eingestellt!), wählst die Sendung zum Aufzeichnen aus, schließt EPG und guckst weiter. Bei 3PG kannst Du die Transparenz der Darstellung so verändern, daß Du das Senderbild unter dem EPG immer noch sehen kannst. Probiers einfach aus. Kostet ja Nichts.
CU
Fred
Kann hier nur für 3PG sprechen: probiers einfach aus, ich war und bin voll begeistert. Du kannst ein Programm schauen, EPG aufmachen, dort hast Du die Senderübersicht; toggelst zum anderen Sender (erstes Programm bleibt weiter eingestellt!), wählst die Sendung zum Aufzeichnen aus, schließt EPG und guckst weiter. Bei 3PG kannst Du die Transparenz der Darstellung so verändern, daß Du das Senderbild unter dem EPG immer noch sehen kannst. Probiers einfach aus. Kostet ja Nichts.
CU
Fred
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar
-
- Benutzer
3pg kostet erstmal nichts, da habt ihr recht. bin aber ein wenig vorsichtig, da durchs löschen ja immer ein paar fragmete auf der hdd verbleiben. das ding ist ja noch neu. soll nicht gleich fragmentiert werden.
gruß bettina
gruß bettina
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Bettina""]ich schaue einen sender, z.b. ard, mir fällt ein das übermorgen bei pro7 eine gute sendung läuft die ich gerne aufnehmen möchte, da ich schon leicht vergesslich werde, möchte ich gleich programmieren und dabei ard weiterschauen. ich stelle mir das so vor: ich drücke eine taste und die sender werden aufgelistet. ich suche mir pro7 raus und drücke eine weitere taste und das epg von pro7 erscheint, so dass ich ich die sendung markieren kann die mich interessiert. dabei kann ich aber noch die entscheidene szene im ard schauen.
im orginal topf menü muss ich nämlich ard verlassen und auf pro7 schalten zum aufrufen des epg.[/quote]
Da schreibst Du mir aus der Seele. Genau dies und nichts mehr muss ein EPG für mich können.
Wer braucht schon EPG-Monster.
im orginal topf menü muss ich nämlich ard verlassen und auf pro7 schalten zum aufrufen des epg.[/quote]
Da schreibst Du mir aus der Seele. Genau dies und nichts mehr muss ein EPG für mich können.
Wer braucht schon EPG-Monster.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
•
-
- Benutzer
sind jag und 3pg epg-monster?
bettina
bettina
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Bettina""]sind jag und 3pg epg-monster?[/quote]
Für mich ja, aber ich bin ja auch Purist. Aber keine Angst, sie beißen nicht.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass sie für meine Bedürfnisse zu viele Funktionen haben.
Für mich ja, aber ich bin ja auch Purist. Aber keine Angst, sie beißen nicht.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass sie für meine Bedürfnisse zu viele Funktionen haben.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
•
•
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
[quote=""ibbi""]
Wer braucht schon EPG-Monster. [/quote]
Ich, es gibt nix besseres, als sich um nichts kümmern zu müssen...
Gruß
StevieC
Wer braucht schon EPG-Monster. [/quote]
Ich, es gibt nix besseres, als sich um nichts kümmern zu müssen...
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Bettina""]dabei kann ich aber noch die entscheidene szene im ard schauen.[/quote]
Sooo viel siehst Du aber nicht von der Szene denn der EPG-TAP füllt ja fast den kompletten Bildschirm
Sooo viel siehst Du aber nicht von der Szene denn der EPG-TAP füllt ja fast den kompletten Bildschirm
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
[quote=""Klaus""]Sooo viel siehst Du aber nicht von der Szene denn der EPG-TAP füllt ja fast den kompletten Bildschirm [/quote]
Ausser wenn man den Schrumpf-Glumpf von 3pg benutzt.
Ausser wenn man den Schrumpf-Glumpf von 3pg benutzt.
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
-
- Benutzer
bin auch eher purist, viele funktionen bedeutet viel nachdenken und das mag ich nach feierabend nicht mehr. werde aber trotzdem eins von den taps draufspielen. weiß nur noch nicht welches tab. soll schön einfach sein und vor allem sicher laufen. 3pg scheint zur zeit für den mp noch viele bugs zu haben. ich habe ja zeit das forum weiter zu beobachten.
bettina
bettina
- prinzip
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Klaus""]Sooo viel siehst Du aber nicht von der Szene denn der EPG-TAP füllt ja fast den kompletten Bildschirm [/quote]
Der neue Slumpf-Glumpf mit 3 Zeilen aber nicht mehr. Die Transparenz tut ein übriges. :
ciao, Maik
Der neue Slumpf-Glumpf mit 3 Zeilen aber nicht mehr. Die Transparenz tut ein übriges. :
ciao, Maik
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""Bettina""]3pg kostet erstmal nichts, da habt ihr recht. bin aber ein wenig vorsichtig, da durchs löschen ja immer ein paar fragmete auf der hdd verbleiben. das ding ist ja noch neu. soll nicht gleich fragmentiert werden.[/quote]
Lass stecken, die Fragmentierung ist, sofern überhaupt existent, vernachlässigbar gegenüber einer Fragmentierung durch Aufnehmen und Löschen von Sendungen.
Zum Thema Monster: 3PG hat enorm viele Funktionen, mehr als Jags. Einige davon werden durch andere TAPs bereits abgedeckt, sind aber optional einschaltbar. In vieler Hinsicht ist 3PG "kompletter" als Jags. Einige wenige Jag-Features werden von manchen 3PG-Usern noch vermisst.
Die Mehrheit der Forumsteilnehmer nutzt vor allem eines dieser beiden TAPs, siehe auch diesen Thread.
Empfehlung auch von mir: Ausprobieren! Persönliche Empfehlung als ehemaliger Jags-Nutzer: 3PG. Auch wenn's weniger puristisch ist.
Viele Grüße
nilssohn
Edit: Ergänzung
Lass stecken, die Fragmentierung ist, sofern überhaupt existent, vernachlässigbar gegenüber einer Fragmentierung durch Aufnehmen und Löschen von Sendungen.
Zum Thema Monster: 3PG hat enorm viele Funktionen, mehr als Jags. Einige davon werden durch andere TAPs bereits abgedeckt, sind aber optional einschaltbar. In vieler Hinsicht ist 3PG "kompletter" als Jags. Einige wenige Jag-Features werden von manchen 3PG-Usern noch vermisst.
Die Mehrheit der Forumsteilnehmer nutzt vor allem eines dieser beiden TAPs, siehe auch diesen Thread.
Empfehlung auch von mir: Ausprobieren! Persönliche Empfehlung als ehemaliger Jags-Nutzer: 3PG. Auch wenn's weniger puristisch ist.
Viele Grüße
nilssohn
Edit: Ergänzung
Zuletzt geändert von nilssohn am Di 8. Mai 2007, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zu direktem EPG-Vergleichsthread gesetzt
Grund: Link zu direktem EPG-Vergleichsthread gesetzt
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
also ich kann nur von jag reden, habe das nun meiner schwester und einen arbeitskollegen mit kurzer mündlicher anleitung installiert....beide sind vollstens zufrieden, ich sowieso.
und jag kostet nichts, außer man möchte wenn die version abläuft sich das updaten sparen
twilight
und jag kostet nichts, außer man möchte wenn die version abläuft sich das updaten sparen
twilight
- nilssohn
[quote=""Bettina""]da durchs löschen ja immer ein paar fragmete auf der hdd verbleiben. soll nicht gleich fragmentiert werden.[/quote]
Ich hab' das jetzt genauer gelesen ops: und will deshalb noch mal genauer antworten.
Zusätzlich zu den Ausführungen zur Fragmentierung in meinem letzten Post gilt:
Im Gegensatz zu Windows, wovon Du Deine Erfahrung zu Fragmenten möglicherweise ableitest, gibt es im Topf keine Registry, in die bei Programminstallationen (und vielen weiteren Aktivitäten) geschrieben wird und die dadurch an Umfang zunimmt. Es gibt auch keine (schlechten) Deinstallationsroutinen, bei denen Programmreste zurück bleiben können.
Wenn Du ein nicht mehr benötigtes TAP (samt ggfs. vorhandener zusätzlicher Dateien, die aber ausnahmslos sichtbar und löschbar sind) entfernst, ist es weg. Ohne Rest und ohne Fragmente.
Viele Grüße
nilssohn
Ich hab' das jetzt genauer gelesen ops: und will deshalb noch mal genauer antworten.
Zusätzlich zu den Ausführungen zur Fragmentierung in meinem letzten Post gilt:
Im Gegensatz zu Windows, wovon Du Deine Erfahrung zu Fragmenten möglicherweise ableitest, gibt es im Topf keine Registry, in die bei Programminstallationen (und vielen weiteren Aktivitäten) geschrieben wird und die dadurch an Umfang zunimmt. Es gibt auch keine (schlechten) Deinstallationsroutinen, bei denen Programmreste zurück bleiben können.
Wenn Du ein nicht mehr benötigtes TAP (samt ggfs. vorhandener zusätzlicher Dateien, die aber ausnahmslos sichtbar und löschbar sind) entfernst, ist es weg. Ohne Rest und ohne Fragmente.
Viele Grüße
nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am Di 8. Mai 2007, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler beseitigt.
Grund: Fehler beseitigt.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- nilssohn
[quote=""StevieC""]Ich, es gibt nix besseres, als sich um nichts kümmern zu müssen...[/quote]
Wann?!
Und komm' mir bitte nicht mit "Bald."!
Viele Grüße
nilssohn
Wann?!
Und komm' mir bitte nicht mit "Bald."!
Viele Grüße
nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am Di 8. Mai 2007, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.